EdwinDrix Geschrieben 17. März 2015 Share #1 Geschrieben 17. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da es anscheinend hier noch keinen Color Key Fred gibt (hab keinen gefunden), mache ich mal einen auf. Also zeigt Eure Color Keys!!! Als TO gehe ich natürlich mit gutem Beispiel voran: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: X-T1 Objektiv: Fujinon 23mm 1.4 1960, Andy-55, gongylus und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Hallo EdwinDrix, schau mal hier Color Key [JeKaMi] . Dort wird jeder fündig!
fujiger Geschrieben 18. März 2015 Share #2 Geschrieben 18. März 2015 Moin, dann will ich auch mal.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pluto, Sly und EdwinDrix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 18. März 2015 Share #3 Geschrieben 18. März 2015 Dachte ich eigentlich für den Trash/Kitsch Thread an: DSCF6042.jpg by Flavius-Vespasianus, on Flickr EdwinDrix, Sokrates/Apologie, 1960 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 18. März 2015 Autor Share #4 Geschrieben 18. März 2015 Na das läuft doch . So "kitschig" finde ich #3 gar nicht. Ed. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. März 2015 Share #5 Geschrieben 18. März 2015 Als bekennender Color Key "Hater" muss ich jetzt aufpassen was ich schreibe Warum ich das nicht so recht mag, kann ich selber nicht beantworten. (Ich frage das nächste mal meinen Medizinmann.) Als Spielerei kann ich es verstehen - homo ludens. Passt. Wenn CK die einzige Möglichkeit ist ein Bild noch zu retten oder interessant zu machen, dann wird's danach in der Regel auch nicht besser. (imho eher das Gegenteil). Manchmal gibt es "draussen" sog. "natürliche" CKs ... die mag ich eigentlich fast am liebsten. Und von den bisher gezeigten gefällt mir #3 mit Abstand am besten bisher. Zum Xten Mal! und coffee haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 18. März 2015 Share #6 Geschrieben 18. März 2015 ja, aber 2 ist auch nicht übel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 18. März 2015 Share #7 Geschrieben 18. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das war mein erster digitaler Versuch und mir wurde gesagt dass ColourKey nicht gern gesehen ist... Das Bild war in einem NABU-Gelände und ich habe es unterdrückt die Äste zu entfernen oder ein grösseres Blatt hinzulegen. Wehret den Anfängen, das nächste Mal hätte ich vielleicht einen störenden Baum gefällt EdwinDrix und pcs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. März 2015 Share #8 Geschrieben 18. März 2015 Heute hat mich auch das CK gepackt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andy-55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. März 2015 Share #9 Geschrieben 18. März 2015 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pluto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 18. März 2015 Share #10 Geschrieben 18. März 2015 bis auf #3 (und das ist laut Benutzer auch für den Trash geplant gewesen) finde ich persönlich das alles schrecklich. Wirklich nicht schön. Ich kann auch nicht erklären warum - es ist einfach so. Meine Fotografen - Freunde hier in München äußern sich zum Thema CK gar nicht - das finde ich auch bezeichnend. Schlechte Effekthascherei. Ich weiß nicht was schlimmer ist - das hier oder HDR Bitte nicht in den falschen Kragen bekommen - es ist ja nur meine Meinung coffee und Watcher24 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. März 2015 Share #11 Geschrieben 18. März 2015 ich finde es einfach spannend, mal die Farben suchen die man sonst nur als Gemisch sieht war jedenfalls heute bei mir so, aber ich mag ja auch IR und HDR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. März 2015 Share #12 Geschrieben 18. März 2015 Ja nix gegen IR ... ... auch wenn ich das eher im Frühling und Frühsommer machen würde, wenn die Vegetation so richtig viel Chlorophyll hat. Die Winter-IR-Bilder betrachte ich schon als sehr experimentell :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 18. März 2015 Autor Share #13 Geschrieben 18. März 2015 CK polarisiert Das ist so wie mit den Sonnenuntergängen. Die einen mögen es, die anderen hassen es. Ein recht bekannter Fotograf sagte mal zu mir folgendes: Was ist schlimmer wie HDRI-Fotografie? Hochzeitzsfotografie! Ed. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 19. März 2015 Share #14 Geschrieben 19. März 2015 EdwinDrix, pluto, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. März 2015 Share #15 Geschrieben 19. März 2015 sieht gar nicht nach SW mit CK aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pluto, Sokrates/Apologie, EdwinDrix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. März 2015 Share #16 Geschrieben 19. März 2015 dafür das um so mehr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 20. März 2015 Share #17 Geschrieben 20. März 2015 Nix United Colors Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix, .dobbi und pluto haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 21. März 2015 Share #18 Geschrieben 21. März 2015 Bei Color Key denke ich immer erst mal an Schindlers Liste - da hatte der Effekt viel Wirkung. Sprich, es braucht schon ne Aussage des Bildes, die dazu passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. April 2015 Share #19 Geschrieben 20. April 2015 btw... zZ läuft Sin City, auch ein Film der von KC lebt weil er ansonsten nur in SW ist (no KC Bild, nur zur Dokumentation) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix und Pere haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Share #20 Geschrieben 1. Mai 2015 olle Ringschraube: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: Fujifilm X-T1Objektiv: Minolta Rokkor-PF 1.8/45 am VNEX bei Blende 1.8 Sokrates/Apologie, poronneb, HGH und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 27. September 2015 Share #21 Geschrieben 27. September 2015 Es gibt nicht wirklich viele Motive, die sich für ein Color Key eignen, andere schreien förmlich danach. Wie dieser rote Hydrant im Schlackensand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang Beffi, Fotogreenhorn, Sokrates/Apologie und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 28. September 2015 Share #22 Geschrieben 28. September 2015 Das bunte Gefieder der Mandarinente kommt hier noch besser zur Geltung (XF 60) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotogreenhorn, Altländer, kleinfriese und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. September 2015 Share #23 Geschrieben 28. September 2015 das ist aber mal ein CK der besonderen art Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 28. September 2015 Share #24 Geschrieben 28. September 2015 Howth Fishing Harbour, Irland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, pluto, EdwinDrix und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #25 Geschrieben 1. Dezember 2015 Vorweg ein Geständnis, ich mag Color Key eigentlich gar nicht. Meist ist es nix halbes und nix ganzes ..... Hier habe ich es dennoch gemacht. In Farbe gefiel es nicht, in SW waren die Smarties nicht erkennbar, also einmal als Kompromiss ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß kleinfriese Samyo, stefan 24, Andy-55 und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge