cug Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #351  Geschrieben 17. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow. Das bestätigt mal wieder meine Überzeugung, dass ich dieses Objektiv nicht brauche. Gute gemachte Photos, aber der Hintergrund sieht einfach besch****** aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2015 Geschrieben 17. Oktober 2015 Hallo cug, schau mal hier XF 50-140mm F2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Yoon Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #352 Â Geschrieben 17. Oktober 2015 Ja, ich weiss - das Fuji Bokeh. Ist meiner Meinung nach auch der einzige wirklich streitbare Punkt bei den Fujinons. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #353 Â Geschrieben 17. Oktober 2015 Dieses Bokeh ist ganz sicherlich nicht Fujinon - typisch. Eher schlecht bearbeitet. Aber das Rad ist nice ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #354 Â Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Ist eher typisch fĂĽr die neuen WR Zooms. Nicht so sehr fĂĽr die Festbrenner oder die alten Zooms. Ich trage da dann doch liebe meine Canon mit 70-200. Man schleppt sich zwar kaputt, aber das Bokeh ist in einer ganz anderen Liga. bearbeitet 17. Oktober 2015 von cug Ron76 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #355  Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Gebt mir mal Ratschläge zur Bearbeitung.  Ich habe mir mal die Raws angesehen. Der Hintergrund sieht dort im Wesentlichen auch so aus. Durch Nachschärfen etc. wirds sicher nicht besser, aber auch nicht strukturell schlechter.  Was ich nicht mache oder vorhabe: den Hintergrund weichzuzeichnen o.ä.  Grüsse bearbeitet 17. Oktober 2015 von Yoon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #356  Geschrieben 17. Oktober 2015 Gebt mir mal Ratschläge zur Bearbeitung.   Eher nicht ... schon alleine deshalb nicht, weil ich das Objektiv gar nicht besitze (leider). Ich habe aber inzwischen 100te Bilder gesehen, die mit dem 50-140 gemacht wurden. Mit teilweise ganz hinreißendem Bokeh ... würden die alle so aussehen wie die Beiden von Dir, stände es ganz sicherlich nicht oben auf meiner Wunschliste. Außerdem sprachst Du ja von "den Fujinons" ... mein XF35 beispielsweise hat ein ganz wundervolles Bokeh, ebenso mein XF60 und mein XC 50-230 ... kann man so also nicht stehen lassen und ist letztendlich auch ein Stück weit Geschmackssache ...  Das Bokeh ist von ziemlich vielen Faktoren abhängig. Ist in dem Fall halt einfach dumm gelaufen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #357  Geschrieben 17. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von allem was ich bisher gesehen habe, mag das 50-140 keine kleinen, unruhigen, konstrastreichen Highlights im Hintergrund. Also z.B helles Laub. Ich habe bisher noch kein einziges Bild von diesem Objektiv gesehen, wo das schön rüberkommt. Ist bei meinen alten Rokkor Objektiven auch so.  Gut sieht es eigentlich immer aus, wenn man einen ruhigen Hintergrund mit wenig Kontrast mehr oder weniger ausblenden kann und vor allem auch, wenn recht nah fokussiert.  Aber ich besitze das Objektiv auch nicht (ist mir zu groß für die Fuji), daher kann ich das nicht selbst ausprobieren. Habe mir nur sehr viele Beispiele angesehen und dabei kein besonders vorteilhaftes Urteil bzgl. des Bokeh gebildet. Da ich das Objektiv zu 90% für Portraits verwenden würde, ist das ein ziemliches Killerargument dagegen. Da schleppe ich dann einfach lieber die Canon. Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #358 Â Geschrieben 18. Oktober 2015 Â #357 Aber ich besitze das Objektiv auch nicht (ist mir zu groĂź fĂĽr die Fuji)........Da schleppe ich dann einfach lieber die Canon. Â Die Canon ist dann kleiner als die Fuji mit 2,8/50-140..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #359 Â Geschrieben 18. Oktober 2015 Kommt auf die Canon an ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.e.connewitz Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #360  Geschrieben 18. Oktober 2015 Also ich hatte Canon und bin froh, das ich das Gedöns nicht mehr schleppen muss. Zur "Ehrenrettung" des Bokeh´s dieser wunderbar kleinen und leichten Linse (im Vergleich zum EF 70-200/2,8 L IS USM) hier mal ´n "Netzbetreiber". