Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Foto von Weinachten mit Offenblende und Lightroom entwickelt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So, ich habe das Problem der fehlenden Streulichtblende bzw. dem dann nicht optimal sitzenden Deckel für mich gelöst. Eine Metallstreulichtblende (55mm) und ein Snap-on-Deckel (58mm), beides zusammen bei A......... für 18 Euros.

Der Deckel sitzt nun nicht mehr wie der Original-Deckel in der Streulichtblende und wackelt hin und her, sondern bombenfest auf der Streulichtblende.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hi Klaus,

die Leute von Zhongyi sind clever. Sie habe das Objektiv als Geschenk mit einem West von $30 angegeben und somit musste ich (bisher) keine ZollgebĂĽhr bezahlen. Es wurde vom Zoll mit dem Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit" versehen. Mal schauen, ob ich irgendwann noch mal was nachverzollen muss.

Viele GrĂĽĂźe

Steffen

Kenn ich irgendwoher....

Wenn ein grĂĽner Aufkleber drauf sollte es das gewesen sein... ;-)

Link zum Beitrag

Nur zur Info an alle, die evtl. bestellen wollen: Heute kam bereits die Versandbestätigung mit Tracking-Nr., da hält eGlobalCentral die versprochene Lieferzeit wohl tatsächlich ziemlich gut ein. :)

Jetzt muss das Objektiv nur noch so gut wie mein "Testexemplar" sein.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag

Nur zur Info an alle, die evtl. bestellen wollen: Heute kam bereits die Versandbestätigung mit Tracking-Nr., da hält eGlobalCentral die versprochene Lieferzeit wohl tatsächlich ziemlich gut ein. :)

Jetzt muss das Objektiv nur noch so gut wie mein "Testexemplar" sein.

Hast du die Versandbestätigung per Mail bekommen? Ich hab noch nichts gehört

Link zum Beitrag

In Dunkelheit ....Offenblende ...Iso 5000....Lampenlicht von links oben...kein Blitz oder ähnliches

bearbeitet von Tom68
Link zum Beitrag

Ja, kam heute per Email.

Hab die Mail jetzt auch aus dem Spam Ordner gefischt :D

Wahnsinn, wie schnell die plötzlich sind. Jetzt müsst Ihr nur noch die letzte Hürde nehmen: D P D !

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

Wahnsinn, wie schnell die plötzlich sind. Jetzt müsst Ihr nur noch die letzte Hürde nehmen: D P D !

GruĂź Klaus

Das ist leider eine traurige Wahrheit. Fuji Klewe arbeitet auch mit DPD, die letzten beiden Male sind die Sachen wieder in Klewe gelandet und dann auf RĂĽcksprache mit UPS erneut versendet worden, weil DPD es nicht geschafft hat zuzustellen.

Link zum Beitrag

Ich sollte gestern eine andere DPD-Sendung bekommen.

Sie wird laut Schein (ich wohne im Stadtgebiet von Dresden) an eine ARAL-Tankstelle, die 7km(!) entfernt ist, zugestellt. Bisher war es wiederholt ein Lottoladen, der "nur" 3.5km weg war.

Das nenne ich Service... :(

Link zum Beitrag

Sie wird laut Schein (ich wohne im Stadtgebiet von Dresden) an eine ARAL-Tankstelle, die 7km(!) entfernt ist, zugestellt. Bisher war es wiederholt ein Lottoladen, der "nur" 3.5km weg war.

Das dient der Partnerschaft mit Aral, wenn du weiter fahren musst, ist die Wahrscheinlichkeit das du auch tankst höher :D

Link zum Beitrag

Man muss ja sagen, daĂź DPD die mit Abstand beste Sendungsverfolgungs-App aller Paketdienstleister hat. Man weiĂź immer, wo sich das Auto gerade befindet. Nur der Fahrer weiĂź das offensichtlich nicht........;-)

Link zum Beitrag

Danke Dir fĂĽr das Foto, so kann ich auch gleich mal passend bestellen, das Mitakon ist bei eGlobal geordert.

Ist die Streulichtblende nicht etwas zu lang fĂĽr ein leichtes Weitwinkel?

Es war die kürzeste, die ich gefunden habe. Länge 2cm - bisher habe ich keine Störungen in den Fotos festgestellt.

Optisch finde ich sie sogar sehr schön! Aber das ist natürlich subjektiv!

Link zum Beitrag