Werner H. Geschrieben 25. Juni 2016 Share #526 Â Geschrieben 25. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Â Â GruĂź Werner milupamann, mobilefotos, Xonit und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2016 Geschrieben 25. Juni 2016 Hallo Werner H., schau mal hier XF 50-140mm F2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
tobiasth Geschrieben 30. Juni 2016 Share #527  Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo!  Also ich habe seit kurzem auch das XF50-140 und im Grunde macht es ja auch tolle Fotos. Ich verwende es zusammen mit meiner X-T10  Meine Frage wäre, ich habe das "Problem" das mein Objektiv in irgendeiner Weise sich ständig "neustartet". Also so habe ich das Gefühl. Wechsel ich von Portrait Format auf Landscape, dann braucht die Kamera schon mal eine Weile um zu checken, ah, er hat jetzt das Objektiv gedreht. Hinzu kommt dann eben, das Plötzlich das Objektiv unscharf stellt, keine Infos mehr angezeigt werden im Sucher und erst nach etwa 1sek. das Objektiv wieder scharf stellt und er dann im richtigen "Landscape" Modus ist. Geht das nur mir so oder hab ich vielleicht einen Hardware/Software defekt?Firmware ist überall die neueste oben, aber das nervt mich irgendwie... und jetzt überlege ich was ich tun kann.Vielleicht kann ich mal ein Video davon machen.  Danke schon mal und lg, Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 30. Juni 2016 Share #528 Â Geschrieben 30. Juni 2016 Das klingt fĂĽr mich nach einem Kontaktproblem ... nein das ist definitiv nicht normal. Â Ăśbrigens solltest du meiner Meinung nach die Begriffe "Prtraitformat" und "Landscape" ĂĽberdenken. Landschaft geht auch im Hochformat und Portrait auch im Querformat. Oder habe ich da was falsch verstanden? Â GrĂĽĂźe von Carsten! Halbfeld hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 30. Juni 2016 Share #529  Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Auf dem Bild sieht man m.M.n. eine Eigenheit, von der ich nicht weiß, ob sie mir unbedingt gefällt. Der Hund sieht aus, wie in einem anderen Bild freigestellt und in dieses Bild montiert. Der Übergang vom scharf gestellten Motiv zum Hintergrund ist so extrem kontrastreich geschnitten, dass es fast unnatürlich aussieht.  Das liegt mMn an der RAW-Entwicklung, nicht am Objektiv. Zuviel Klarheit oder Detrailschärfe reingedreht.  Grzuß Markus bearbeitet 30. Juni 2016 von ibgmg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasth Geschrieben 30. Juni 2016 Share #530 Â Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Ăśbrigens solltest du meiner Meinung nach die Begriffe "Prtraitformat" und "Landscape" ĂĽberdenken. Landschaft geht auch im Hochformat und Portrait auch im Querformat. Oder habe ich da was falsch verstanden? Â Sorry ja, meinte natĂĽrlich Hoch- und Querformat ... viel mir nur auf die Schnelle nicht ein. Im englischen heiĂźt es aber dennoch so. Das mit dem Kontaktproblem kann schon sein, ich muss es nochmal genau testen ob es in Verbindung mit dem TC auch so ist, das hab ich jetzt noch gar nicht probiert. Aber mit dem Standard Zoom 17-55 hab ich das Problem eindeutig nicht. bearbeitet 30. Juni 2016 von tobiasth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 30. Juni 2016 Share #531  Geschrieben 30. Juni 2016 Tobias,  nur mal sicherheitshalber gefragt: Unterstützt Du das Objektiv mit einer Hand oder hältst Du nur die Kamera? Das könnte vieleicht das "Kontakt-Problem" erklären (wenn es denn eines ist). Tritt das Problem auch auf, wenn Du das Objektiv auf einem Stativ betreibst und die Kamera durch Rotation der Kombi innerhalb der Stativschelle des Objektivs von Quer- in's Hochformat drehst?  Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasth Geschrieben 30. Juni 2016 Share #532  Geschrieben 30. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo!Danke für Eure schnellen Antworten. Es ist zu 100% ein Kontaktproblem. Ich habs jetzt nochmal probiert und festgestellt das ich das Objektiv nur wirklich ganz leicht bewegen muss und schon verliert er den Kontakt. Mir ist das vorher gar nicht so bewusst gewesen. Ich nutze die Kamera immer ohne Stativ, hab gar keines und normal halte ich die Kamera mit beiden Händen beim fotografieren. In der Hand selber dann eigentlich immer am Objektiv. Aber wie gesagt, das Problem hatte ich seit dem ersten Tag, ich hab mir aber nichts dabei gedacht.  Hier ist noch ein Video vom Problem, falls es jemanden interessiert:  Also ich habe schon den Support angeschrieben, mal sehen was die sagen.  Danke und lg, Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasth Geschrieben 30. Juni 2016 Share #533  Geschrieben 30. Juni 2016 Ich nochmal, will nur kurz nachfragen ob diese Geräusche hier normal sind?!  Ich hatte vorher nur Canon und da hat nie irgendwas geklappert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 30. Juni 2016 Share #534  Geschrieben 30. Juni 2016 Die Geräusche kommen von einer beweglichen Linsengruppe im inneren des Objektivs, die im Betrieb von einem Magnetfeld bewegt ( und gehalten) wird. Ausgeschaltet ist die Gruppe beweglich....  Ingo  P.S. Nach Deinem ersten Video scheint es sich tatsächlich um ein Kontaktproblem zu handeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 1. Juli 2016 Share #535  Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo Tobias,  das 'klappern' ist normal, das Kontaktproblem nicht. Ich würde die Kontakte VORSICHTIG reinigen, das könnte schon reichen. bearbeitet 1. Juli 2016 von mx5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 8. Juli 2016 Share #536  Geschrieben 8. Juli 2016 Heute am Wasser.  16070108-2 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr WNausKbeiS, poronneb, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 8. Juli 2016 Share #537  Geschrieben 8. Juli 2016 Fang mich, wenn Du kannst  Fang mich-1 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr TommyS, FrankX, Goran und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 8. Juli 2016 Share #538 Â Geschrieben 8. Juli 2016 wolfgang25, sobro, ALPHA und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 13. Juli 2016 Share #539 Â Geschrieben 13. Juli 2016 50-140 mit 11er Makroring. Â Â Â Â GruĂź Werner tideloon, reinhardsoll, hell-g und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogelgis Geschrieben 13. Juli 2016 Share #540  Geschrieben 13. Juli 2016 Hallo!  Danke für Eure schnellen Antworten. Es ist zu 100% ein Kontaktproblem. Ich habs jetzt nochmal probiert und festgestellt das ich das Objektiv nur wirklich ganz leicht bewegen muss und schon verliert er den Kontakt. Mir ist das vorher gar nicht so bewusst gewesen. Ich nutze die Kamera immer ohne Stativ, hab gar keines und normal halte ich die Kamera mit beiden Händen beim fotografieren. In der Hand selber dann eigentlich immer am Objektiv. Aber wie gesagt, das Problem hatte ich seit dem ersten Tag, ich hab mir aber nichts dabei gedacht.  Hier ist noch ein Video vom Problem, falls es jemanden interessiert:  Also ich habe schon den Support angeschrieben, mal sehen was die sagen.  Danke und lg, Tobias   Hatte ich auch, ist ein Kontaktproblem. Kamera zusammen mit dem Objektiv einschicken. Das Problem liegt an der Kamera, das Problem mit dem 50-140 tritt nur öfters auf, da es mehr Spile hat.  Gruß Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 14. Juli 2016 Share #541  Geschrieben 14. Juli 2016 Werner, die Jungfer im Grünen hast Du wirklich perfekt in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut.  Gruß Ingo Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. Juli 2016 Share #542 Â Geschrieben 14. Juli 2016 Vielen Dank, Ingo. Â GruĂź Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 14. Juli 2016 Share #543  Geschrieben 14. Juli 2016 Blitztest Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, St.-Gaudens, parkplatzmann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 16. Juli 2016 Share #544  Geschrieben 16. Juli 2016 Auch das 50-140 ist eine Linse, die ich gerne für Portraits meiner Jüngsten einsetze. Ich liebe vor allem die Flexibilität im Vergleich zum 90er.        Ein Vergleichsbild zum 1. Bild habe ich auch beim 90er Thread eingestellt, damit man mal direkt vergleichen kann...  Gruß Ingo Gatopardo, Pejman, riesi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 17. Juli 2016 Share #545  Geschrieben 17. Juli 2016 Mit 2fach Konverter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Boennsch, Gatopardo, Hommel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 19. Juli 2016 Share #546  Geschrieben 19. Juli 2016 Heute am See.  16070002-4-Bearbeitet-1 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr Gatopardo, Armin, mx5 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 19. Juli 2016 Share #547  Geschrieben 19. Juli 2016 Auch das 50-140 ist eine Linse, die ich gerne für Portraits meiner Jüngsten einsetze. Ich liebe vor allem die Flexibilität im Vergleich zum 90er. Ein Vergleichsbild zum 1. Bild habe ich auch beim 90er Thread eingestellt, damit man mal direkt vergleichen kann...  Gruß Ingo   Fällt mir jedenfalls immer schwer, mich zwischen einem von beiden zu entscheiden. Habe aber stets die Neigung zum Zoom. Insbesondere bei voller Brennweite steht in meinen Augen das Bokeh dem 90er in kaum etwas nach. Grad bei Kids finde ich es sogar einen Hauch schneller. Und mit Schultergurt ist es an der Stativschelle dazu noch angenehmer zu tragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 20. Juli 2016 Share #548  Geschrieben 20. Juli 2016 Fällt mir jedenfalls immer schwer, mich zwischen einem von beiden zu entscheiden. Habe aber stets die Neigung zum Zoom. Insbesondere bei voller Brennweite steht in meinen Augen das Bokeh dem 90er in kaum etwas nach. Grad bei Kids finde ich es sogar einen Hauch schneller. Und mit Schultergurt ist es an der Stativschelle dazu noch angenehmer zu tragen.  Bei mir hat das 50-140 das 90er komplett abgelöst. Durch den fehlenden OIS war mir das 90er zu unflexibel- mit dem 50-140 bin ich rundum happy. tideloon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-dude-75 Geschrieben 20. Juli 2016 Share #549 Â Geschrieben 20. Juli 2016 ich hoffe ich darf eine kurze frage in dem thread stellen, klackert euer 50-140 uch wenn die kamera ausgeschaltet ist. das kenn ich von anderen stabilierten objektiven nicht so. ist das normal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pejman Geschrieben 20. Juli 2016 Share #550 Â Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) ich hoffe ich darf eine kurze frage in dem thread stellen, klackert euer 50-140 uch wenn die kamera ausgeschaltet ist. das kenn ich von anderen stabilierten objektiven nicht so. ist das normal? Â Meins klackert auch bearbeitet 6. August 2016 von Pejman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge