Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tip, das waren ja zum Teil schon sehr lohnende Ermäßigungen. Ich habe mir eine 335er in Imperial Blue aus der Serie 5 bestellt und dabei so um die 120.- € gespart!

Gruß

Olaf

bearbeitet von Elveseter97
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Bei Technikdirekt.de gibt es das XF16mm F1.4 derzeit für EUR 849,- und da gehen noch EUR 100 Cashback ab.

Mit dem Gutscheincode "Geschenk2016" erhält man noch mal EUR 10 Rabatt.

Ich habe es leider schon, sonst würde ich schwach werden.

Für mich optisch mit dem XF90 F2, die zwei besten Fujifilm Objektive für X-Mount.

Link zum Beitrag

hui, das XF16mm wäre fein, aber nachdem ich die Versandkosten gesehen habe ist's mir wieder vergangen... schon einige Jahre her das ich das letztemal so hohe Versandkosten von .de nach .at gesehen habe, und dann noch dazu mit DHL.

Aber um auf die Schnäppchen zu kommen:

Heute (10.12.) gibts den ganzen Tag bei Amazon das Walimex 12mm 1:2,0 um 279.- (bzw. 289.- in Silber).

https://www.amazon.de/Walimex-Pro-12-CSC-Weitwinkelobjektiv-Objektivbajonett/dp/B00JF0DI8M/ref=lp_12045247031_1_20?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1481326405&sr=1-20&th=1

Und eine X-T1 solls ab 19:45 geben (bzw. 20:15 für nicht Prime-Kunden).

(Aktionspreis sieht man erst zur angegebenen Zeit):

https://www.amazon.de/dp/B00T7EJJ3O/ref=gbph_tit_s-4_7967_acf7bad9?pf_rd_p=372404b3-8c77-45a3-a686-67b450437967&pf_rd_s=slot-4&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=3013XKTJK98D3EKW0ZJW

Nachtrag:
Das Walimex 8mm 1:28 Fish-Eye II gibts heute auch den ganzen Tag im Angebot um 259,-

https://www.amazon.de/Walimex-Pro-Sch%C3%A4rfentiefe-Gegenlichtblende-Objektivbajonett/dp/B00JF0DRBU/ref=sr_1_26?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1481331598&sr=1-26

bearbeitet von ta.innok
Link zum Beitrag

Bei Technikdirekt.de gibt es das XF16mm F1.4 derzeit für EUR 849,- und da gehen noch EUR 100 Cashback ab.

Mit dem Gutscheincode "Geschenk2016" erhält man noch mal EUR 10 Rabatt.

Ich habe es leider schon, sonst würde ich schwach werden.

Für mich optisch mit dem XF90 F2, die zwei besten Fujifilm Objektive für X-Mount.

Danke! Walimex 12mm storniert und das XF16 eingesammelt, wenn auch mit Wartezeit. Aber abzüglich Cashback ist das ja nur unwesentlich teurer :)

Link zum Beitrag

Ich werde auch gerade beim 16er schwach. Hoffe nur, dass das Objektiv bzw. die Rechnung vor dem Ende des Cashbacks ankommen.

Blöd sind allerdings die Versandgebühren bei der prinzipiellen Höhe der Summe.

bearbeitet von Kaze
Link zum Beitrag

Ob bei der u. g. Aktion ein X-Schnäppchen zu machen ist, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls gibt es ganz offensichtlich nur am 03.01.2017 bei Saturn die Mehrwertsteuer zurück.

http://stadt-bremerhaven.de/saturn-am-3-januar-2017-gibt-es-19-prozent-mehrwertsteuer-zurueck/

Vielleicht gibt es ja in dem einen oder anderen Markt genau das X-Modell, das Ihr sucht. :D

LG

Norbert

Link zum Beitrag

so,

aber jetzt wird es ernst und gerechnet.

Ich kaufe mir bei Mediamarkt 13 Gutscheine a 50€ und bekomme dafür 13 mal 60€ , also insgesamt 780€

Danach bestelle ich mir online das XF 90mm für 959€ und lasse es mir in den Saturnmarkt liefern.

Dort hole ich es ab, bekomme die 19% abgezogen und zahle dafür 777€.

Zufälligerweise habe ich gerade soviel Mediamarkt Gutscheine dabei, dass diese an der Kasse zum Bezahlen reichen.

Zuhause angekommen schicke ich die Rechnung an Fuji und bekomme dafür 100€ Cashback.

Im Endeffekt habe ich bezahlt -> 550€

Richtig oder Falsch ?

Fragen :

1) Ist die Anzahl der Mediamarktgutscheine begrenzt ?

2) Kann man Mediamarktgutschein im Saturn einlösen ?

3) Gilt die Saturn Aktion auch auf online bestellte Artikel ?

4) Gibt es den Fuji Cashback auf Saturnartikel ?

Frohes Denken und Rechnen

Link zum Beitrag

1. was es mit den Gutscheinen auf sich hat, weiß ich nicht (gibt es da eine Aktion?)

2. keine Ahnung. Dr Google hilft sicher

3. Aufpassen! 19% Mehrwertsteuer bedeutet 16% vom Preis, also 806€

4. Jain. Steht nicht auf der Liste, wird aber normalerweise unterstützt. Einfach nachfragen. 

Wobei 806€ meiner Meinung nach nicht das riesengroße Schnäppchen ist.

edit: 1. hab die Mediamarktaktion jetzt gefunden (gibts nur in Deutschland). zu 2. Ich hab dann auch schnell Dr. Google bemüht: http://techtalk.saturn.de/video/stimmt-es-dass-man-bei-saturn-media-markt-gutscheine-einloesen-kann/

2. Ja, Mediamarktgutscheine kann man bei Saturn einlösen. 

3. Mediamarkt hatte so eine Aktion Mitte letzten Jahres in Österreich, da ging es auch im Onlineshop. 

--> du müsstest also 14 Gutscheine (also 700€) kaufen. Damit bist du bei <600€ für das Objektiv, was wirklich ein sehr guter Preis wäre.  (falls da nicht in diesem Spezialfall irgendein Riegel vorgeschoben wird, so wie "teilnehmende Märkte". Würd mich da auf alle Fälle zuerst drum kümmern) 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag

@vils, wir haben aber in Deutschland 19% MwSt und nicht 23,4%.

Der Endpreis von 959,00€ entspricht 119%, also Brutto. Das, was dir Saturn „schenkt“, sind die 19% aus den 119%. Der Nettopreis, also Preis ohne Umsatzsteuer, beträgt daher 805,88€ Und nicht 777€. Die Umsatzsteuer beträgt 153,12€. Das ist der Rabatt.

119% = 959€

100% = 805,88€

19%. = 153,12€

bearbeitet von X–E1
Link zum Beitrag

So siehts nun mal aus. Wenn du ihn für 119€ füllst, bekommt der Tankwart 119€, muss davon 19€ dem Staat abführen (oder es erfolgt Verrechnung mit Vorsteuer).

Wenn du umsatzsteuerpflichtig bist, gelten diese 19€ als Vorsteuer und diese bekommst du dann vom FA erstattet oder verrechnest sie mit der zu zahlenden Umsatzsteuer (in der Umsatzsteuervoranmedung werden Vor- und Umsatzsteuer verrechnet).

Link zum Beitrag

so oder so ist das zwar etwas aufwendig, aber so günstig wird man lange nicht mehr an Elektronikzeugs kommen.

Der Saturnrabatt alleine ist nett (wobei man eigentlich darüber lächeln muss, denn so viel bekommt man beim ein oder anderen Händler auch), aber in Kombination mit der Mediamarkt Aktion ist es richtig gut. Eigentlich schon krank, dass sich die Unternehmen (das Unternehmen) da nicht besser abgesprochen hat. 

Link zum Beitrag