Steven Weise Geschrieben 10. Januar 2015 Share #326 Â Geschrieben 10. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat die X30 die Film-Modi der X-Pro1 ? Â Neg.Hi + St und die Filterung SW yrg ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Hallo Steven Weise, schau mal hier Beispielbilder X-30 . Dort wird jeder fĂĽndig!
RagingSonic Geschrieben 10. Januar 2015 Share #327  Geschrieben 10. Januar 2015 Dann teile ich mal streng geheimes Wissen mit Dir: Bei der FUJIFILM X30 hat der Fotograf die Auswahl aus verschiedenen Filmsimulationsmodi, mit denen die charakteristischen Farbtonalitäten von analogen Filmarten simuliert werden können: „Velvia“, „PROVIA“, „ASTIA“, „Classic Chrome“ sowie „Pro Negativ S“ (Standard) und „Pro Negativ H“ (High-Contrast)“. Außerdem sind durch authentische Filtereffekte starke Ausdrucksmöglichkeiten in der Schwarz-Weiß-Fotografie („Monochrom“, „Gelb-Filter“, „Rot-Filter“ und „Grün-Filter“) und im Sepia-Modus möglich. Damit ergibt sich viel Spielraum bei der Interpretation der Motive. Quelle: http://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/news/extraklasse-die-premium-kompaktkamera-fujifilm-x30/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 10. Januar 2015 Share #328  Geschrieben 10. Januar 2015 Für was habe ich dann mir das Set X-Pro1 XF35mm 1.4 gekauft? Die X30 hat, jetzt durch dein "streng geheimes Wissen" sogar den Modi „Classic Chrome“. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 10. Januar 2015 Share #329 Â Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Hat sie schon immer gehabt - und das wurde hier im Forum auch entsprechend breitgetreten... Und wenn Du die X-Pro1 nur wegen der Filmsimulationen gekauft hast, dann tuts mir leid - die X-Pro hat noch diverse andere VorzĂĽge gegenĂĽber der X30... bearbeitet 10. Januar 2015 von RagingSonic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 10. Januar 2015 Share #330  Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Ja..jetzt bei Fuji gesehen „Classic Chrome“ wird im Update nicht weiter gereicht, obwohl die Kamera das doppelte kostet. Ist die Bildqualität der X-Pro1 mit der X30 vergleichbar?  In der Präsentation meine ich, im Internet halt. Die Foto`s werden ja eigentlich meist nur für das "Internet" geknipst. Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten. bearbeitet 10. Januar 2015 von TheHorrorist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 10. Januar 2015 Share #331  Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Nö - hat sie nicht - aber dafür hat sie nen größeren Sensor, Mehr Auflösung, mehr Low-Light-Performance, Wechselobjektive... was ist da schon CC? Ich persönlich schieße eh RAW - wenn es an der X30 ein Feature gibt das ich an der Pro vermisse, dann ist es die Möglichkeit die Bildeffekte im Sucher/Display abzuschalten. Und du darfst nicht außer Acht lassen, dass die X-Pro jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat - die X30 gehört zur neuesten Generation! Wenn die X-Pro2 rauskommt, sieht die X30 sicher wieder alt aus! bearbeitet 10. Januar 2015 von RagingSonic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 10. Januar 2015 Share #332  Geschrieben 10. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja..jetzt bei Fuji gesehen „Classic Chrome“ wird im Update nicht weiter gereicht, obwohl die Kamera das doppelte kostet. Ist die Bildqualität der X-Pro1 mit der X30 vergleichbar?.....  Ein eingefleischter Fuji-User, der hier und im Nachbarforum viele tolle Hamburg-Bilder postet, und auch die X30 sein Eigen nannte, schrieb in einem Post " Wenn man nicht Exif-Daten hätte, würde man die Bilder der X30 und die einer Fuji-APS-C nicht unterscheiden können"  Wohl bemerkt, das gilt nur bei gutem Licht, und wenn man das Thema Freistellung nicht berücksichtigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2015 Share #333  Geschrieben 10. Januar 2015 Die X-Pro1 ist die langsamste / älteste Kamera im Programm, die X30 ist die schnellste / modernste, mit ihr kann nur noch die X100T (teilweise) mithalten. Selbst die X-T1 verblasst im direkten Funktionsvergleich, aber das normal und nennt sich Fortschritt. Kaputt ist also nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yaretzki Geschrieben 10. Januar 2015 Share #334 Â Geschrieben 10. Januar 2015 Silvesterpary bei Live Musik. Mit M Modus geht noch was. JPG OCC. keine Bearbeitung. F 2,5Â 1/200Â ISO 640 Â Â Â Wechselbalg, riesi und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liegeradler Geschrieben 10. Januar 2015 Share #335  Geschrieben 10. Januar 2015 Moin, allerseits,  heute habe ich eine X 30 gebraucht gekauft, nun fängt die Lernphase an. Ein erster Versuch für "bißchen hohe ISO" - 800 - und "bißchen Stabilisator testen" - etwa 1/20 aus der Hand - sieht schon mal gut genug aus, um weiter zu üben.  viele Grüße Michael  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 11. Januar 2015 Share #336  Geschrieben 11. Januar 2015 Die X-Pro1 ist die langsamste / älteste ........ "....und trotzdem immer noch die alle anderen Plastikknipsen überragende Kamera`` hast Du vergessen hier einzufügen   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2015 Share #337  Geschrieben 11. Januar 2015 "....und trotzdem immer noch die alle anderen Plastikknipsen überragende Kamera`` hast Du vergessen hier einzufügen    Wieso sollte ich falsche Dinge einfügen? Ist nicht mein Stil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 13. Januar 2015 Share #338  Geschrieben 13. Januar 2015 Die X-Pro1 ist die langsamste / älteste Kamera im Programm, die X30 ist die schnellste / modernste, mit ihr kann nur noch die X100T (teilweise) mithalten. Selbst die X-T1 verblasst im direkten Funktionsvergleich, aber das normal und nennt sich Fortschritt. Kaputt ist also nichts.  Ja wirklich sehr seltsam, als ich die Kamera letzthin mal wieder aus dem Schrank nahm um ihr das neueste Update zu spendieren habe ich doch glatt bemerkt das sie immer noch ausgezeichnete Bilder macht .......................und für mich perfekt in der Hand liegt. Im Moment balgt sie sich mit der X100T um den Platz 1, die X-T1 hat schon verloren. (Steuerkreuz Taste links). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 15. Januar 2015 Share #339 Â Geschrieben 15. Januar 2015 Alle Fotos sooc, nur das zweite ist straight outta pinhole : Â Â Â Â Â Â by ddan0671 amateurknipser, lichtschacht, konsument und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 17. Januar 2015 Share #340  Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo allerseits,  da ist es nun mein erstes Foto hier im Forum.  im Vordergrund der unvollendete Nachbau des in 2. Wk. zerstörten Hanomag-Diesel-Weltrekordwagen. Aufgenommen im Luftfahrtmuseum Hannover . Brennweite 56mm (KB) - f/4 - 1/8s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzo, Sokrates/Apologie und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 17. Januar 2015 Share #341  Geschrieben 17. Januar 2015 Panoramafunktion   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! amateurknipser, Enzo, Vojta und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 17. Januar 2015 Share #342  Geschrieben 17. Januar 2015 Nach oben  X30, Classic Chrome  Hallo Celric, Hast Du hier das Klappdisplay eingesetzt? Dein interessantes Foto zeigt u.a. auch, daß mit CC wohl so gut wie keine chromatischen Aberrationen zu erwarten sind. Bist Du immer noch begeistert von der X30? Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 17. Januar 2015 Share #343  Geschrieben 17. Januar 2015 Spray-Kunstwerk  Ist das auch Velvia, Lothar?! Die Anmutung ist fast wie CC. Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 17. Januar 2015 Share #344  Geschrieben 17. Januar 2015 Panorama aus der X30 Einstellung 120 Grad und Hochkant von links nach rechts geschwenkt. Velvia, kurz vor Sonnenaufgang  120 Grad und Hochkant ist ein guter Trick! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 17. Januar 2015 Share #345  Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Sankt Pauli Landungsbrücken  … und alter Elbtunnel - gefällt mir besser als das Foto mit dem "18-135er"! Ich komme immer mehr in's Grübeln…. war ja bislang zufrieden mit meiner X20… und der X100S von Gert... Gerade habe ich entdeckt, daß Du die X30 schon lange nicht mehr hast… Schade! Salut Florfliege bearbeitet 18. Januar 2015 von Gert Vogt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 19. Januar 2015 Share #346 Â Geschrieben 19. Januar 2015 Â Â by ddan0671, on Flickr Vojta, timkognito, maitzi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 19. Januar 2015 Share #347  Geschrieben 19. Januar 2015 von heute.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralf, Parikia, Ronka und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liegeradler Geschrieben 20. Januar 2015 Share #348  Geschrieben 20. Januar 2015 Blende 2, 1/8 Sekunde, ISO 800  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ifa, gueli65, maitzi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liegeradler Geschrieben 22. Januar 2015 Share #349  Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) heute wollte ich die Funktion "Pro-Low-Light" testen und habe herausgefunden: der ganz normale A-Modus hat ein besseres Resultat erbracht Blende 5,6, Belichtung 2,3 Sekunden, ISO 200 - Stativ, gewollte Unterbelichtung minus 1  ..... wobei ich erwähnen möchte, daß Fuji verwirklicht hat, was ich bei meiner dicken seriösen DSLR vermisse: wenn ich für so eine Aufnahme den Selbstauslöser nutze, um Verwackeln zu vermeiden, wird der Selbstauslöser beim Ausschalten deaktiviert. Meine seriöse DSLR unterstellt mir, daß ich sowas nicht vergesse, und speichert den Selbstauslöser beim Ausschalten. Natürlich vergesse ich sowas, und der erste Schnappschuss des nächsten Tages ist futsch.  1:0 für Fuji Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Januar 2015 von liegeradler X20-Photographer, gueli65, maitzi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großer Geschrieben 27. Januar 2015 Share #350  Geschrieben 27. Januar 2015 f/5 1/105 ISO 100  Winter im Taunus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzo, lichtschacht, X20-Photographer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge