zwanzignullzwei Geschrieben 8. Juli 2015 Share #151 Geschrieben 8. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Einblick in die Fertigung der X-T10, finde ich recht interessant... Grüße! https://www.youtube.com/watch?v=9imKQZoQ1_U … sehr interessant finde ich die sich mir aufdrängende Intention: moderne Handarbeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier FUJI X-T10 – Kleine Schwester ganz groß . Dort wird jeder fündig!
ThomasM Geschrieben 8. Juli 2015 Share #152 Geschrieben 8. Juli 2015 Sehr nett gemachtes Video[emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 8. Juli 2015 Share #153 Geschrieben 8. Juli 2015 Sehr nett gemachtes Video[emoji4] Ja da hätte ich auch gerne das "making off" in Bildform gemacht und kostenfrei abgeliefert.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 8. Juli 2015 Share #154 Geschrieben 8. Juli 2015 Sehr nett gemachtes Video[emoji4] https://www.fuji-x-forum.de/topic/25459-herstellung-der-x-t10/?do=findComment&comment=445823 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 10. Juli 2015 Share #155 Geschrieben 10. Juli 2015 Apple stellt neues RAW Kompatibilitäts-Update für Digitalkameras bereit. X-T10 ist dabei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 10. Juli 2015 Share #156 Geschrieben 10. Juli 2015 Ein Einblick in die Fertigung der X-T10, finde ich recht interessant... Grüße! https://www.youtube.com/watch?v=9imKQZoQ1_U Ich find vor allem interessant, wie viel an den Gehäusen gefriemelt geschliffen un dpoliert wird... Will man bei Fuji zeigen, dass auch in Japan Gehäuseteile hänisch geschliffen und poliert werden ? es müssen ja nicht 45 min sein damit das rote Logo klebt... sicr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. Juli 2015 Share #157 Geschrieben 10. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auf dem Akkudeckel steht Made In Thailand und soo aussergewöhnlich ist die Herstellung auch wieder nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 10. Juli 2015 Share #158 Geschrieben 10. Juli 2015 weiss jemand, ob man aus videos der x-t10 schon in der kamera einzelbilder extrahieren und als jpg abspeichern kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. Juli 2015 Share #159 Geschrieben 10. Juli 2015 das geht nicht. Ausser Ansehen mit vor/zurück-steppen gibt es keine weitere Funktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 10. Juli 2015 Share #160 Geschrieben 10. Juli 2015 Kann mir jemand Gründe nennen, den mechanischen Verschluss zu nehmen? Außer den High Iso Settings und dem netten Geräusch[emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 10. Juli 2015 Share #161 Geschrieben 10. Juli 2015 Wenn Du etwas fotografierst, dass sich (schnell) bewegst, gibt es mit dem elektronischen Verschluss, der zeilenweise ausgelesen wird, ein Problem. Das Objekt wird im besten Fall verzerrt dargestellt, im schlimmsten Fall "zerhackt" die Auslesung das Bild. Instruktiv für den Anfang: http://digicam-experts.de/faq/15 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robd Geschrieben 10. Juli 2015 Share #162 Geschrieben 10. Juli 2015 Das Samyang ist und bleibt ein Fischauge. Wenn du es korrigierst bleibt nicht mehr als bei einem 14-16mm WW rauskommen würde. Klare Empfehlung dazu: Das 14er. Klein, lichtstark, scharf, wenig Verzerrung und auf dem Gebrauchtmarkt oder über England sehr günstig zu bekommen[emoji106] Darüber habe ich auch nachgedacht, aber mir sind die 2mm im Vergleich zum 16-50 es nicht wert. Bei dem 12er Samyang sieht das schon anders aus. Mal sehen, wie viel Budget nach der Urlaubsplanung noch übrig ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Juli 2015 Share #163 Geschrieben 10. Juli 2015 Kann mir jemand Gründe nennen, den mechanischen Verschluss zu nehmen? Außer den High Iso Settings und dem netten Geräusch[emoji4] Du meinst abgesehen vom