Schlumpi Posted October 10, 2014 Share #1 Posted October 10, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mich würde interessieren wie schnell der AF beim Zeiss 32mm/1.8 im Vergleich zum Fuji 35mm ist. Ich bin vom AF des 56/1.2 begeistert, da geht wirklich einiges damit. Wenn es auch eher langsam ist, werde ich wohl das 23mm nehmen müssen. Ich hab das 10-24mm/4.0, daher wäre mir das 32/1.8 lieber, aber nur wenn es flott ist. Markus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2014 Posted October 10, 2014 Hi Schlumpi, Take a look here Fuji 35mm vs. Zeiss 32mm/1.8 AF. I'm sure you'll find what you were looking for!
wolf Posted October 10, 2014 Share #2 Posted October 10, 2014 es wird schneller sein als mein mf-summaron - sorry hab keines. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stockografie Posted October 11, 2014 Share #3 Posted October 11, 2014 Da hab ich genau das Richtige für dich :-) http://stockografie.de/zeiss-touit-1-832mm-planar/ Im Artikel eingebunden ist ein kurzes Youtube Video in dem ich beide AF´s vergleiche. Und für die Kurzfassung: Beide sind identisch. Schlumpi, Lepantho and turgeon76 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Maxbas Posted October 11, 2014 Share #4 Posted October 11, 2014 Ich hatte das 35mm Fuji an der X Pro 1. + Meiner meinung die schönste Zeichnung aller FujiObjketive - AF war (zu) langsam, insbesondere bei weniger Licht. Kann abre auch sehr gut an der X Pro 1 gelegen haben, = Ich würde es wohl wieder kaufen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlumpi Posted October 11, 2014 Author Share #5 Posted October 11, 2014 Speziellen Dank an Stockografie, das war mal ein sehr brauchbarer Vergleich! Na da kann man sich das Geld sparen und das Fuji nehmen. Das "Weich" mag ich, ich finde so eine Eigenschaft gibt etwas Charakter in die Linsen,wenn das schön gleich-verteilt ist es mir nur recht. Bin schon gespannt auf den elektronischen Verschluss, ich hoffe es ist eine echte Alternative zu Graufilter, mal sehen was da kommt. Die Tage habe ich 56/1.2 mit Hund versucht, das ist schon echt ordentlich. Bei kurzen Verschlußzeiten stört die Dunkelphase kaum und man sieht gut was man verfolgt. Die Kreuztasten sind jetzt allen auf Fokusfeldsteuerung belegt, langsam finde ich rein. Ich denke ich werde mein Nikon Gedönse verkaufen, es gibt kein Zurück mehr! Danke Markus Stockografie 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts