Jump to content

Empfohlene Beiträge

... die Accessoires sind aber trendy.

Das ist aber eine in die Kategorie passende Bemerkung, die es mir mittlerweile tatsächlich verbietet, Fotos von Menschen auszustellen.

Sie wertet die ausgestellte Person, das will mir nicht gefallen.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

Das ist aber eine in die Kategorie passende Bemerkung, die es mir mittlerweile tatsächlich verbietet, Fotos von Menschen auszustellen.Sie wertet die ausgestellte Person, das will mir nicht gefallen.

Hallo chironer,

in diesem Fall bin ich nicht so ganz Deiner Meinung:

tatsãchlich empfinde ich es ebenfalls überraschend, dass eine alte Dame so ein leuchtend gelbes Tuch umhat und dazu eine so ungewöhnliche Tasche auf den Knien.

Aus meiner Sicht muss man die Bemerkung von zwanzignullzei nicht ( negativ )wertend, hochnäsig oder als sichtbelustigend interpretieren

Dazu ist natĂĽrlich immer die Frage, aus welchem Grund man Menschen fotografiert.

FĂĽr mich sind das oft Menschen, die eine besondere Ausstrahlung, einen besonderen Gesichtsausdruck oder eine besondere Haltung ...haben. Menschen, wie Du und ich, die genauso wie wir sind, aber eben fĂĽr mich doch auch etwas Besonderes an sich haben

In diesem speziellen Fall zum Beispiel, war es zuersteinmal das Profil, das ich gesehen hatte und danach fiel mein Blick auf ihre Accessoires, die allerdings das Bild in der Tat fĂĽr mich abrunden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist aber eine in die Kategorie passende Bemerkung, die es mir mittlerweile tatsächlich verbietet, Fotos von Menschen auszustellen.Sie wertet die ausgestellte Person, das will mir nicht gefallen.

... vermutlich hast du mich missverstanden. In den allermeisten Fällen gelingt mir die Trennung zwischen dem abgebildeten Motiv und der Fotografie, weshalb ich mich auch nicht allzuoft, besonders bei Personenbildern, zu einem Like hinreißen lasse. Ich unterlasse dabei tendenziöse Kommentare zur abgebildeten Person, eine bissige Bemerkung zur Situation verkneife ich mir manchmal jedoch nicht – das ist aber ein Unterschied. Meist erreichen hier im Forum Fotos junger attraktiver Frauen hohe Likescores, obwohl meiner Meinung nach diese Bilder nicht die entsprechende fotografische Güte aufweisen. Anders bei diesem Bild: ohne der alten Dame zu nahe treten zu wollen, steht sie dem Begriff der landläufigen Attraktivität wohl schon erhaben gegenüber und besitzt aber durch ihre Haltung und ihren Blick ihre ganz eigene Schönheit. Das spricht mich hier als erstes an, das gelbe Tuch und die moderne Handtasche wirken scheinbar unpassend. Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Gruß, Richard.

Link zum Beitrag

Traubendiebe ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und die süßen hängen immer am Höchsten :D

bearbeitet von Fred Jehle
Link zum Beitrag

hier hatten die Traubendiebe an einer anderen Stelle zugeschlagen. War nicht ganz so hoch :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Elke,

es freut mich, dass Dir meine (Myanmar) Bilder gefallen   :)

Eine Reisebeschreibung Peru werde ich nicht mehr schaffen, aber einzelne Bilder kommen...

Hier sind wir in Puno...

Link zum Beitrag

und hier auch...

Link zum Beitrag

Cuzco / Peru

Durchaus modebewusst!

Link zum Beitrag

Landwirt bei der Arbeit (X-T1 + 18-135)

Link zum Beitrag

noch ein's aus der Serie

Link zum Beitrag