Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am Morgen

Classic Chrome

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

.....von gestern Abend....

Einstellungstechnisch (Verschlusszeit) muss ich mit der kleinen nochmal üben....Die Lichter waren oftmals

total ausgefressen. Hab mich dabei aber auch überwiegend auf das Display verlassen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh Mann, die X30 ist wirklich eine tolle Kamera. Liegt fast perfekt in der Hand, ist (relativ) kompakt, perfektes Bedienkonzept..... und macht hervorragende Fotos.

Ich bin wirklich am Überlegen ob meine X100 nicht weg muss.........

OK, bei hohen ISO-Werten gibt's mehr Gebrösel als mit der X100. Vieleicht kann ich mit dem kleinen Sensor auch keine Poster ausdrucken (wer macht denn so was?), aber ich habe alles dabei und bin z.B. nicht in der schrecklichen Versuchung den WCL und/oder TCL - Konverter zu kaufen, ganz abgesehen davon dass ich eigentlich die DSLR verkauft habe um keine Wechselobjektive mehr schleppen zu müssen.

Gut, das ist wohl eine schwere Entscheidung die ich selbst nehmen muss.... aber einige gugemeinte Ratschläge wären willkommen!

Falls ja wäre wohl bald eine sehr gute, saubere X100 hier im Gebrauchtmarkt.....

bearbeitet von MiniMoke
Link zum Beitrag

Ich würde zwischen 100-400 ASA Poster in jeder beliebigen Größe drucken lassen. Wüsste nicht, was dagegen spricht.

Ja, ist klar, nur wegen dem 'kleinen' Sensor zerreissen sich ja die Foren das M..ündchen - unter KB-Format ist ja anscheinend alles unbrauchbar ;-)

Ich jedenfalls habe bis dato maximal A4 Grösse ausgedruckt oder drucken lassen. Das ist genug un die heimischen Wände zu verzieren.

Und das kann die X30 ja auf alle Fälle!

bearbeitet von MiniMoke
Link zum Beitrag

Irgendwie müssen die DSLR-Schlepper doch vor sich selbst die Schlepperei und vor ihren Frauen die horrenden Kosten erklären! Klar, dass die X-T1 mit dem 18-135 noch Bilder machen kann, wo man mit der X30 mithalten kann. Aber ist da nicht auch ein kleiner Preisunterschied? Optimal ist natürlich, beide zu haben ☺️

Link zum Beitrag

Warum diskutiert ihr das nicht im normalo X30 Thread und lasst hier die Bilder sprechen?!?!?! ;):D

Nachbars Katz auf der Jagd. Diesmal musste ne Libelle dran glauben....

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

Du hast Recht, sorry, tut mir Leid!

Link zum Beitrag

Warum diskutiert ihr das nicht im normalo X30 Thread und lasst hier die Bilder sprechen?!?!?! ;):D

Nachbars Katz auf der Jagd. Diesmal musste ne Libelle dran glauben....

attachicon.gifFX300298_FF.jpg

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin über die Schärfe erstaunt.

Dumme Frage, im Vergleich zu vielen anderen Beispielbildern sticht die Schärfe dieses Bildes finde ich heraus, wie hast du das so hin bekommen?

Woran liegt das?

Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin über die Schärfe erstaunt.

Dumme Frage, im Vergleich zu vielen anderen Beispielbildern sticht die Schärfe dieses Bildes finde ich heraus, wie hast du das so hin bekommen?

Woran liegt das?

Erstmal Danke! Naja, Kiki, die Katze hatte eeeeendlich mal auch stillgehalten und Dank des Klappdisplays konnte

ich dann auch entspr. aufs Auge fokussieren. Ein bischen Glück war da sicherlich auch dabei.

Trotzallem sieht man aber auch hier sehr gut, dass die kleene X30, ne "große" ist...... ;)

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Das Klappdisplay ist gerade für Katzenfotos ein großer Vorteil.

Link zum Beitrag