Jump to content

Beispielbilder X-30


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es hätte auch Schärfentiefe heißen sollen. Danke iPhone.

Worauf ich hinaus wolle: wer weiß, ob wegen der "Schärfentiefe" abgeblendet wurde?

Bei einem 2/3 Sensor im WW??? Wird auch bei Blende 2 alles scharf, dass kanns ja nicht gewesen sein:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Kann man da die ganz normale Raynox-Linse nehmen oder gibts da eine spezielle für die X30?

Ja,wenn man einen Filteradapter von 40mm auf 43mm hat,kann man die Linse direkt einschrauben.Den bekommt man bei Ebay.de (aus den USA)

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Blende 5.6, bei 2 waere es Iso 400 bei 2.8 Iso 800..oder wolltest du mal Iso 3200 probieren?

Jürgen

Hallo Jürgen,

Du hast natürlich vollkommen Recht, aber: ich probiere gerade die Grenzen und die Leistungsfähigkeit der X 30 aus. Dazu gehört für mich auch Auto Iso. Im übrigen fotografiere ich mit meinen beiden anderen Kameras X-Pro 1 und X-E 1 auch fast nur noch im Auto Iso Modus - hier allerdings bis auf 6400.

Ich bin ein Freund des "existing lights" und die X-en sind hier ganz wunderbar geeignet. Was man nun allerdings auch von der X-30 sagen kann (natürlich meine Meinung!).

 

LG

Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann man mit der Kamera manuell fokussieren, oder geht nur AF? Sie hat doch einen belegbaren Ring am Objektiv, oder? Lg von einem noch überlegenden ...

 

Ja, es funktioniert sogar sehr gut, mit dem 'neuen' Ring am Objektiv. Das Sucherbild wird automatisch vergrössert sobald man fokussiert und das Peaking erlaubt eine sehr präzise Einstellung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt's ja an meiner Brille. Bei mir ist weder bei #181 noch bei #182 der Hintergrund scharf, trotz Blende 5,6.

Ich muss meinen vorherigen Kommentar noch einmal aufgreifen: es lag natürlich auch daran, dass schon beim Fototransfer per WiFi auf Grund der werksseitigen Voreinstellung die Bilder nur mit 170 KB an mein iPad geschickt wurden. Das ist nun korrigiert, nun sind es zwischen 4-5 MB

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schnell kann es manchmal gehen,der Bär in Sepia war mein letztes Bild mit der x30 an dieser Stelle,weil ich die x30 nach nur 20 Tagen wieder verkauft habe,obwohl ich die X30 genial finde.Ich hätte nicht den Fehler machen sollen und einen neuen PC und einen 28" Monitor mit 4K Auflösung kaufen sollen.

Stett dessen habe ich mir heute die X-T1 mit 18-135 im Kit gekauft.Dann gibt es hier künftig Bilder vom XF 18-135 :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...achso, du kaufst die Kameras je nach PC und entspr. Monitorgröße-/Auflösung.....evtl. ist da ne KB noch besser...... :P:D

 

Ich hab die kleene noch...... ;)

 

Ein Bild von der Decker der St. Apostel Kirche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schnell kann es manchmal gehen,der Bär in Sepia war mein letztes Bild mit der x30 an dieser Stelle,weil ich die x30 nach nur 20 Tagen wieder verkauft habe,obwohl ich die X30 genial finde.Ich hätte nicht den Fehler machen sollen und einen neuen PC und einen 28" Monitor mit 4K Auflösung kaufen sollen.

Stett dessen habe ich mir heute die X-T1 mit 18-135 im Kit gekauft.Dann gibt es hier künftig Bilder vom XF 18-135 :)

Kauf Dir doch gleich den neuen iMac Retina ... und eine 50MP Hasselblad. Duck und weg...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur X-T1 und 18-135 Kobination: habe gestern eine Serie Bilder bei einer Kerberöffnung gemacht, die ich alle in den Papierkorb versenken konnte, da sie alle nicht richtig fokussiert waren. Nachmittags habe ich damit bei einem Kunsthandwerkermarkt noch in gewohnter Qualität Bilder gemacht. Will nicht hoffen, dass nach dem seit 3 Wochen in Reparatur befindlichen XF27 nun der 2. Objektiv-Ausfall zu beklagen ist. Habe zwar noch das 18-55, würde mich aber sicher nicht darüber freuen, wenn nun schon wieder wochenlange Wartezeit folgt, auch wenn das natürlich ein Garantiefall wäre. Werde berichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hat aber eine X30 vertrieben! Schande über sein Gehäuse :)! Übrigens Entwarnung zur X-T1-XF135 Kombination (heute 09:17): Der Fehler/die Ursache der Unschärfe lag - wie so häufig - hinter der Cam. Eine Testreihe eben hat ergeben, dass alles wie gewohnt funktioniert. Schande über mein Haupt! :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben meiner X-T1 habe ich die kleine auch seit 2 Wochen und dafür die X100 und RX100 verkauft. Wichtiger als Top Bildqualität ist mir das Bedienkonzept und ein guter Sucher, sowie gute Akkulauftzeit. Die X30 überzeugt mich hier voll und ganz.

 

Velvia, Schatten -1, Lichter und Schärfe +1

 

15572616591_2db1054209_b.jpgUntitled by thesightoflight, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St. Apostel Kirche

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...