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marc_M, Yoon und Marc G haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.e.connewitz Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #361  Geschrieben 20. Oktober 2015 Das Teil geht auch für Architektur ganz gut ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Züri und sandhase haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.e.connewitz Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #362  Geschrieben 20. Oktober 2015 Das Teil geht auch für Architektur ganz gut ... ... aber Vorsicht! Da kann´s dann auch zu Moiré neigen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #363  Geschrieben 23. Oktober 2015 Baumpilze, in LR und PS bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.e.connewitz Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #364  Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) Mit 1/25 s freihand bei 140mm macht auch der Mond noch Spaß. Mit Stativ sicher noch mehr, aber das war noch im Studio und der Mond gerade über´m Völki. Der Stabi macht also einen ganz guten Job. Noch weiter runter würde ich dann aber nicht mehr gehen. Was mir so super gefällt, das sind die genial weit an den Rand reichenden AF-Felder der Cam (gehört aber jetzt nicht wirklich in den Objektiv-Thread). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Oktober 2015 von l.e.connewitz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 7. November 2015 Share #365  Geschrieben 7. November 2015 es kann auch Herbst:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! macralph, parkplatzmann, Beffi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 8. November 2015 Share #366  Geschrieben 8. November 2015 @2.8.  MaRiOnline, hlfoto, Beffi und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 9. November 2015 Share #367  Geschrieben 9. November 2015 #366 ganz tolle Farbstimmung, gefällt mir sehr gut.  :-) Yoon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smull Geschrieben 21. November 2015 Share #368  Geschrieben 21. November 2015 Hier mal ein Bild mit und ohne dem neuen 1,4 Konverter in Verbindung mit dem 50-140 (jeweils ein 1:1 Crop).  Gruß Ulrich   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! coma, Beffi, Pere und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 21. November 2015 Share #369  Geschrieben 21. November 2015 Ein alter Haudegen    https://de.wikipedia.org/wiki/Sandro_Munari Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mx5, Hommel, KuSta und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 22. November 2015 Share #370  Geschrieben 22. November 2015 Hier mal ein Bild mit und ohne dem neuen 1,4 Konverter in Verbindung mit dem 50-140 (jeweils ein 1:1 Crop).  Gruß Ulrich  Danke für den Vergleich. Du hast mir gerade 450 € gespart, die dann vielleicht in das 100-400er investiert werden. Zum Xten Mal!, Uwe und VolkerK haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 25. November 2015 Share #371 Â Geschrieben 25. November 2015 Sandro Munari! Lancia Stratos! Weltmeister! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #372  Geschrieben 8. Dezember 2015 Mit 1/25 s freihand bei 140mm macht auch der Mond noch Spaß... Noch weiter runter würde ich dann aber nicht mehr gehen. Was mir so super gefällt, das sind die genial weit an den Rand reichenden AF-Felder der Cam (gehört aber jetzt nicht wirklich in den Objektiv-Thread).  1/18, aber mit anlehnen und abgestützt. Leicht auf 14 MP gecroppt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, TommyS, mx5 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #373  Geschrieben 13. Dezember 2015 Bahnhof Hau Hin Fuji X-T1 + 50-140mm 2.8  Train to Bangkok by Max Peter1, auf Flickr photona, Spätauslöser, Darryl1208 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #374  Geschrieben 15. Dezember 2015 Hua Lamphong Bangkok Fuji X-T1 + 50-140mm 2.8  สถานีรถไฟหัวลำโพง by Max Peter1, auf Flickr Weiviertler, Thomas Zeyner, Nordstern11 und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #375  Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Ein klassisches Reisemotiv, sehr schön umgesetzt! Der rechte Rand des Waggons hätte noch..., aber egal. bearbeitet 15. Dezember 2015 von outofsightdd Züri hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge