Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also durch und durch tiefsinnige Kunst...   :lol:

...ich vermute ja schon seit einiger Zeit, dass eine Schwierigkeit an erfolgreicher Kunst darin besteht, dem Publikum einleuchtende Argumente präsentieren zu können dafür, warum das Meisterwerk nur so ausfallen konnte, um es zu einem solchen zu machen. :rolleyes:

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag

...zum Thema:

Mir ist das ganze Foto zu dunkel, vor allem aber die Menschen. Der geringe Tiefenschärfebereich in der Mitte des Fotos gefällt mir auch nicht. Leider habe ich keine Ahnung, wie Du das Foto verbessern könntest. Mir geht es allerdings manchmal genau so. Beim Blick durch den Sucher meinste "hui, was für ein Schuss". Daheim am Rechner wirkt es nicht mehr. Gibt's andersrum aber auch.

Für Kritik an meinen Fotos bin ich auch jederzeit zu haben. Das hilft beim Weiterkommen. Vielleicht sollte ich das auch irgendwo anheften...

Beste Grüße

Tom

Link zum Beitrag

war ein sehr schöner Foto-Ausflug, mittags jedoch wurde es ziemlich voll

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor allem hier am Wasserfall kletterten uns doch einige Kinder und Hunde vor der Linse rum...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[...]  Leider habe ich keine Ahnung, wie Du das Foto verbessern könntest.  [...]

Geht auch nicht. Das Bild ist super.

Spaß beiseite, mir gefällt's. Oft fängt man an zu zweifeln, wenn einem der Kritikerwind ins Gesicht bläst und denkt sich: "Naja, irgendwie haben sie ja recht. Mmmm, stimmt, eher ein mittelmäßiges Foto". Aber hier denke ich zunehmend: "Ihr habt ja keine Ahnung..."    :D

Link zum Beitrag

Hallo   (s)printen,

gefallen mir alle 3 gut, schöne Grüntöne,

Gruß,   foxtail

PS:   danke für`s mitmachen "Am Bach".

Freut mich, vielen Dank foxtail,  hier mitmachen immer wieder gerne!

Habe mich auch mal in SW versucht, auch wenn die Grüntöne so verlockend leuchtend waren

Ach ja; auch bei mir gilt: Kritik erwünscht. Mit dem Ausschnitt bin ich nämlich ziemlich unzufrieden, tue mich aber oft recht schwer, etwas vom Foto abzuschneiden (was bezahlt ist, bleibt auch dran!)

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

tatsächlich noch ein Moment ohne Kinder! Du wolltest ja Kritik   ;)

Ich finde den Ausschnitt gar nicht mal schlecht gewählt. Vielleicht noch einen Zacken nach rechts, aber klar, kenne ja die Gegebenheiten.

Und bei der Umsetzung von SW, schaue ich eher Dir über die Schulter. Favorit ist das 2. trotz der Bäume im Hgrd. Es lässt sich halt nicht alles aufräumen, abschneiden oder wegstempeln.

Genau aus dem Grund gefällt es mir so, weil es echt ist. Und ja das Licht war da echt klasse.

Gruß Dieter

Link zum Beitrag

Hatte eine andere Perspektive wie Peter und sah diesen grünen Püschel so schön am Wasser. Also Polfilter drauf etwas die ASA hoch. Ich wollte keine so eine milchige Stimmung vom Wasser und noch ohne Kinder, Hunde, Stöckchenwerfer, Kneippgänger..

Ist Èuch das schon aufgefallen? Erst als Wanderer uns mit den Stativen sahen, zückten plötzlich viele ihre Handys. Fragten noch, ob es da was besonderes zu sehen gibt. Vorher läuft jede/r dran vorbei. Vielleicht muß doch noch mal ein Pflock mit Motivklingel angebracht werden. Peter war an einer seichten Stelle im Bach, prompt folgte ihm so ein Son-Myster, schaute, ob es was abzukupfern gibt   :lol:

Link zum Beitrag

Licht und Schatten. 

Dem Bächlein ist es egal. Munter plätschert es dahin.

28588429331_c0d3e59f0f_b.jpg
X-T1 mit Konica Hexanon AR 135mm f/2.5 [f=5.6]

Zwei Gedanken
Das Foto ist nich scharf oder doch. Schon beim fokussieren mit dem manuellen Hexanon-Brummer war ich mir nicht sicher und jetzt immer noch nicht. Wahrscheinlich zeigt sich der enge Schärfe-Bereich des 135er bei Blende 5.6. 
Es gibt gefühlt ein halbes Dutzend Threads hier im Forum, wo dieses Bild Unterschlupf gefunden hätte (Schwarzweiss, Abstrakt, Wasser …). Das Foto passt ja nicht zu den vorangegangen Bilder. Allerdings ist das Bächlein das Hauptmotiv. Zudem sind die Bildbesprechungen und der Austausch in diesem Thread sehr lehrreich – danke!

Einen schönen Sonntag und immer gut Licht
Beat 
Link zum Beitrag

Licht und Schatten. 

Dem Bächlein ist es egal. Munter plätschert es dahin.

28588429331_c0d3e59f0f_b.jpg
X-T1 mit Konica Hexanon AR 135mm f/2.5 [f=5.6]

...
Das Foto ist nich scharf oder doch. Schon beim fokussieren mit dem manuellen Hexanon-Brummer war ich mir nicht sicher und jetzt immer noch nicht. Wahrscheinlich zeigt sich der enge Schärfe-Bereich des 135er bei Blende 5.6. ...

Hallo tideloon,

ich verstehe Deinen ersten Gedanken als Frage:   Bei Deinem Bild kann ich nur im dunklen Bereich rechts unten bei dem Wasserkringel Schärfe finden, ansonsten eher weniger. (zu wenig)

Meine bescheidene Meinung.

Ich danke Dir für´s Mitmachen,

Gruß,     foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag

OIS des 18-135er ist immer wieder beeindruckend: 1/28s, 55,6mm

(vekleinert, Gradationskurve angepasst, für die Ausgabegröße nachgeschärft)

Link zum Beitrag

Sag ich doch!

Ich auch   :)

Im Worringer Bruch, fast vor der Haustür.

Der Pletschbach fließt leider nicht, wenn es im Hinterland ein paar Tage trocken war und der Rhein trotzdem noch hoch steht. Da muss ich noch mal hin...

Link zum Beitrag