Jump to content

Anbringung der Objektive an ex-2 ist schwierig


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe das Standardobjektiv und das Weitwinkelzoom von Fuji. Nach mehrwöchigem Gebrauch ist es von heute auf morgen plötzlich schwierig, die Objektive an der EX 2 anzuschließen. Vorher war es einfach. Könnte sich irgendwo etwas verstellt haben? Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig aus der Ferne...Du meinst sicherlich mechanisch schwergängig? Knarzt oder reibt etwas? Musst Du viel Kraft aufwenden? Streikt der Verriegelungsknopf? Da nach Deinen Angaben beide plötzlich schwer zu arretieren sind, ist wohl ausgeschlossen, das eines runter und auf das Bajonett gefallen ist. Das Gehäusebajonett ist aber so stabil, ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas "verbogen" sein könnte. Alles mal inspiziert und vorsichtig gesäubert? Einen mechanischen Stößel (wie z.B. bei M42 zur Blendenübertragung) gibt es hier nicht. Hat sich einer der elektrischen Kontakte gelöst oder irgendwie aufgestellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle Tippgeber, das Problem war doch einfacher zu lösen als ich dachte. Der von mir verwendete hintere Objektivdeckel war -aus welchen Gründen auch immer - verklebt und übertrug diese Masse dann auf das jeweilige Objektiv. Mit der Kamera ist alles klar. Ich wünsche einen guten Rutsch und alles Gute für 2015.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...