Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sie bieten auch die x-t10 relativ günstig an

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00XW692Q2?qid=1450720558&ref_=sr_1_3&s=electronics&sr=1-3

zusätzlich gibts nochmal 40 Pfund cashback -> ob das auch gilt für Käufer aus BRD ?

mfg

Link zum Beitrag

@Althaus, da will ich ja gleich selbst eine XE-2 :-)

Tolle Tasche.....was für eine Farbe hast Du gewählt? Kannst sie uns ja dann mal vorstellen;-)

Hallo!

habe folgende Tasche für die X-E1/E2 bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Genuine-Leather-half-Camera-Case-bag-for-FUJIFILM-X-E2-X-E1-XE2-XE1-10-colors-/251654874446?hash=item3a97cca54e&rmvSB=true&clk_rvr_id=955296461854&rmvSB=true

habe sie heute erhalten und ich muss sagen, die Verarbeitung ist sehr gut und habe den Handgriff incl. einem schönen Stoffsäckchen bekommen. 

Die Innenseite ist sehr geschmeidig und das Leder griffig.

Habe den Kauf nicht bereut.

Gruß althaus. 

...kann aus irgend einem Grund keine Bilder hochlanden. ???? Sorry, geht halt nicht. 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag

Für Leute mit limitierten Budget ist das eine feine Sache. Für diejenigen, die den regulären (Start)Preis bezahlt haben ist das wahrscheinlich weniger witzig.

Versteh ich nicht... Egal was ich kaufe, ist mir doch klar dass es dieses Produkt irgendwann viel günstiger geben wird....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke ... das Blöde an diesen Sets ist, dass man das 18er und 27er aufgrund des Überangebots kaum mehr los bekommt ...

Wenn ich nicht schon das 18 und 27 hätte, würde ich mir das Set gönnen und mich an der "geschenkten" Pro 1 freuen :-(

Link zum Beitrag

Versteh ich nicht... Egal was ich kaufe, ist mir doch klar dass es dieses Produkt irgendwann viel günstiger geben wird....

Das ist natürlich so, aber es gibt doch Unterschiede in Ausmaß und Geschwindigkeit des Preisverfalls. Aus meiner Sicht sind da bestimmte Fuji Kameras ziemlich extrem

gewesen.

Link zum Beitrag

Ich finde das den "Erstkäufern" gegenüber auch sehr unfair. Hier erklärt doch FUJI den teils hohen Preis aufgrund der hohen Qualität als notwendig. Wenn dann solche Angebote kommen, fragt man sich ob sie den Preis doch stark überziehen, oder solche Angebote mit Verlust anbieten, nur um die Lager zu leeren?

Ich weiß nicht ob ich mich über das Verhalten freuen soll.

Mir wäre ein konstanter dauerhaft moderater Preis lieber.

Link zum Beitrag

Ich finde das den "Erstkäufern" gegenüber auch sehr unfair. Hier erklärt doch FUJI den teils hohen Preis aufgrund der hohen Qualität als notwendig. Wenn dann solche Angebote kommen, fragt man sich ob sie den Preis doch stark überziehen, oder solche Angebote mit Verlust anbieten, nur um die Lager zu leeren?

Finde ich auch. Ich habe zwar selber davon profitiert (sonst hätte ich mich den X-Pro1 auch schwer leisten können), aber für Erstkaufer ist das zweimal eine "Beleidigung"; erstens haben die den Kamera dann wahrscheinlich überteuerd gekauft, und zweitens ist er dann auf dem Gebrauchtmarkt auch viel weniger wert.

Ich frage mich wieviele Leute das gleiche Risiko beim X-Pro2 eingehen wollen ...

Link zum Beitrag

Finde ich auch. Ich habe zwar selber davon profitiert (sonst hätte ich mich den X-Pro1 auch schwer leisten können), aber für Erstkaufer ist das zweimal eine "Beleidigung"; erstens haben die den Kamera dann wahrscheinlich überteuerd gekauft, und zweitens ist er dann auf dem Gebrauchtmarkt auch viel weniger wert.

Ich frage mich wieviele Leute das gleiche Risiko beim X-Pro2 eingehen wollen ...

Alle die, denen es mehr wert ist ein paar Monate/Jahre mit einer tollen Kamera zu fotografieren, als ein paar Monate/Jahre auf diese Kamera zu verzichten und sich dann über einen günstigeren Preis zu freuen....

Link zum Beitrag

Willkommen in der freien Marktwirtschaft, das ist doch bei allen technischen Geräten so.

Ist mir aber auch sowas von egal, ändern kann ich es sowieso nicht (es ist so wie es ist !!).

Hab an meiner Ausrüstung trotzdem die gleiche Freude, auch wenn sie nur mehr die Hälfte oder gar nichts mehr "wert" ist.