ziemlich krassen Rolling Shutter (Verzerrungen, Banding, etc.), dem wegfallenden Blitz und dem wegfallenden AF-Tracking? Da fällt mir dann noch der nachlassende Dynamikumfang inkl. Farbverschiebungen und Tonwertabrissen ein. Eigentlich fallen mir keine Gründe ein, den elektronischen Verschluss zu nehmen: außer er ist unvermeidlich wegen einer besonders kurzen Verschlusszeit und/oder der "Lärmbelästigung". Das sind dann aber klare Ausnahmesituationen. Wo immer es nur irgendwie möglich ist, werde ich nur den MS verwenden und ES vermeiden, wo es irgendwie geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 10. Juli 2015 Share #164 Geschrieben 10. Juli 2015 das geht nicht. Ausser Ansehen mit vor/zurück-steppen gibt es keine weitere Funktion. danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 10. Juli 2015 Share #165 Geschrieben 10. Juli 2015 Du meinst abgesehen vom ziemlich krassen Rolling Shutter (Verzerrungen, Banding, etc.), dem wegfallenden Blitz und dem wegfallenden AF-Tracking? Da fällt mir dann noch der nachlassende Dynamikumfang inkl. Farbverschiebungen und Tonwertabrissen ein. Eigentlich fallen mir keine Gründe ein, den elektronischen Verschluss zu nehmen: außer er ist unvermeidlich wegen einer besonders kurzen Verschlusszeit und/oder der "Lärmbelästigung". Das sind dann aber klare Ausnahmesituationen. Wo immer es nur irgendwie möglich ist, werde ich nur den MS verwenden und ES vermeiden, wo es irgendwie geht.Danke für die klare Zusammenfassung und auch mal ganz generell für dein tolles Wirken hier im Forum ![emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 12. Juli 2015 Share #166 Geschrieben 12. Juli 2015 Ich hoffe die T10 ist nicht zu neu um diese Frage zu beantworten: Macht das manuelle scharf stellen von adaptierten Linsen mit der T10 Spaß? Vor allem geht es bei mir um mein Tamron 90mm Makro das ich an meiner FX liebe. Bisher habe ich noch keinen Adapter und würde ihn erst kaufen wenn Zustimmung durch das Forum brandet. Gefühlt ist das an meiner X-Pro1 suboptimal. Für Tipps von brauchbaren Adaptern für G-Objektive bin ich auch dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 12. Juli 2015 Share #167 Geschrieben 12. Juli 2015 Ich hoffe die T10 ist nicht zu neu um diese Frage zu beantworten: Macht das manuelle scharf stellen von adaptierten Linsen mit der T10 Spaß? Vor allem geht es bei mir um mein Tamron 90mm Makro das ich an meiner FX liebe. Bisher habe ich noch keinen Adapter und würde ihn erst kaufen wenn Zustimmung durch das Forum brandet. Gefühlt ist das an meiner X-Pro1 suboptimal. Für Tipps von brauchbaren Adaptern für G-Objektive bin ich auch dankbar. das macht eben soviel (oder so wenig) Spass wie an einer X-T1 oder X-E1 oder ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 12. Juli 2015 Share #168 Geschrieben 12. Juli 2015 @Spätauslöser - Diese Abteilung wirst Du sicherlich kennen - eine Fundgrube! https://www.fuji-x-forum.de/forum/43-fremd-objektive-an-fuji-x-kameras/ Die manuell Fokusierer haben meine volle Bewunderung. Dazu muss man geboren sein und ich bin das nicht. Ruhiges Händchen und gutes (scharfes) Auge gehen bei mir leider nicht zusammen. Besonders bei Makro wird das ziemlich pfriemelig. Mit der X-T10 sollte es aber gut gehen. Sie hat ja die gleichen Fokusierhilfen wie die X-E2 und X-T1. Letztere hat natürlich noch den deutlich größeren Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 31. Juli 2015 Share #169 Geschrieben 31. Juli 2015 Habe mir gestern auch als 2. Kamera eine X-T10 zugelegt und direkt heute auf einer Hochzeit mit meinem 23er getestet . Finde die Kamera erst einmal sehr edel vom ersten Eindruck und die Größe finde ich für meinen Geschmack noch recht unhandlich, da ich für meine XT1 einen Batteriegriff nutze. Bei den Gästen kommt die Kamera auch gut an - sie sind sehr interessiert, welches alte