Vito_62 Geschrieben 10. Januar 2015 Share #226 Geschrieben 10. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klein können wir auch http://www.japancamerahunter.com/shop/ms-optical-perar-28mm-f4-super-triplet/ Oder als 24mm:http://www.japancamerahunter.com/shop/ms-optical-perar-24mm-f4-super-triplet/ Jaja, äußerst preiswert und an jeder Ecke zu bekommen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Hallo Vito_62, schau mal hier Sammelthread analoge Bilder . Dort wird jeder fündig!
margunov Geschrieben 10. Januar 2015 Share #227 Geschrieben 10. Januar 2015 Jaja, äußerst preiswert und an jeder Ecke zu bekommen:) Dir, Pfenningfuchs habe ich es auch nicht empfohlen Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. Januar 2015 Share #228 Geschrieben 10. Januar 2015 Es gibt dieses Perar ja auch als 3,5/35mm. Ich habe es hier auch schon mal gezeigt? Es ist das kleinste, aber auch fummeligste, dafür aber wirklich teuerste Minifünfunddreißiger, das ich kenne. Ein Skopar 2,5/35mm würde ich bevorzugen. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. Januar 2015 Share #229 Geschrieben 10. Januar 2015 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. Januar 2015 Share #230 Geschrieben 10. Januar 2015 ach stimmt Gustav, DU warst das - erinnern konnte ich mich, dass es schon jemand hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. Januar 2015 Share #231 Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Dir, Pfenningfuchs habe ich es auch nicht empfohlen *tststs* Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Januar 2015 von Vito_62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Januar 2015 Share #232 Geschrieben 10. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...oder das sagenumwobene CV 28mm 3.5, die mich von der Größe ansprechen würden... Das suchte ich auch mal ewig und drei Tage ... Und dann am Mittwoch das hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1525560 Nein, ich habe es nicht gekauft! Das Teil hätte mich für APS-C als kompaktes "Immerdrauf" interessiert; für KB aber nicht unbedingt nötig, da ich ja das Elmarit habe ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2015 Share #233 Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Ja, ca. 2 Stufen. Frage an die mittenbetonten Messsucherexperten: Demnächst geht es zum Ski laufen und nicht immer habe ich Bock eine Lichtmessung durch zu führen. Was meint Ihr, ist +2 auf Schnee sinnvoll? es kommt darauf an auf was Du misst, auf die Schaten oder Lichter? Dia Film auf die Lichter messen und +1 Negativ Film auf die Schatten + 1 bis +2 Wobei man es pauschal nicht sagen kann, es hängt auch vom Motiv und dem gesamten Motivkontrast ab. Hast Du einen hohen Motivkontrast, ist schnell der Spielraum von z.B. 12-14 Blendenstufen Deines Filmes aufgebraucht. Schau in die Datenbläter Deiner Filme, wieviel Belichtungsspielraum Du hast! bearbeitet 10. Januar 2015 von Schängelche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 11. Januar 2015 Share #234 Geschrieben 11. Januar 2015 In einem Dresdner Einkaufszentrum (beim Warten auf meine Frau) kurz die M7 mit dem 35er Zeiss gezückt. Mit dem Velvia 100 war es nicht ganz einfach aus der Hand eine akzeptable Schärfe zu erreichen ...Scan vom Dia. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, Vito_62, gru3n3r und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #235 Geschrieben 12. Januar 2015 Erste Versuche - Minolta XE1, Rokkor 135 2.8, Kodak Gold 200, Rossmann-Entwicklung und Abzug, Scan vom Abzug mit einem einfachen Kombigerät Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, sip62 und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #236 Geschrieben 12. Januar 2015 Erste Versuche - Minolta XE1, Rokkor 135 2.8, Kodak Gold 200, Rossmann-Entwicklung und Abzug, Scan vom Abzug mit einem einfachen Kombigerät Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #237 Geschrieben 12. Januar 2015 Garzweiler - Minolta XE1, Rokkor Fish-Eye 16 2.8, Kodak Gold 200, Rossmann-Entwicklung und Abzug, Scan vom Abzug mit einem einfachen Kombigerä Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Vito_62 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #238 Geschrieben 12. Januar 2015 Erste Versuche - Minolta XD7, Rokkor 35-70 3.5, Paradies 200, Rossmann-Entwicklung und Abzug, Scan vom Abzug mit einem einfachen Kombigerät Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #239 Geschrieben 12. Januar 2015 Noch ein wenig Abendstimmung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M2 - Elmarit M 2,8/28 - DM 200 stmst2011, Sokrates/Apologie und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen Onegin Geschrieben 13. Januar 2015 Share #240 Geschrieben 13. Januar 2015 Das war ein Trash-Experiment.Ich habe ein 50er Pancolar aus Jena mit M42 Gewinde an meine Leica IIIf mit Gaffatape geklebt. Erst aber den hinteren Ring abgeschraubt, damit das hintere Glas näher an die Bildebene kommt. Blende offen, Entfernung mit Bindfaden gemessen, Licht mit Lumu und iPhone, auf ein Einbein gestellt und geknipst.Cool. Es war ein Paradies 200 Film. Im LR etwas die Belichtung abgesenkt und den Staub weggefeckt.Von 36 Bildern sind 5 überhaupt erkennbar. Der Rest war Schweigen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, Elmar, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen Onegin Geschrieben 13. Januar 2015 Share #241 Geschrieben 13. Januar 2015 Und das habe ich in SW konvertiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, andreas74, Vito_62 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 15. Januar 2015 Share #242 Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Wuppertal, Holsteiner Treppe (Minolta XE1, Rokkor MC 35-70 3.5, Kodak Gold 200) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Januar 2015 von andreas74 D700, lichtgriff, gru3n3r und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 15. Januar 2015 Share #243 Geschrieben 15. Januar 2015 Wuppertal, Holsteiner Treppe #2 (Minolta XE1, Rokkor 35-70 3.5, Kodak Gold 200) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matthias S., Maxbas, ddan und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 15. Januar 2015 Share #244 Geschrieben 15. Januar 2015 ..gone and forgotten... dekopan by Steven Weise, on Flickr LinuxGadget, jsc, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 21. Januar 2015 Share #245 Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Portra 160 Leica M7 , Summarit 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Januar 2015 von Maxbas gru3n3r, Sokrates/Apologie, LinuxGadget und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 23. Januar 2015 Share #246 Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) Entsorgen durch Parken (Minolta XE1, Rokkor MC 35-70, Kodak Gold 200) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Januar 2015 von andreas74 Vito_62, Mehrdad, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2015 Share #247 Geschrieben 27. Januar 2015 Ferania Solaris ISO 100 den Film fand ich für solche Sachen nicht schlecht. Mal schauen wann Ferania wieder Film produziert. BbWNb_a10 by Ralf Ehlers, on Flickr BbWNb_a04 by Ralf Ehlers, on Flickr Nikon F90X Tokina ATX Pro 28-70mm f2,6 Schlecker Entwicklung Epson 1650 Gruß Ralf Watcher24, Steven Weise, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Januar 2015 Share #248 Geschrieben 28. Januar 2015 Paradies 100 Dia-Film (gibt's schon ewig nicht mehr. ) Zenit mit Helios 44-M billig-Scan - verkleinert, leicht geschärft, fertig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mbart, andreas74, Mehrdad und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Share #249 Geschrieben 29. Januar 2015 passing by by Qimago, on Flickr Elmar, "mARTin", jsc und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 31. Januar 2015 Share #250 Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Libelle in Norwegen `78... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kodak 400 ASA Diafilm in einer Zenit mit 55mm + Makroring Leider habe ich beim zweiten Foto den Focuspunkt nicht getroffen, da die Kamera weder einen Schnittbildentfernungsmesser noch Dioptrinkorrektur hatte bearbeitet 31. Januar 2015 von SchwedenTommy Elmar, lichtgriff, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge