zwanzignullzwei Geschrieben 22. Mai 2015 Share #26 Geschrieben 22. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, viele Motorsportfans sind ja nicht die hellsten und meinen in ihrer Familienkutsche steckt tatsächlich was von einem Sportwagen, ehrlich gesagt da traue ich zumindest den Besuchern dieses Forums etwas mehr zu. (…) … das Prinzip ist gleich: die persönliche Identifikation mit dem Objekt der Begierde. Und so ist der Mensch halt; er reagier relativ homogen und vorhersagbar, sonst könnte man ja gar nicht so werben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Das Gerücht des Jahres: Fuji MF-Digi . Dort wird jeder fündig!
rednosepit Geschrieben 22. Mai 2015 Share #27 Geschrieben 22. Mai 2015 jep, nen 911er kann man heute auch selten ausfahren, aber träumt davon, ihn zu besitzen, zu berühren, den Sound des Motors zu hören...hach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 22. Mai 2015 Share #28 Geschrieben 22. Mai 2015 jep, nen 911er kann man heute auch selten ausfahren, aber träumt davon, ihn zu besitzen, zu berühren, den Sound des Motors zu hören...hach 911 würg. erinnert mich immer noch an nen platt gedrückten Käfer, und dann der ätschige Boxersound, ne wirklich nicht. 8 Zylinder in V-Form, das ist Sound......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Mai 2015 Share #29 Geschrieben 22. Mai 2015 Naja, viele Motorsportfans sind ja nicht die hellsten und meinen in ihrer Familienkutsche steckt tatsächlich was von einem Sportwagen, ehrlich gesagt da traue ich zumindest den Besuchern dieses Forums etwas mehr zu. Ich sagte absichtlich Besuchern diese Forums, wenn man allerdings den Blödsinn zu dem Gerücht im internationalen Forum liest, naja...... : Wie kommst Du drauf, dass Motorsportfans nicht helle sind? Die Leute, mit denen ich zu Rennveranstaltungen fahre, sind definitiv nicht unterbelichtet. Die wissen alle, dass Schnelligkeit was mit Können zu tun hat. So wie Fotografieren auch: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 22. Mai 2015 Share #30 Geschrieben 22. Mai 2015 Naja, viele Motorsportfans sind ja nicht die hellsten ... 8 Zylinder in V-Form, das ist Sound ... Und am Ende bist Du auch einer von denen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 22. Mai 2015 Share #31 Geschrieben 22. Mai 2015 8 Zylinder in V-Form, das ist Sound......... Aber erst ab mindestens 6,3 Liter Hubraum und wenn auf dem Kühlergrill zusätzlich eine Cobra prangt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 22. Mai 2015 Share #32 Geschrieben 22. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und ich mag mein 56/1.2 ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris100x Geschrieben 23. Mai 2015 Share #33 Geschrieben 23. Mai 2015 Naja eine Digitale Mittelformat Kamera als Messsucherkamera im Stle einer GF670 kann überraschend kompakt und leicht werden! Wenn man sich mal die "alten" Fuji MF Messsucherkameras ansieht waren die auch nicht gerade riesig im vergleich zur MF Konkurrenz. Somit könnte ein Digi-MF eine recht kompakte und interessante Kamera werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 23. Mai 2015 Share #34 Geschrieben 23. Mai 2015 911 würg. erinnert mich immer noch an nen platt gedrückten Käfer, und dann der ätschige Boxersound, ne wirklich nicht. 8 Zylinder in V-Form, das ist Sound......... Aber nur in nem Motorboot;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris100x Geschrieben 23. Mai 2015 Share #35 Geschrieben 23. Mai 2015 eine digi GF670 würde wohl leider eher eine nische besetzen und niemals profitabel werden. leider. Na ja die X100-Reihe ist ja auch eher ein Nischenprodukt und nicht gerade das Massenmodell. Auch sollte man bedenken, dass es ausserhalb vom deutschsprachigen Raum durchaus Märkte gibt, bei den Messsucherraskameras und MF-Kame einen höheren Marktanteil hatten und haben. Somit könnte sich einen Digitale MF-Kamera analog einer GF670 oder einer GA645 durchaus für Fuji rechnen. Ich würde mich über eine Digitale-MF von Fuji freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 23. Mai 2015 Share #36 Geschrieben 23. Mai 2015 eine digi GF670 würde wohl leider eher eine nische besetzen und niemals profitabel werden. leider. Seit wann sind Nischen allgemeingültig unprofitabel?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 23. Mai 2015 Share #37 Geschrieben 23. Mai 2015 Seit wann sind Nischen allgemeingültig unprofitabel?? Man könnte sogar auf den kühnen Gedanken kommen, dass die meisten Nischen sehr viel profitabler sind, als der Massenmarkt, wenn man's richtig angeht [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Mai 2015 Share #38 Geschrieben 23. Mai 2015 Wenn man Produktentwicklung, Fertigung, Kalkulation und Marketing darauf abstellt, kann man in einer Nische ebenso profitabel wie im Massenmarkt sein, keine Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Mai 2015 Share #39 Geschrieben 23. Mai 2015 Ich fänds gar nicht so übel. MF wäre doch toll. Und wo jetzt mit der X-T10 der Oly-Weg kopiert wurde kann man sich doch nun auch noch (Wie Leica mit der S) Diesem Weg anschliessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Mai 2015 Share #40 Geschrieben 23. Mai 2015 Ganz vergessen ... Die Idee lässt ja Raum für weitere Spekulationen. Die X-Pro 2 könnte dann ja eine FF ala Leica M werden ... Ganz ohne AF. Dann wären auch diese "Probleme" im Griff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 23. Mai 2015 Share #41 Geschrieben 23. Mai 2015 Oder 'ne digitale Lochkamera... