AS-X Geschrieben 25. Februar 2017 Share #1001 Geschrieben 25. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Portugal - Schnecken hier vermutlich mit dem CZ Planar 1.7 50 und wie gehabt auf Fujichrome Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, D700, derLade und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Februar 2017 Geschrieben 25. Februar 2017 Hallo AS-X, schau mal hier Sammelthread analoge Bilder . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 25. Februar 2017 Share #1002 Geschrieben 25. Februar 2017 Portugiese (ja, Menschen habe ich dort auch fotografiert). Technik wie vorgenannt. Ich will den Thread aber nicht weiter mit meinem alten Kram zuspammen und hoffe ihr hattet etwas Spaß an meiner kleinen analogen Zeitreise. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, D700, Steven Weise und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Quay Geschrieben 3. März 2017 Share #1003 Geschrieben 3. März 2017 Billigfilm mit Suppenzoom. Ronny1976, andreas74, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 7. März 2017 Share #1004 Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Hat ein wenig gedauert aber hier sind die ersten Bilder mit der Fuji GA645W, für einen vor 15 Jahren abegelaufenen Film, Fuji NPS 160, finde ich die Bilder gar nicht so übel. Ok, ein kleiner Farbstich ist zu erkennen aber zum üben reicht das allemal. Mit dem Epson V850 Pro und Silverfast Ai Studio gescannt. Ein Fuji Velvia 100 ist in der Entwicklung. Mal schauen was ein nicht abgelaufener Film so bringt. bearbeitet 17. März 2017 von obiwan D700, TommyS, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. März 2017 Share #1005 Geschrieben 7. März 2017 Mein letzter Film mit der wunderbaren Bronica RF645 hatte eine echte Odyssee hinter sich. Ich hatte aus Versehen auf der DM Tüte "Poster 50x70" angekreuzt und daher hatte DM den Film (zum Glück) unentwickelt zurück geschickt, uff... Der 2. Versuch hat dann mit Hilfe einer wirklich netten DM Fachfrau sehr gut geklappt (im Managementbeutel); obwohl es letztendlich mein Fehler war! Die Kamera war ja leider nicht wirklich i.O., hatte ich ja schon geschrieben, aber ich kann sie diese Woche wieder abholen; hoffentlich dann o.k. Hier ein Bild vom letzten Film vor der Reparatur: XP2 mit der RF645 - Das Teil macht echt Spaß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, skipper66, obiwan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 8. März 2017 Share #1006 Geschrieben 8. März 2017 Nochmal ein Bild mit einem Film der schon 2002 abgelaufen ist. Kodak Gold 100. Gescannt wie im Bild weiter oben. andreas74, TommyS, Ronny1976 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. März 2017 Share #1007 Geschrieben 8. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch zwei Beispiele mit der Bronica RF645 und dem XP2 "Burgsteinfurt" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtgriff, Armin, geli und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. März 2017 Share #1008 Geschrieben 8. März 2017 Die alte Mühle dort ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, TommyS, Enzio und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 13. März 2017 Share #1009 Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Noch eins mit der Fuji GWA645W. Film war der Fuji NPS 160 Pro... bearbeitet 13. März 2017 von obiwan Sokrates/Apologie, Ronson Hax, "mARTin" und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. März 2017 Share #1010 Geschrieben 17. März 2017 Hier noch eins mit der Fuji GA645W und nem Velvia 100 Diafilm.... Ja, rot wird hier ziemlich gepusht... Horgen 2 by Walter Dürst, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. März 2017 Share #1011 Geschrieben 18. März 2017 "La belle viande" (So würde sich bei unser kein Metzger nennen ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta CLE - Fuji C200 Sokrates/Apologie, AS-X, obiwan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. März 2017 Share #1012 Geschrieben 20. März 2017 "Blaue Stunde" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta CLE - Fuji C200 - Leica Summaron 3,5/35 M39 obiwan