Jump to content

Sammelthread analoge Bilder


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Portugal - Schnecken

 

hier vermutlich mit dem CZ Planar 1.7 50 und wie gehabt auf Fujichrome

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portugiese (ja, Menschen habe ich dort auch fotografiert).

 

Technik wie vorgenannt.

 

Ich will den Thread aber nicht weiter mit meinem alten Kram zuspammen und hoffe ihr hattet etwas Spaß an meiner kleinen analogen Zeitreise.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein wenig gedauert aber hier sind die ersten Bilder mit der Fuji GA645W, für einen vor 15 Jahren abegelaufenen Film, Fuji NPS 160, finde ich die Bilder gar nicht so übel. Ok, ein kleiner Farbstich ist zu erkennen aber zum üben reicht das allemal. Mit dem Epson V850 Pro und Silverfast Ai Studio gescannt. Ein Fuji Velvia 100 ist in der Entwicklung. Mal schauen was ein nicht abgelaufener Film so bringt.

 

33251662646_82b17f4eba_c.jpg

 

33251662646_84bd4f27c1_b.jpg

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Film mit der wunderbaren Bronica RF645 hatte eine echte Odyssee hinter sich.

Ich hatte aus Versehen auf der DM Tüte "Poster 50x70" angekreuzt und daher hatte DM den Film (zum Glück) unentwickelt zurück geschickt, uff...

Der 2. Versuch hat dann mit Hilfe einer wirklich netten DM Fachfrau sehr gut geklappt (im Managementbeutel); obwohl es letztendlich mein Fehler war!

 

Die Kamera war ja leider nicht wirklich i.O., hatte ich ja schon geschrieben, aber ich kann sie diese Woche wieder abholen; hoffentlich dann o.k.

Hier ein Bild vom letzten Film vor der Reparatur:

 

XP2 mit der RF645 - Das Teil macht echt Spaß :wub:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch zwei Beispiele mit der Bronica RF645 und dem XP2

 

"Burgsteinfurt"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"La belle viande" (So würde sich bei unser kein Metzger nennen ;))

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Minolta CLE - Fuji C200

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal meine neue F4 mit zwei Billigen Filmen durch getestet. Alle Verschlusszeiten bis 1/8000 und 2Tage Fensterbank anscheinend alles noch dicht .
Habe die Filme bei Rossmann abgegeben und nach nur 2 Wochen waren sie fertig   :D   hurra .Muss wohl doch noch Chemie bestellen :) 
Da die Digitalen Scans nur für die Tonne sind , habe ich mangels Scanner , meinen alten Durst Vergrößerer und die X-T1 missbraucht. Also erst mal nur ein Versuch.
 
 
 
33606860036_40a81547ee_c.jpgTAYLOR Ana2G by Tom Baden, auf Flickr
 

P.S

Warum sieht das Bild auf Flickr so geschärft aus, auf meinem Monitor ist alles normal?

bearbeitet von T.Baden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

1994, auf der Höhe von Ghusang, Nepal, Kodak Ektar 25

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Minolta XE + MC ROKKOR -PG 58/1,2 + ADOX CMS20

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

In einer alten Kamera aus der Familie war noch ein teilbelichteter Kodacolor 400 drin.

Film rausgenommen und in der Minolta CLE weiterbelichtet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Film der mit Sicherheit jahrelang abgelaufen war, gar nicht so schlecht!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Die ersten analogen Bilder seit langer Zeit - hat Spaß gemacht, und die Ergebnisse gefallen mir:

 

 

 

 

 

Technik: Nikon F3, AIS-Nikkor 28 mm f/3.5, Fujicolor Superia 400, Reflecta ProScan 10T mit Vuescan

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Die ersten analogen Bilder seit langer Zeit - hat Spaß gemacht, und die Ergebnisse gefallen mir:...

 

Zurecht!

Vieleicht noch ein wenig in Vuescan mit der rechten Mausstaste vor dem Scannen "klicken" um den WB beim 2. Bild zu optimieren ;)

Ansonsten sieht das schon gut aus und den Superia 400 mag ich auch sehr!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...