Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann mich da auch nicht festlegen, aber wozu auch? Für jedes Motiv das Passende, und bei Unsicherheit mache ich notfalls 5 verschiedene Versionen im Kamerakonverter und vergleiche die dann am PC. Viel wichtiger ist die richtige Belichtung und die richtige Dynamikeinstellung, bei #522 etwa ist der Hintergrund ausgebrannt und hätte mit einer höheren Dynamikeinstellung gerettet werden müssen. #521 ist ebenfalls schon mehr als grenzwertig.

Als ich die Fotos gemacht habe, konnte ich mit Dynamikeinstellung etc. nichts anfangen.

Dank deiner Beiträge in diesem Forum und deiner Literatur über digitale Fotografie ist mir die Bedeutung der DR-Einstellung etc. nun bewusst.

Mit dem heutigen Wissen hätte ich diese Fotos unter Einbeziehung der DR-, Ton Lichter und Ton Schatten Korrektur aufgenommen.

In ähnlichen Kontrastsituationen werde ich dies mal testen und hoffe, dass dann ein besseres Bildergebnis herauskommt.

Link zum Beitrag

Lecko mio    :o

Der SuperMakro Modus der x30 macht ja richtig Spass!

Schnucklige kleine Kamera!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

heute beim Friedhofs besuch , wächst eine Krokus Blüte ,  mitten im Schotter -Weg , hoffe nur das keiner Drauf steigt :D :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

heute beim Friedhofs besuch , wächst eine Krokus Blüte ,  mitten im Schotter -Weg , hoffe nur das keiner Drauf steigt :D :D

hallo gueli65, ich schon wieder:

der Frühling drängt aus allen Poren. Sehr schönes Frühlingsmotiv, dem aber eine Tonwertkorrektur frühlingshafte Helligkeit bringen würde - als kleiner Tipp.

ich hab's mich getraut, kleiner Schnitt, Autotonwertkorrektur, Farben leicht gesättigt und mild nachgeschärft.

GruĂź

X-D

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Jain.

Bis Mitte April hat mir Fujifilm Deutschland eine zur VerfĂĽgung gestellt. Ich bin von dieser Kamera wirklich begeistert!

Sie hat fast alle tollen Eigenschaften der grossen. Und das mit dem Supermakromodus juckt mich schon ;)

Ja - sie darf nicht umsonst hier bleiben... für das kleine Format faszinierende BQ - man vermisst keine Funktion größerer Kameras und alles geht so leicht von der Hand... Ein wunderbares Stück Technik!

Link zum Beitrag

hallo gueli65, ich schon wieder:

der Frühling drängt aus allen Poren. Sehr schönes Frühlingsmotiv, dem aber eine Tonwertkorrektur frühlingshafte Helligkeit bringen würde - als kleiner Tipp.

ich hab's mich getraut, kleiner Schnitt, Autotonwertkorrektur, Farben leicht gesättigt und mild nachgeschärft.

GruĂź

X-D

gefällt mir besser , i werde mich mehr mit LR beschäftigen , danke

lg gĂĽnther

Link zum Beitrag

Hallo GĂĽnther,

die Bearbeitung habe ich mit PSE gemacht. Wenn Du mal das Belichtungskorrekturrad im Zusammenhang mit dem Histogramm der X30 ausprobierst, kannst Du schon ooc im Tonwert ausgeglichene Bilder bekommen.

LG

Arnulf

Link zum Beitrag

SoFi mit der x30 bearbeitet auf dem iPhone

Link zum Beitrag

Hallo GĂĽnther,

die Bearbeitung habe ich mit PSE gemacht. Wenn Du mal das Belichtungskorrekturrad im Zusammenhang mit dem Histogramm der X30 ausprobierst, kannst Du schon ooc im Tonwert ausgeglichene Bilder bekommen.

LG

Arnulf

hallo X-d

danke fĂĽr den Tip

lg gĂĽ

Link zum Beitrag

Hallo GĂĽnther,

LG

Arnulf

Was ist PSE?

Link zum Beitrag

FrĂĽhling...

Link zum Beitrag