LordFunk Geschrieben 15. Mai 2015 Share #26 Geschrieben 15. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Quick & dirty Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 16mm F8 1/20, ISO 200, LR skask und Züri haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo LordFunk, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
molto Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Share #27 Geschrieben 15. Mai 2015 heute ein wenig Zeit mit dem 16er verbracht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Share #28 Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Elmar, f2hubert und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
instatimm Geschrieben 16. Mai 2015 Share #29 Geschrieben 16. Mai 2015 stairs by instatimm, auf Flickr maitzi, mapu, Lepeko und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
instatimm Geschrieben 16. Mai 2015 Share #30 Geschrieben 16. Mai 2015 Deich by instatimm, auf Flickr paolo, Gatopardo, silent712 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 16. Mai 2015 Share #31 Geschrieben 16. Mai 2015 Heute im Kerker (DR400, Lr): Dungeon view by Oliver Schnücker, auf Flickr Mehrdad, poronneb, hbl55 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 17. Mai 2015 Share #32 Geschrieben 17. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, einige Vergleichsbilder mit dem 14mm wären nett. Auf der folgenden Webseite werden in zwei Brückenbildern das 14mm und das 16mm verglichen. Laut EXiF sind beide Bilder bei Blende f8 entstanden. Die Unterschiede fallen meiner Meinung nach sehr gering aus. Beim Pixelpeeping sind mit folgende kleine Unterschiede aufgefallen: -Die Brücke scheint bei 16mm mehr Wölbung zu haben (Verzeichnung?) -Das 16mm erzeugt ein leicht rötlicheres Bild. -Feine Strukturen im Gegenlicht (Brückengeländer) werden minimal besser bei dem 16mm aufgelöst. -Die linke untere Ecke mit den Steinen ist bei dem 14mm schärfer. Haben die hier vertretenen Forumsmitglieder ähnliche Erfahrungen im Vergleich gemacht? Ich stehe noch vor der Entscheidung das 14mm zu verkaufen und mir bei einem Aufpreis von ca. 450,- € das 16mm zu kaufen. Bisher bin ich noch unentschlossen. http://www.jonasjacobsson.co/review-fujinon-xf16mm-f1-4-r-wr-lens/ Viele Grüße, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 17. Mai 2015 Share #33 Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo, einige Vergleichsbilder mit dem 14mm wären nett. Auf der folgenden Webseite werden in zwei Brückenbildern das 14mm und das 16mm verglichen. Laut EXiF sind beide Bilder bei Blende f8 entstanden. Die Unterschiede fallen meiner Meinung nach sehr gering aus. Beim Pixelpeeping sind mit folgende kleine Unterschiede aufgefallen: -Die Brücke scheint bei 16mm mehr Wölbung zu haben (Verzeichnung?) -Das 16mm erzeugt ein leicht rötlicheres Bild. -Feine Strukturen im Gegenlicht (Brückengeländer) werden minimal besser bei dem 16mm aufgelöst. -Die linke untere Ecke mit den Steinen ist bei dem 14mm schärfer. Haben die hier vertretenen Forumsmitglieder ähnliche Erfahrungen im Vergleich gemacht? Ich stehe noch vor der Entscheidung das 14mm zu verkaufen und mir bei einem Aufpreis von ca. 450,- € das 16mm zu kaufen. Bisher bin ich noch unentschlossen. http://www.jonasjacobsson.co/review-fujinon-xf16mm-f1-4-r-wr-lens/ Viele Grüße, Dieter Um da wirklich etwas beurteilen zu können, brauchst da eigtl Infos zu Fokuspunkt, Entwicklungseinstellungen etc. Das mit der Ecken kann auch die etwas weitere Schärfentiefe beim 14mm sein. Gibt so viele Gründe warum das auf dem Bild so sein kann. Randunschärfe und Farbstich sind jedenfalls nichts was ich dem 16 1.4 WR R per se unterstellen würde. Das Objektiv hat mich bisher sehr positiv überrascht. Die Wölbung der Brücke liegt im Bildzentrum. Da verzeichnet eigentlich kein Objektiv. Könnte höchstens Verzerrung sein. Dafür kenn ich aber den Bildwinkel noch zu wenig. Vio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 17. Mai 2015 Share #34 Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo, einige Vergleichsbilder mit dem 14mm wären nett. Auf der folgenden Webseite werden in zwei Brückenbildern das 14mm und das 16mm verglichen. Laut EXiF sind beide Bilder bei Blende f8 entstanden. Die Unterschiede fallen meiner Meinung nach sehr gering aus. Beim Pixelpeeping sind mit folgende kleine Unterschiede aufgefallen: -Die Brücke scheint bei 16mm mehr Wölbung zu haben (Verzeichnung?) -Das 16mm erzeugt ein leicht rötlicheres Bild. -Feine Strukturen im Gegenlicht (Brückengeländer) werden minimal besser bei dem 16mm aufgelöst. -Die linke untere Ecke mit den Steinen ist bei dem 14mm schärfer. Haben die hier vertretenen Forumsmitglieder ähnliche Erfahrungen im Vergleich gemacht? Ich stehe noch vor der Entscheidung das 14mm zu verkaufen und mir bei einem Aufpreis von ca. 450,- € das 16mm zu kaufen. Bisher bin ich noch unentschlossen. http://www.jonasjacobsson.co/review-fujinon-xf16mm-f1-4-r-wr-lens/ Viele Grüße, Dieter Hi Dieter, ich habe diesen Tausch gerade gemacht. In Wahrheit bringt der Review von Jonas es ziemlich gut auf den Punkt. Das 16er hat für mich