und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T.Baden Geschrieben 26. März 2017 Share #1013 Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Habe mal meine neue F4 mit zwei Billigen Filmen durch getestet. Alle Verschlusszeiten bis 1/8000 und 2Tage Fensterbank anscheinend alles noch dicht .Habe die Filme bei Rossmann abgegeben und nach nur 2 Wochen waren sie fertig hurra .Muss wohl doch noch Chemie bestellen Da die Digitalen Scans nur für die Tonne sind , habe ich mangels Scanner , meinen alten Durst Vergrößerer und die X-T1 missbraucht. Also erst mal nur ein Versuch. TAYLOR Ana2G by Tom Baden, auf Flickr P.S Warum sieht das Bild auf Flickr so geschärft aus, auf meinem Monitor ist alles normal? bearbeitet 26. März 2017 von T.Baden Sokrates/Apologie, Enzio, andreas74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 26. März 2017 Share #1014 Geschrieben 26. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1994, auf der Höhe von Ghusang, Nepal, Kodak Ektar 25 AS-X, Sokrates/Apologie, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 27. März 2017 Share #1015 Geschrieben 27. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta XE + MC ROKKOR -PG 58/1,2 + ADOX CMS20 andreas74, Sokrates/Apologie, Enzio und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 30. März 2017 Share #1016 Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Noch was Farbiges mit der Fuji GA645W und Velvia 100 Diafilm... bearbeitet 3. April 2017 von obiwan andreas74 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 30. März 2017 Share #1017 Geschrieben 30. März 2017 Julia in Verona, ca 1978, Olympus OM 2 ooc Paolo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Sokrates/Apologie und Ronny1976 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T.Baden Geschrieben 4. April 2017 Share #1018 Geschrieben 4. April 2017 Bin noch weiter am experimentieren, mit der F4. Mal einen Preiswerten Lomo Color 400 genommen und auf ASA 150 Belichtet. Nikon F4 70-210/f4R1-01128-021A Fertig by Tom Baden, auf Flickr Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 5. April 2017 Share #1019 Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Gelöscht... bearbeitet 5. April 2017 von Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 5. April 2017 Share #1020 Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Erledigt ... stand weiter oben schon drin. Sorry und Grüße Matthias bearbeitet 5. April 2017 von Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. April 2017 Share #1021 Geschrieben 20. April 2017 In einer alten Kamera aus der Familie war noch ein teilbelichteter Kodacolor 400 drin. Film rausgenommen und in der Minolta CLE weiterbelichtet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, pafe, Steven Weise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. April 2017 Share #1022 Geschrieben 20. April 2017 Für einen Film der mit Sicherheit jahrelang abgelaufen war, gar nicht so schlecht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, andreas74, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 20. April 2017 Share #1023 Geschrieben 20. April 2017 Für einen Film der mit Sicherheit jahrelang abgelaufen war, gar nicht so schlecht! CLE_Kodak400FC_01_28_jiw.jpg Jupp, hätte sicher schlimmer kommen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 22. April 2017 Share #1024 Geschrieben 22. April 2017 Hallo. Die ersten analogen Bilder seit langer Zeit - hat Spaß gemacht, und die Ergebnisse gefallen mir: Technik: Nikon F3, AIS-Nikkor 28 mm f/3.5, Fujicolor Superia 400, Reflecta ProScan 10T mit Vuescan Grüße Matthias Steven Weise, D700, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. April 2017 Share #1025 Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Hallo. Die ersten analogen Bilder seit langer Zeit - hat Spaß gemacht, und die Ergebnisse gefallen mir:... Zurecht! Vieleicht noch ein wenig in Vuescan mit der rechten Mausstaste vor dem Scannen "klicken" um den WB beim 2. Bild zu optimieren Ansonsten sieht das schon gut aus und den Superia 400 mag ich auch sehr! bearbeitet 22. April 2017 von D700 Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge