Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen Wolfgang,

das sind ja gute Nachrichten :)  

PĂĽnktlich zu Weihnachten hat es also doch noch geklappt, das freut mich sehr.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse und viel Spaß damit. 

Bin auf erste Bilder gespannt :)

Link zum Beitrag

Meines ist jetzt auch endlich heil angekommen. Nachdem es vor 2 Tagen schon mal in der Zustellung war, lag es dann 2 Tage lang bei der DPD im Depot herum. Eine gute Verpackung kann ich allerdings nicht bestätigen, im Gegenteil, dafür dass es um die halbe Welt gereist ist, war die ziemlich dürftig. Allerdings hat das Objektiv die Qualität einer Handgranate, da hätte nicht viel passieren können. :-)

GruĂź und frohe Weihnachten

Klaus

Link zum Beitrag

Hallo,

hat jemand eine schöne Geli, die auch passt? Ich habe nur eine etwas lange gefunden. Zwar habe ich auch noch zwei andere, die sitzen aber nicht richtig und funktionieren nicht ordentlich mit Filtern.

25359781068_3d911a0578_b.jpg

Mitakon by Vo Hi, auf Flickr

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

Hallo,

hat jemand eine schöne Geli, die auch passt? Ich habe nur eine etwas lange gefunden. Zwar habe ich auch noch zwei andere, die sitzen aber nicht richtig und funktionieren nicht ordentlich mit Filtern.

25359781068_3d911a0578_b.jpg

Mitakon by Vo Hi, auf Flickr

Ich habe eine von JJC (LN555), die sieht genau so aus wie Deine und gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur der Objektivdeckel sitzt nicht so richtig fest. Da werde ich wahrscheinlich einen neuen probieren müssen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine sieht auch sehr ähnlich aus:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B009GFY6S2/ref=sr_ph?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1514033086&sr=1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=fotga+55mm

Bin aber zufrieden damit, schĂĽtzt das Objektiv und ein bisschen Streulicht nimmt sie auch weg, der Objektivdeckel rastet nicht ganz ein sitzt aber sicher in der Blende.

Link zum Beitrag

Da ich gerade zu nix richtig komme, hier eine kleine Reihe mit dem MCEX-11 vom Stativ, Videoleuchte des Nissin i40 f. die Beleuchtung

XPro2 mit 35/0.95  zuerst mit 0.95, dann 1.4 und nochmals mit 2.8

38368686295_5d43437e4c_b.jpg

Mitakon 35mm/0.95 @0.95 & Fuji MCEX-11 by Vo Hi, auf Flickr

24382228507_c34d8406a8_b.jpg

Mitakon 35mm/0.95 @1.4 & Fuji MCEX-11 by Vo Hi, auf Flickr

38368691515_a05e39e87d_b.jpg

Mitakon 35mm/0.95 @2.8 & Fuji MCEX-11 by Vo Hi, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ja, die Optik hat ihren Reiz.

Leica R Look und mit den Daten 35/0.95 auch sehr geiler Look am APS-C.

Generell finde ich die Bilder die ich hier bis jetzt gesehen habe ziemlich stark. Es macht ein herrliches Bokeh.

Wenn ich nicht schon ein XF 35/1.4 und ein FD 35/2 hätte, könnte man ins grübeln kommen.

Ich bin schon der Meinung, das FUJI das evtl. geplante 33/1.1 bringen mĂĽsste.

Link zum Beitrag

Hallo,

...

Moin Klaus, 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Glas :) 

Schön das die Geschichte gut ausgegangen ist und das das Glas zu Weihnachten bei dir ist.

Ich habe mir für das Mitakon die Streulichtblende hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B0149HLWI8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Passt prima, Deckel hält auch, hat so einen schönen retro-Touch :)

Link zum Beitrag

Könnt Ihr bitte mal aufhören! Jetzt will ich auch so eines....

Schönes Fest mit und ohne Zhongy Euch allen!

P.S. Falls einer der glücklichen Besitzer nach den Feiertagen mal Zeit, Muße und Gelegenheit hat, würde es mich interessieren, wie viel Licht die Linse wirklcih durchlässt - im Vgl zum Fuji 35mm 1.4. In einer Kritik las ich, dass die Belichtungszeit bei beiden Objektiven bei Offenblende in etwa gleich wäre, das lässt jan icht unbedingt auf die angegebene Lichtstärke schließen.

Danke!

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag

Ich habe mir für das Mitakon die Streulichtblende hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B0149HLWI8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Passt prima, Deckel hält auch, hat so einen schönen retro-Touch :)

Die Blende habe ich auch im Fundus. Mit meinen Filtern (B+W und Hoya) habe ich aber Probleme. Die Blende sitzt auf den Filtern nicht komplett fest und wackelt dann etwas. Filter in das Gewinde der Blende einzudrehen um diese dann direkt auf das Objektiv aufzuschrauben, klappt auch nicht. Die Optik dieser Blende hat mir auch am besten gefallen; zumindest bei mir hapert es aber an der Funktionalität.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

Zum Thema Lichtstärke fand ich diese Rezension bei B&H interessant. Ist bei mir bei dem 23mm 1.4 genauso, wenn die Linse den Kontakt zur Kamera verliert wird das Bild eine Blende dunkler aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also ich habe die Streulichtblende zwar, finde aber die Flares die es bei entsprechender Lichteinstrahlung fabriziert sehr ansprechend. Darum mache ich die Blende fast nie drauf, bisher nur drauĂźen und bei Sonne.

Link zum Beitrag