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 25. Mai 2015 Share #42 Geschrieben 25. Mai 2015 Seit wann sind Nischen allgemeingültig unprofitabel?? Im Mittelformat Kamerabereich war Fuji schon immer ein Nischenhersteller. Die Ziegelstein große "Texas Leica" oder die Fujifilm GA 645 Zi waren ganz bestimmt keine Massen-Markt-Modelle. Brachten Fuji aber gutes Geld ein. Mein Favorit wäre eine digitale GA 645 Zi oder GX 680 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 25. Mai 2015 Share #43 Geschrieben 25. Mai 2015 Oder 'ne digitale Lochkamera... Digitale Lochkamera? Das wäre der Knaller. Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 25. Mai 2015 Share #44 Geschrieben 25. Mai 2015 Digitale Lochkamera? Das wäre der Knaller. Felice Na, die Idee ist ja nicht sooo neu und eine Nische wäre es auch nicht mehr. Z.B. http://www.digital.eu/2011/11/pinhole-rising-wide-lochblenden-weitwinkel-baby/ Hier auch direkt für unsere Fujis. http://skinkpinhole.com/wp/webshop/shop/systemkameras-mirrorless/fur-fujifilm/ Vito_62 müsste so ein Teil haben, wenn ich mich recht erinnere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 26. Mai 2015 Share #45 Geschrieben 26. Mai 2015 Vito_62 müsste so ein Teil haben, wenn ich mich recht erinnere. Ja, Du erinnerst Dich recht: https://www.fuji-x-forum.de/topic/20985-das-ultimative-pancake-oder-auch-lochblende-pinhole/ sollte ich auch mal wieder herauskramen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 2. Juni 2015 Share #46 Geschrieben 2. Juni 2015 Das neue XF-System (Wäre doch ein super Ansatz) Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 2. Juni 2015 Share #47 Geschrieben 2. Juni 2015 Ich weiß nicht. Wenn Fuji beschließt auf den klassischen Mittelformat ansatz zu gehen, hätten sie dies vor der Pentax 645Z machen sollen bzw. könnten wahrscheinlich irgendeinen Deal mit Hasselblad anstreben. Aber wäre dies gewünscht? Wenn Mittelformat, dann bitte etwas "neues", "innovatives". Hoffen auf den neuen organischen Sensor, der schräg einfallenden Lichtstrahlen nicht so kritisch gegenübersteht und damit einhergehend eine vollkommen neue Art der Mittelformat Objektive. Da können dann ein paar dabei sein, die von der Charakteristik viel mehr den "kleinen" Objektiven ähneln wie man sie von aktuellen Kleinbild und APS-C Systemen kennt. Lichtstark, dafür offenblendig nicht absolut randscharf. Damit würde man den Krieg im Kleinbild umgehen und ein Alleinstehungsmerkmal haben, vor allem ist ja Freistellung gerade ziemlich im Trend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 2. Juni 2015 Share #48 Geschrieben 2. Juni 2015 Ich weiß nicht. Wenn Fuji beschließt auf den klassischen Mittelformat ansatz zu gehen, hätten sie dies vor der Pentax 645Z machen sollen bzw. könnten wahrscheinlich irgendeinen Deal mit Hasselblad anstreben. Aber wäre dies gewünscht? Wenn Mittelformat, dann bitte etwas "neues", "innovatives". Hoffen auf den neuen organischen Sensor, der schräg einfallenden Lichtstrahlen nicht so kritisch gegenübersteht und damit einhergehend eine vollkommen neue Art der Mittelformat Objektive. Da können dann ein paar dabei sein, die von der Charakteristik viel mehr den "kleinen" Objektiven ähneln wie man sie von aktuellen Kleinbild und APS-C Systemen kennt. Lichtstark, dafür offenblendig nicht absolut randscharf. Damit würde man den Krieg im Kleinbild umgehen und ein Alleinstehungsmerkmal haben, vor allem ist ja Freistellung gerade ziemlich im Trend. Was wäre denn daran nicht neu, im digitalen Mittelformat spiegellos anzubieten? Deiner Argumentation nach hätte man auch das Fuji- System sein lassen können, da es hier ebenfalls gute DSLR gab. Organischer Sensor... Den sehe ich in den nächsten Jahren noch nicht, also sollte Fuji so lange warten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 2. Juni 2015 Share #49 Geschrieben 2. Juni 2015 Hasselblad? Nö! Soweit mir bekannt ist, kommen die neuen MF Sensoren der Hassies und Pentaxe mal wieder aus dem Hause Sony! Fuji bräuchte also die Partnerschaft also gar nicht ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 2. Juni 2015 Share #50 Geschrieben 2. Juni 2015 Das Fuji-X-System ist (meiner Meinung nach) auf extrem hohe Qualität bei relativ geringer Größe ausgelegt. --> Nische! Eine spiegellose Mittelformat Kamera wäre natürlich neu, aber ich frage mich, wie viel da wirklich an Größe und Gewicht gespart werden kann. Von daher auch der Gedanke mit einer "Neuauslegung". Und um entsprechende, kleinere Objektive bauen zu können ohne all zu viel Qualität einzubüßen, benötigt es einen Sensor, der nicht so anfällig auf schräg einfallende Strahlen ist. Und genau einen solchen entwickelt Fuji mit Panasonic ja. Suche die Nische und baue sie gut aus - hat bei APS-C auch geklappt. Aber als weiterer Hersteller, der "eh nur das selbe wie die anderen mit 3cm dünnerem Body" macht, wird es glaube ich nicht so klappen. Aber lassen wir uns überraschen - ich markier den Thread um ihn in ein paar Jahren zum zitieren hervorzuholen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.