persönlich mehr Einsatzgebiete und auch die bessere Bildqualität - aber dieses Ultraweitwinkelfeeling wie beim 14er hast du nicht. Wenn die Kassa es zulässt würd ich das 16er kaufen und dann mit beiden spielen. Ich überlege tatsächlich mein 14er wieder zu holen ;-) Cheers Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. Mai 2015 Share #35 Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) ich kann jetzt nicht sagen, ob ich mir das 16er (zusätzlich) holen würde, eventuell ja. Das 14er hergeben? Niemals! bearbeitet 17. Mai 2015 von hbl55 skipper66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 18. Mai 2015 Share #36 Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo, ...immer noch in Kreta X.T1_1,4/16_f5,6_1/850:ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Markus f2hubert, paolo, maitzi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 18. Mai 2015 Share #37 Geschrieben 18. Mai 2015 Hey das Platzerl kenn ich doch ... ist am Ausgang so einer kleinen Schlucht östlich von Sougia oder? war eine feine Wanderung! Cheers Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 18. Mai 2015 Share #38 Geschrieben 18. Mai 2015 Life Ball Vienna Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 16mm F4 1/60 ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 16mm F1.4 1/125 ISO 1600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 18. Mai 2015 Share #39 Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 16mm F1.4 1/125 ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 16mm F10 8 ISO 200 Roswitz, f2hubert und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 18. Mai 2015 Share #40 Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 16mm F2 1/60 ISO 1600 Ofloknipser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 18. Mai 2015 Share #41 Geschrieben 18. Mai 2015 Hey das Platzerl kenn ich doch ... ist am Ausgang so einer kleinen Schlucht östlich von Sougia oder? war eine feine Wanderung! Cheers Harald Hallo, Nein, völlig entgegengesetzt am Nordwestende von Kreta. Über Ditinna und weiter nach Rodopos gelangt man auf die Halbinsel Rodopou. Nach Rodopos fährt man ca. 12km durch eine kretische Traumlandschaft (nur mit Jeep empfehlenswert!!) und gelangt dann an diesen wunderschönen Strand. Ist nahezu unbekannt. Es gibt nichts, außer diese grandiose Landschaft (Bilder folgen) . Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 18. Mai 2015 Share #42 Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo, Nein, völlig entgegengesetzt am Nordwestende von Kreta. Über Ditinna und weiter nach Rodopos gelangt man auf die Halbinsel Rodopou. Nach Rodopos fährt man ca. 12km durch eine kretische Traumlandschaft (nur mit Jeep empfehlenswert!!) und gelangt dann an diesen wunderschönen Strand. Ist nahezu unbekannt. Es gibt nichts, außer diese grandiose Landschaft (Bilder folgen) . Gruß Markus Iamas, oh, sehr fein! Hätte eine Flasche Ouzo drauf gewettet :-) Bin aber schon draufgekommen dass ich die Schlucht bei Loutro meinte. Den Nordwesten kenn ich leider noch gar nicht.... kommt noch. Schönen Urlaub! Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
instatimm Geschrieben 21. Mai 2015 Share #43 Geschrieben 21. Mai 2015 Reetdach by instatimm, auf Flickr Vito_62, muf01, f2hubert und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Mai 2015 Share #44 Geschrieben 21. Mai 2015 Schönes Foto instatimm, was mich jedoch etwas stört/irritiert ist das seltsam abgedunkelte Baumgrün oben lonks. Ich nehme an Du hast einen Verlauf in den Himmel gesetzt um diesen heruaszuarbeiten und dabei eben leider auch die Baumkrone erwischt? lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
instatimm Geschrieben 21. Mai 2015 Share #45 Geschrieben 21. Mai 2015 Ups, ist mir auf dem Handy gar nicht aufgefallen Du hast recht, danke für den Hinweis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 21. Mai 2015 Share #46 Geschrieben 21. Mai 2015 Nichts besonderes, aber eben 1.4 Offenblende zum Eindruck des Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mbart, Vito_62, maitzi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 21. Mai 2015 Share #47 Geschrieben 21. Mai 2015 Ein paar Gelegenheiten gab es für mein neues 16-er ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Juergen|K, f2hubert und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 21. Mai 2015 Share #48 Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Und noch was aus der Herz-Jesu-Kirche in Bozen (Spot-Messung) ... das zweite allerdings stark/links oben beschnitten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Mai 2015 von T. B. Gatopardo, Peppa, Vito_62 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 21. Mai 2015 Share #49 Geschrieben 21. Mai 2015 und nun was zu der naheinstellgrenze... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, Peppa, Gatopardo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 21. Mai 2015 Share #50 Geschrieben 21. Mai 2015 Und noch paar Bokeh Beispiele, beinahe OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi und f2hubert haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge