Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eh.... ja und....?

Sent from my iPad using Tapatalk Pro

Halt auch wenn man es nicht los wird. Hab ich einmal gemacht und bin es dann woanders ohne Gebühren noch zum besseren Preis losgeworden. 

Ich denke der Gebrauchtmarkt würde viel stärker genutzt werden, wenn man nach erfolgreichem Verkauf eine Gebühr zahlt, wie es woanders auch üblich ist.

Ja ja jetzt kommt das Argument der Kontrolle ob es übers Portal verkauft wurde oder nicht und die Ehrlichkeit der Forenuser (ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten es ist nur meine persönliche Meinung) . Aber das ist nicht mein Problem. So nutze ich es nur für kleinpreisige Artikel. Schade!!!

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Wenn du Premium-Mitglied bist, dann zahlst du keine Gebühren. Bei eBay zahlst du Gebühren. Diverse andere Plattformen sind kostenfrei, true. Aber ich hatte noch nie so einfache Verkäufe wie hier in diesem Forum. In der Regel kriegst du die Sachen hier zu einem ordentlichen Preis verkauft. Unabhängig davon ist es normal, das ein Forum zu betreiben Geld kostet. Über das Thema Hosting kann man streiten -- sicherlich aber nicht über den Zeitaufwand eines Admins.

Das viel wichtigere allerdings: es gibt Regeln. Ich habe mein erstes Inserat schön brav für die Gebühr in den Gebrauchtmarkt eingestellt und finde es dann auch etwas Panne, wenn das der Rest so handhabt wie er möchte. Wem die Regeln nicht passen der kann ja mit den Zuständigen eine Runde "PN-PingPong" spielen oder sich gepflegt abmelden.

Eine Diskussion möchte ich hier nicht lostreten -- die Beiträge können gerne verschoben / gelöscht werden.

Link zum Beitrag

Gibt es für so eine Nachricht nicht den Gebrauchtmarkt?

Das schon, und soweit ich weiß, kostet das hier auch nichts. Mir ging es auch nicht unbedingt darum, das Objektiv zu verkaufen, sonst hätte ich es hier im Forum und bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt.

Mir ging es einfach darum, das ich einem Forenmitglied etwas sparen kann. Ich kann euch gern (per PN) sagen, was ich bezahlt habe, wie alt es ist und was ich gern hätte. Das Objektiv ist wie neu, und wenn ein Forenuser 20% sparen kann, ist das doch ok. Ich habe dabei nicht an mich gedacht, weil ich wie gesagt nicht verkaufen muss, sondern wollte lediglich einem möglichen Käufer hier etwas sparen helfen. Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich verstehe diese Aufregung nicht!

"Aufregung" ist vielleicht etwas viel gesagt, war nur ein Hinweis - der dem Thread und dem Forum gleich mehrfach gut tut.

(weiteren Kommentar gelöscht weil falsch gelesen)

bearbeitet von Frank Köhntopp
Link zum Beitrag

Halt auch wenn man es nicht los wird. Hab ich einmal gemacht und bin es dann woanders ohne Gebühren noch zum besseren Preis losgeworden. 

Ich denke der Gebrauchtmarkt würde viel stärker genutzt werden, wenn man nach erfolgreichem Verkauf eine Gebühr zahlt, wie es woanders auch üblich ist.

Ja ja jetzt kommt das Argument der Kontrolle ob es übers Portal verkauft wurde oder nicht und die Ehrlichkeit der Forenuser (ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten es ist nur meine persönliche Meinung) . Aber das ist nicht mein Problem. So nutze ich es nur für kleinpreisige Artikel. Schade!!!

Gruß Norbert

Wer will schon gerne unnötig etwas bezahlen. Aber meiner Meinung nach sind die Preise hier doch in einem vernünftigen Verhältnis.

Als kleines Beispiel: Wenn man ein Produkt für 999 € anbietet, dann fallen 8 € Gebühren an. Dafür wird es 21 Tage im Gebrauchtmarkt angezeigt.

Und wenn es sich um Fuji handelt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, Interessenten zu finden.

Wird der gleiche Artikel bei ebay zum Preis von 999 € verkauft, dann fallen Gebühren von 99,90 € an.

Ein ziemlicher Unterschied. Im Falle eines Nichtverkaufs im Forum beträgt der Verlust 8 €

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Ich würde ohnehin empfehlen mal in Ruhe darüber nachzudenken ob man für ein Forum, das man so sehr schätzt und auch von seinem Kauf-Publikum profitiert, nicht mal die 20,-- jährlich für einen Premium Account ins Auge fasst.

Link zum Beitrag

Hallo

Ich würde hier den ganzen Gutmenschen und Forums Polizisten mal raten darüber nachzudenken was es heißt Freiwillig etwas zu tun . Premium Mitglied z.B. .

Es gibt den "Melden Knopf" , dann wird sich einer damit beschäftigen der auch das sagen hat im Forum . Würde mich doch sehr wundern wen es noch keinen gegeben hat der das schnell gemeldet hat .

Der wird dann den Beitrag löschen und eine Freundliche PM verfassen das er das nicht möchte . Ich denke das kann der ganz alleine . Ich meine z.B. Den Betreiber des Forums .

Wen das so weiter geht , finde ich noch auf meinen Helios was ich verkaufen will , noch die Aufschrift , mit Folienstift auf der Linse , Kauf nicht bei den nicht Premium Mitgliedern .

Als Premium Mitglied ist man nicht Automatisch ein kl. Admin , oder habe ich da was verpasst .

Also zur Provokation , Ich denke nach , eines meiner Helios`e zu verkaufen .

Ich stelle mich damit neben den Bösen nicht Premium Mitgliedern und konsumiere weiterhin die umfangreiche Werbung in diesen Forum , wodurch wahrscheinlich weit mehr Geld in die Forums Kasse kommt , als von den 20,-€ Mitgliedsbeitrag .

So ich gehe jetzt mir einen Link zu Amazon ansehen .

Gruß

Oli

P.S. Ja , manches ist ein wenig überspitzt formuliert

bearbeitet von 22944
Link zum Beitrag

Ich würde hier den ganzen Gutmenschen und Forums Polizisten mal raten darüber nachzudenken was es heißt Freiwillig etwas zu tun .

So groß muß das Fass gar nicht werden, oder? Wir sind ja hier nicht im blauen Forum :D

Es gab ein paar gut gemeinte Hinweise, und von mir auch einen Tip. Keine Polizei, kein Melden, kein Anmaulen.

Gerne wieder back to topic ;)

Link zum Beitrag

Fuji X-T2 für 1.474,22

Nachdem ich da jetzt schon 3 bestellt habe (fragt nicht...): bei cameranu.nl bekommt man immer noch die X-T2 in schwarz für 1.474,22 (angezeigt wird zunächst 1499, der korrekte Preis kommt bei Bestätigung der Umrechnung auf deutsche Mehrwertsteuersätze).

Incl. UPS / Hermes Versand *und* 5 Jahre Garantie (das ist _kein_ China-Händler). Bei Bestellung bis 23:00 ist das Paket am nächsten Tag da. Kann ich nur empfehlen.

https://www.cameranu.nl/en/p1155985/fujifilm-x-t2-systeemcamera-body-zwart

Link zum Beitrag

Fuji X-T2 für 1.474,22

Nachdem ich da jetzt schon 3 bestellt habe (fragt nicht...): bei cameranu.nl bekommt man immer noch die X-T2 in schwarz für 1.474,22 (angezeigt wird zunächst 1499, der korrekte Preis kommt bei Bestätigung der Umrechnung auf deutsche Mehrwertsteuersätze).

https://www.cameranu.nl/en/p1155985/fujifilm-x-t2-systeemcamera-body-zwart

Hmm - wenn ich deinen Link klicke ist der Preis jetzt 1699.-...

Entweder ist die Aktion schon vorbei oder die tricksen irgendwie mit Geo-IP oder so...

lg,

ToM

Link zum Beitrag

Hmm - wenn ich deinen Link klicke ist der Preis jetzt 1699.-...

Entweder ist die Aktion schon vorbei oder die tricksen irgendwie mit Geo-IP oder so...

lg,

ToM

Nimm mal den Epic Browser da kannst du verschiedene Länder als Standort im Proxy wählen.

sent from Lamborghini at 300km/h

Link zum Beitrag

Internet Explorer zahlen halt mehr, das ist nur richtig so  :D  :D  :D

Naja, Firefox User unter Linux anscheinend auch...

Egal, hab' ja eh gerade erst eine X-E2s gekauft und die X-T1 wieder zurückgeschickt weil mir die X-E(1-2) besser in der Hand liegt.

Trotzdem danke für das Angebot eine zu bestellen :=)

lg,

ToM

bearbeitet von tomtom42
Link zum Beitrag