Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wer zu spät kommt....

... der versaut das Gruppenfoto;-) 

Herzlichen Dank an das fabelhafte KĂĽchenteam der Gualdese 2015 in Gualdo Cattaneo.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wer zu spät kommt....

... der versaut das Gruppenfoto;-) 

Herzlichen Dank an das fabelhafte KĂĽchenteam der Gualdese 2015 in Gualdo Cattaneo.

Das Foto ist soooo schön aus dem Leben gegriffen...man spürt förmlich die gute Stimmung. Toll.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ende gut,...

... alles gut. Wir haben uns von der kleinen Panne nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Der Bassist

The Bassist by Gerd Bauer, auf Flickr

Servus Gerd,

was ich schwierig finde, ist, wenn das Bild so groß im Forum eingebunden wird, dass man es (auf einem gängigen Monitor) nicht auf einen Blick erfassen kann. Zum Glück konnte ich d'rauklicken, um es kleiner im Ganzen erfassen zu können. Irgendwie reizt es mich. Deswegen habe ich mich damit auseinandergesetzt. Meine ganz persönlichen Anmerkungen:

- Die helle Vignette hilft dem Bild nicht. Meiner Meinung nach lenkt das ab und stört. Dann lieber keine Vignette.

- Die Vignette brauchst Du GAR nicht, wenn Du das Bild eng um den Bass herumschneidest (oben und rechts weg). Dann erzeugt das Instrument eine schöne Diagonale. Der Hell-Dunkel-Hintergrund erhält ein stimmiges Verhältnis, der informationslose Raum darüber fällt weg und der Bassist bekommt mehr Anteil am Bild und wird damit betont.

Was meinst Du?

Link zum Beitrag

Servus Gerd,

was ich schwierig finde, ist, wenn das Bild so groß im Forum eingebunden wird, dass man es (auf einem gängigen Monitor) nicht auf einen Blick erfassen kann. Zum Glück konnte ich d'rauklicken, um es kleiner im Ganzen erfassen zu können. Irgendwie reizt es mich. Deswegen habe ich mich damit auseinandergesetzt. Meine ganz persönlichen Anmerkungen:

- Die helle Vignette hilft dem Bild nicht. Meiner Meinung nach lenkt das ab und stört. Dann lieber keine Vignette.

- Die Vignette brauchst Du GAR nicht, wenn Du das Bild eng um den Bass herumschneidest (oben und rechts weg). Dann erzeugt das Instrument eine schöne Diagonale. Der Hell-Dunkel-Hintergrund erhält ein stimmiges Verhältnis, der informationslose Raum darüber fällt weg und der Bassist bekommt mehr Anteil am Bild und wird damit betont.

Was meinst Du?

Hallo Klaus(?),

danke für Deine Kritik. Die "Vignette" ist eigentlich nur ein Experiment mit Presets von Topaz BW-Effects im PS. Ich bin durch Zufall auf diese Einstellungen geraten und habe sie auf ein paar Bilder angewendet (siehe auch die ersten Bilder hier: https://www.flickr.com/photos/133040158@N08/). Sicher ist das Geschmackssache. Der Bassist ist ohnehin ein Ausschnitt aus einem Foto. Ich fand es als "unbearbeiteten" Crop ein bissel langweilig - deshalb diese Variante. Dein Vorschlag ist sicher auch ein guter Ansatz. Schauen wir es uns halt an:

Link zum Beitrag

Handwerkerhände mit Rotwein...

Link zum Beitrag

Kurze Bilderklärung: Die Trümmer in denen der Kollege mit seinem Sohn steht, sind die letzten Überreste von einem, mit viel Liebe, selbsterbauten "Skatepark". Nach jahrerlanger Aufbau- und Erweiterungsphase wurde das Areal gestern von den Grundeigentümer wieder geebnet.

X100t, 30 Sek., f16, ISO 200 und den Yongnuo YN560 III den Kleinen in die Hand gedrĂĽckt

24140415964_15609b21df_h.jpgOhne Titel by Ben Zibuschka, auf Flickr

Link zum Beitrag