Modell ich denn da mitnehme ;-) Ein wenig stört mich, dass die Speicherkarte nicht so einfach aus den Slot zu bekommen ist, sofern der Akku noch drinne ist. Für einen schnellen Wechsel eher suboptimal. Wie bereits in den Test angegeben merke ich bei den Serienaufnahmen, dass die X-T10 garnicht hinterherkommt. Ab 3 Sekunden durchdrücken fängt sie an zu stocken und zu arbeiten, um alles abzuspeichern. Die Farben vernehme ich als viel Sättigender als bei meiner X-T1 .. Im gesamten bin ich bisher sehr zufrieden. Auch wenn das 90er Objektiv an der kleinen Kamera nun mal garnicht gut aussieht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Juli 2015 Share #170 Geschrieben 31. Juli 2015 ... Gefühlt ist das an meiner X-Pro1 suboptimal. ... definiere doch mal bitte "gefühlt suboptimal" ... ich persönlich hate von 28 bis 210mm noch keine Linse, die nicht optimal an der X-Pro war ... inkl. Spaßfaktor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 31. Juli 2015 Share #171 Geschrieben 31. Juli 2015 Bei den Gästen kommt die Kamera auch gut an - sie sind sehr interessiert, welches alte Modell ich denn da mitnehme ;-) Hast du die silberne? Könnte mir vorstellen das dies bei der eher passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 31. Juli 2015 Share #172 Geschrieben 31. Juli 2015 Hast du die silberne? Könnte mir vorstellen das dies bei der eher passiert. Genau, habe die Silberne, ich liebe einfach diesen Nostalgie Touch Passender Ledergurt ist auch schon bestellt ... ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 31. Juli 2015 Share #173 Geschrieben 31. Juli 2015 Habe mir gestern auch als 2. Kamera eine X-T10 zugelegt und direkt heute auf einer Hochzeit mit meinem 23er getestet . Finde die Kamera erst einmal sehr edel vom ersten Eindruck und die Größe finde ich für meinen Geschmack noch recht unhandlich, da ich für meine XT1 einen Batteriegriff nutze. Es gibt für die X-T10 auch einen eigenen Handgriff (MHG-XT10). Leider ist der mit knapp 100 Euro recht teuer. Alternativ könntest du die X-T10 mit einem kompakteren Objektiv wie z.B. 35mm benutzen, die Kombination ist handlicher. Wie bereits in den Test angegeben merke ich bei den Serienaufnahmen, dass die X-T10 garnicht hinterherkommt. Ab 3 Sekunden durchdrücken fängt sie an zu stocken und zu arbeiten, um alles abzuspeichern. Da hilft vermutlich eine schnellere SD Speicherkarte, wie z.B. eine Sandisk Extreme Pro. Die Farben vernehme ich als viel Sättigender als bei meiner X-T1 .. Wirklich?! aber nur bei Jpegs. Ist das bei jeder Filmsimulation so? Im gesamten bin ich bisher sehr zufrieden. Auch wenn das 90er Objektiv an der kleinen Kamera nun mal garnicht gut aussieht Alternativ kannst du ja das 90er an der X-T1 betreiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 31. Juli 2015 Share #174 Geschrieben 31. Juli 2015 Es gibt für die X-T10 auch einen eigenen Handgriff (MHG-XT10). Leider ist der mit knapp 100 Euro recht teuer. Alternativ könntest du die X-T10 mit einem kompakteren Objektiv wie z.B. 35mm benutzen, die Kombination ist handlicher. Das 35er habe ich verkauft, weil ich es einfach nicht mehr benötigt hatte und ich das 23er als besser empfand - als Immerdrauf Objektiv für die Hochzeiten und meinen Bedürnissen .. Alternativ kannst du ja das 90er an der X-T1 betreiben Das 90 er war ständig an der XT1 dran, aber aufgrund der Schnelligkeit in der Serienaufnahme würde ich das 90er lieber an die "Schwester" setzen wollen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 31. Juli 2015 Share #175 Geschrieben 31. Juli 2015 ich wollte mir gestern die T10 holen, silber, aber eines hat mich davon abgehalten: Das Umschalten zwischen Display und EVF wenn man die Kamera ans Auge führt - das war das K.O. für die 10er. Leider, weil sie ist, in silber, richtig sexy. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.