Jump to content

Beispielbilder X-30


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....ohne Stativ... :P:D

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plymouth/UK, Barbican, ca. 06:00, 1/7,5, f 5,6, ISO 3200, DR 200, Classic Chrome, OOC

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben,

mein Aufenthalt in Plymouth nähert sich dem Ende, es war schön, mal wieder in dieser mir liebgewordenen Stadt sein zu können.

Insbesondere Plymouth Hoe und die Barbican Area sind für mich immer wieder Highlights hier.

Besonderen Spaß hat es mir gemacht, mit meiner neuen Kleinen, der X-30, die ersten Gehversuche zu machen. Ich finde die Filmsimulation Classic Chrome absolut toll, habe meine Kamera auf Auto ISO 3200 eingestellt, keine Blendenwertkorrektur gebraucht, DR 200 und dann mit "available light" experimentiert. OK, perfekt können solche Images nicht sein, müssen sie aber auch gar nicht (für mich), ich möchte einfach die Stimmung so einfangen, wie sie auf mich wirkt.

 

Von der Leistung der X-30 bin ich sehr begeistert, das ist genau die Knipse, die ich mir für meine Geschäftsreisen gewünscht habe, ich will dann nicht mit der X-Pro1 oder X-E 1 und mehreren Objektiven herumeiern.

 

In dden nächsten Tagen werde ich mit Sicherheit noch mehr Gelegenheiten bekommen, die Kamera zu erproben, Bilder werden kommen. Ich freue mich auch immer wieder über die Fotos anderer Fotografen.

 

LG

Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz !

Schön wenn die X 30 bei dir so eingeschlagen hat, denn ich spiele auch mit dem Gedanken mir selbige zuzulegen habe aber hier gelesen, das kein Handbuch, sondern nur eine

Kurzanleitung mitgeliefert wird - auch nicht auf CD -.

Da ich jetzt jemand bin der nicht so "Technikaffin" ist, ist meine Frage, "Schwierig oder nicht. Grundregeln der Fotografie Blende, Zeit und Iso ist aus der Analongen Fotografie schon da.

Im voraus meinen besten Dank

L.G. Peter  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

doch, eine CD war bei meiner X-30 dabei, wobei ich sagen muss, dass ich mir die gar nicht angesehen habe. Die Kamera ist praktisch selbst selbst-erklärend/erklärlich (?) , da braucht es wirklich nicht viel Zeit, die Funktionen zu verstehen.

 

Alles sehr simpel, einfach so, wie man sich es als (Mac-User) auch wünscht. Die auch vorhandenen Programme (Landschaft, Strand, Portrait, Feuerwerk etc. sind ganz nett, brauchen tut man sie nicht wirklich). Ich fotografiere im Modus A, also mit Blendenvorwahl und fahre immer gut damit.

 

Eigentlich ist das kleine Ding ein absoluter Kracher!

 

Meine Frau hatte mich - erwartetermassen - für bekloppt erklärt, als ich ihr sagte, dass ich mir eine dritte Kamera gekauft habe, als sie die ersten Fotos sah, war sie allerdings total begeistert.

 

LG

Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu denen gehöre ich auch. Und noch schlimmer bzw. antiquierter ist, dass ich das ganze auch noch gerne vom Papier und nicht auf dem Bildschirm tue. Ich bedaure es daher sehr, dass die abrufbare Anleitung zwar als druckbares PDF vorliegt, aber offensichtlich nicht zum Ausdruck vorgesehen ist. Sie beinhaltet keine Seitenangaben, werde im Inhaltsverzeichnis noch auf den Seiten selbst, was die Nutzung in ausgedruckter Variante seeeehr umständlich macht.

 

Schade Fuji, der Aufwand wäre minimal gewesen...

bearbeitet von Beutelteufel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenermaßen hat sich Fuji bei der Anleitung für die X30 nicht mit Ruhm bekleckert.

Die früheren von der X10/20 waren inhaltlich auch nicht unbedingt besser, von der Formatierung her aber zumindest am Bildschirm erträglich.

Die mitgelieferte Kurzanleitung in Papier ist wirklich nur für diejenigen geeignet, die ansonsten den Auslöser nicht finden  ;)

Bin mal gespannt, wann Fuji Anleitung im Stil von Ikea mitliefert (nummerierte Bilder)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu denen gehöre ich auch. Und noch schlimmer bzw. antiquierter ist, dass ich das ganze auch noch gerne vom Papier und nicht auf dem Bildschirm tue. Ich bedaure es daher sehr, dass die abrufbare Anleitung zwar als druckbares PDF vorliegt, aber offensichtlich nicht zum Ausdruck vorgesehen ist. Sie beinhaltet keine Seitenangaben, werde im Inhaltsverzeichnis noch auf den Seiten selbst, was die Nutzung in ausgedruckter Variante seeeehr umständlich macht.

 

Schade Fuji, der Aufwand wäre minimal gewesen...

 

also bei meiner gerade runtergeladenen Anleitung sind Seitenzahlen drin.

 

Grüsse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nahlinse Raynox M250 ,bei 112mm und internem Blitz.

Manuell fokussiert mit Fokuspeaking.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...