LG Wolfgang

Link zum Beitrag

Naja ... sowas regelt doch nun wirklich der freie Markt. Und es ist das Gegenteil von unfair. Wer es sich leisten kann, erfreut sich für viel Geld an neuester High End Ware, wer auf den Cent schauen muss, kann sich das Zeug eben mit etwas Zeitverzögerung leisten. Das ist immer noch besser als gar nicht. Moderate Dauerpreise entspringen da einem ziemlich elitären Denken ...

Ist auch egal ... das Spiel von Angebot und Nachfrage werden wir ganz sicherlich nicht ändern. Gut so ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Klar gibt es das normale Frag und Angebot Mechanismus. Aber der Preissturz vom z.B. X-Pro1 war nach meiner Meinung unnatürlich rasch wegen den Preispolitik von Fujifilm. Bei z.B. den Canon 5D war der Wertverlust im Laufe der Zeit viel gleichmäßiger.

Link zum Beitrag

Es wird ihnen wohl nichts anderes übrig geblieben sein. Aber stimmt schon ... das Unvermeidliche abzusegnen, wird ja heute Politik genannt ...

( Ne Freundin von mir hat sich neulich ne neue Sony RX100 zu 229.- € geholt ... die war bei Erscheinen vermutlich auch teurer ... die freie Marktwirtschaft gilt offenbar auch für Andere )

Link zum Beitrag

... Wer es sich leisten kann, erfreut sich für viel Geld an neuester High End Ware, wer auf den Cent schauen muss, kann sich das Zeug eben mit etwas Zeitverzögerung leisten. ...

Ich schaue auf den Cent, und warte auch ... deshalb besteht meine Ausrüstung zu ca. 80% aus gebrauchtem. Aber wenn schlagartig Neuware unter dem gebraucht Wert verkauft wird, ist das schon komisch.

... Moderate Dauerpreise entspringen da einem ziemlich elitären Denken ...

Sehe ich nicht so. Elitär ist es wenn man es sich leisten mag einen X-Fachen Preis zu zahlen, nur um "gleich dabei" zu sein.

Link zum Beitrag

Ich schaue auf den Cent, und warte auch ... deshalb besteht meine Ausrüstung zu ca. 80% aus gebrauchtem. Aber wenn schlagartig Neuware unter dem gebraucht Wert verkauft wird, ist das schon komisch.

Sehe ich nicht so. Elitär ist es wenn man es sich leisten mag einen X-Fachen Preis zu zahlen, nur um "gleich dabei" zu sein.

Neuware unter dem Gebrauchtwert ? wie soll das gehen ? der Gebrauchtwert richtet sich doch nach dem Neupreis ! Beispiel: als kürzlich das XF27 bei Amazon für 179.- verramscht wurde, sanken die Gebrauchtpreise bei ebay - Kleinanzeigen schlagartig auf unter 150.-

Und ich bin froh, wenn diejenigen, die nicht aufs Geld schauen müssen bereit sind, die teuren Anfangspreise zahlen. Damit sichern sie dem Hersteller den nötigen Gewinn und ich kann dann später vom Abverkauf profitieren. Wie Du übrigens auch, wenn Deine "Ausrüstung zu 80% aus Gebrauchtem" besteht. Nicht auszudenken, wenn das jeder so machen würde !

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Neuware unter dem Gebrauchtwert ? wie soll das gehen ? der Gebrauchtwert richtet sich doch nach dem Neupreis ! ...

Ich gebe es auf. Ich hoffe man weiß was ich gemeint hatte.

Aber noch was zum Thema Elite, wer es sich leisten kann ... man kann ja warten.

Ich denke nicht, das der Großteil der Pro-1 Käufer gewusst haben, das der Body 12.2015 (Objektive grob rausgerechnet ) unter 300€ NEU zu bekommen ist. Die Frage ist, ob sich das bei der Pro-2 auch abzeichnet. Das kann dann für FUJI zum Problem werden, wenn JEDER sagt. Das warte ich mal ein Jahr ab.

Aber nun lasse ich es gut sein. Und warte mal ab :-)

Link zum Beitrag

...jetzt habe ich mir auch eine X-Pro1 als Zweitbody geleistet.  Das Super-Angebot von Calumet.co.uk habe ich aber nicht genutzt. Habe den Thread hier zu spät gesehen. Aber knapp 370 Euro inkl. Versand sind für den nagelneuen Body auch nicht so schlecht. Da muss jetzt meine fast neuen X-M1 wieder gehen; ohne Sucher komme ich nicht klar. 

Schauen wir uns mal die X-Pro2 an und warten was die X-T2 dann später kann ;)

Wenn die zu teuer werden kommt vielleicht doch nochmal ne A7.

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, das der Großteil der Pro-1 Käufer gewusst haben, das der Body 12.2015 (Objektive grob rausgerechnet ) unter 300€ NEU zu bekommen ist. Die Frage ist, ob sich das bei der Pro-2 auch abzeichnet. Das kann dann für FUJI zum Problem werden, wenn JEDER sagt. Das warte ich mal ein Jahr ab.

Ich habe die X-Pro1 nicht. Aber es ist doch so, daß sie ins 5. Jahr geht. Das ist eine Spitzenleistung in der momentanen schnelllebigen Zeit, wo wir doch wissen, wie lange ein elektronisches Gerät als "neu" bezeichnet werden kann. Viele Geräte sind schon nach 2 Jahren nicht mehr als Neuware am Markt zu finden. Fuji wird die X-Pro1 solange verkaufen wie es sich lohnt.

Ich habe meine X-E1 auch gegen eine X-T10 eingetauscht. Trotzdem sie mir von der Anmutung besser gefiel als die jetzige X-T10. Aber von der Ausstattung gefällt mir die X-T10 einfach besser und deshalb musste sie halt weichen. Ich sage das deshalb, weil ich es beeindruckend finde, wie viele sich jetzt noch die X-Pro1 zulegen. Weil sie meiner Meinung nach moralisch verschlissen ist.

PS. Mein Fernseher hat nach nen knappen Jahr nicht mal mehr die Hälfte gekostet....!

Link zum Beitrag

Weil sie meiner Meinung nach moralisch verschlissen ist.

Also über die "Moral meiner Kamera" hab ich mir noch nie den Kopf zerbrochen!

Für mich zählt einfach, ob mir eine Kamera von der Art des Arbeitens damit gut liegt oder nicht. So lange dann noch die Qualität der Bilder stimmt, hab ich auch keine Hemmungen, damit unmoralische Bilder zu machen...

Link zum Beitrag

Eigentlich sind die Kameras doch spätestens 14 Tage nach dem erscheinen "alt" ... spätestens dann werden Wunschlisten für Firmwareupdates geschrieben ... wenn dann erkannt wird, dass es per Frimware nicht geht, entsteht die Liste für die nächste Kamera ... gleichzeitig fällt dann bald der Preis ... usw ... immer schön weiter im Kreis.

Link zum Beitrag

...jetzt habe ich mir auch eine X-Pro1 als Zweitbody geleistet. Aber knapp 370 Euro inkl. Versand sind für den nagelneuen Body auch nicht so schlecht. Da muss jetzt meine fast neuen X-M1 wieder gehen; ohne Sucher komme ich nicht klar. 

Schauen wir uns mal die X-Pro2 an und warten was die X-T2 dann später kann ;)

Wenn die zu teuer werden kommt vielleicht doch nochmal ne A7.

Siehst Du und weil manch einer so denkt freut sich ein anderer Hersteller. Vielleicht sollten die sich erst mal ne Fuji in die Hand nehmen und nicht blindlings drauf los kaufen. Fuji hatte mich bei der Vorstellung mit der X100 auf der Photokina vor etwas mehr als 5 Jahren, bereits total begeistert. Nur eingestiegen bin ich vor genau 370 Tagen, mit der X-T1, weil ich nämlich mit der Pro gar nicht zu recht kam. Und die kleine Dicke ist nach wie vor klasse! THX Fuji.

Nur johant erwähnte einen anderen Hersteller. Ist Dir bei dem auch bewusst, dass es dort 3 versch. Schärfeebenen gibt oder die Ersatzteile für Profimodelle langsam ausgehen? Ich mag die angesprochenen Sachen, keine Frage. Je kleiner die Zahl, desto lieber hab ich das Produkt   ;)   Nur wie hoch ist da der Wertverlust wenn ich einen Body für 4500€ kaufte und der Nachfolger 3800€ kostete, da aber langsam die Ersatzteile rar werden? Da nützen mir ehemals über 50% Weltmarktanteil nichts, da gehts an meine Kasse! Meine Kunden oder mein Arbeitgeber zahlen mir nicht doppelt so viel Kohle, weil ich genau das Produkt wollte. Alles eine Frage der Wahrnehmung und des Geldbeutels, ansonsten klar ne Rasselklack und ne Leica sind die Besten. Bei der ehem. Fa. Foto Hirrlinger hätten sie Dir die Türe aufgehalten, wenn Du deine Visitenkarte mit Dr. von und zu auf den Tisch gelegt hättest. Und glaub mir auch Fuji hat eine Marketing Abteilung, ist auch nur eine Ebene, wie der Fa. in Krefeld, Will-ich oder Düsseldorf . Nur bei So Nie, da nehme ich lieber die A7 Richtung Köln/Kleve um zu Fuji zu fahren, bevor ich mich verfahre. Ich könnte ja wieder zurück, nur das Will ich nicht    :P

Fuji wuppt das!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag