Jump to content

Alternativ zur X100 --> X70 ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was ist hiervon zu halten?

Der fehlende Sucher sicher Streitpunkt Nummer 1 ... aber welche Linse wird sie wohl bekommen, wenn kein 23-er (Kb 35mm)? Bleibt wohl nur ein 18-er oder 35-er?

 

Der Link: http://www.fujirumors.com/rumor-comeback-fujifilm-will-launch-the-x70-little-sister-of-the-x100-series-with-a-new-lens-trusted-source/

 

Aber die alles entscheidende Frage zum Schluss ... Kommt sie überhaupt?

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre an einer kleinen Version der X100 ohne Sucher und mit kleinerem Objektiv sehr interessiert. Zu meiner normalen Ausrüstung nehme ich gerne eine zweite Kamera mit universeller Brennweite mit, so kann ich an der anderen Kamera Objektive wechseln und brauche nicht für die normale Brennweite zurück wechseln. Im Moment mache ich das mit einer E1 + Pro1, erstere mit 27er Pancake, letztere zum wechseln. Man trägt allerdings dann immer zwei dicke Kameras herum und eine leichte Immerdabei ist die E1 auch nicht. Bisher habe ich es mit der Ricoh GR und Aufstecksucher versucht, war schon sehr gut, aber mir haben die einheitliche Bedienung und die Fujifarben gefehlt, ausserdem waren mir die 28mm nicht universell genug...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ohne Sucher wär sie für mich ein NoGo.

Nie wieder Kameras ohne Sucher!

Hab die Ricoh GR auch versucht. Kann man in so vielen Sit. echt vergessen.

Und für nen Aufstecksucher zahlt ich nicht - ist im Übrigen auch für die Unterbringung in der Tasche sehr hinderlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptmerkmal für eine Immerdabei ist das Gewicht, da trage ich ungerne mehr als 250 Gram mit mir herum. Die Ricoh GR hat genau dieses Gewicht, der Sucher nur ein paar Gram zusätzlich.

 

Wie gesagt, mit Sucher gibt es ja schon Alternativen, X100 oder auch X30, oder gleich eine E1 oder E2 mit dem Pancake. Die Ricoh GR ist eine ganz andere Kamera für ganz andere Anwendungen, und im Übrigen in Asien ein verkaufsschlager! Mich würde es freuen wenn Fuji da mitmischen würde, ob es sich für Fuji lohnen würde kann ich aber natürlich nicht einschätzen...

 

Um mal ein wenig zu spekulieren: Vielleicht möchte Fuji für diese Kamera auch garkeinen APS-C Sensor nutzen sondern nimmt das Modell als Testfeld für einen 1 Zoll X-Trans Sensor, der dann auch in einer X40 mit neuem Zoomobjektiv verwendet werden kann ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Es ist soweit.....

 

Die X70 wird demnächst rauskommen - ein sehr seriöser Ricoh GR Konkurrent in meinen Augen.

 

Könnte mich interessieren wenn der Preis stimmt - billiger als die GR sollte sie schon sein!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit.....

 

Die X70 wird demnächst rauskommen - ein sehr seriöser Ricoh GR Konkurrent in meinen Augen.

 

 

Kommt drauf an was man sucht... Ich schätze an der GR, dass man sie blitzschnell und einhändig bedienen kann. Das kann man mit der x70 leider vergessen...

Die "Blendenringnippel" haben mich an der x100 und x100s schon regelmäßig genervt, aber an der x70 sind sie (für mich) schon ein Ausschlusskriterium

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur nach uns ginge, das Kameras ohne Sucher nicht gekauft werden, dann würde es zahlreiche Modelle nie geben ... und trotzdem verkaufen sie sich (wunderbar).

Viel interessanter ist, was sie kostet. Wahrscheinlich irgendwo im Bereich der Ricoh GR (600-700€) ... dann als Option den Sucher, wahrscheinlich im Bereich anderer separaten Sucher (200-250€) und dann mal abwarten wie sie sich verkauft. Wenn gut, bleibt es dabei ... wenn schlechter, dann sehen wir (wie bei der X30) satten Rabatten (Cashback) entgegen.

 

Ich finde es trotzdem schön, das Fuji mutig solch ein Nieschenmodell bringt und bin sehr gespannt. Ob ich sie kaufen werde ... eher nicht ...

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt man dem Vergleichsbild hier: http://www.fujirumors.com/fujifilm-x70-images-specs-leaked-rumors-confirmed/

scheint die X70 in der Größe einer A bzw M zu entsprechen. Die inneren Werte sind gut, insbesondere Verbesserungen in Bezug auf AF und Verschluss.

Aber wird der Preis so attraktiv sein, dass ich mir einen zusätzlichen Sucher kaufen würde? Oder greife dann doch lieber zur 100. Oder hole ich mir für meine M einfach ein 18er Objektiv ;)

Wirklich enttäuschend und einfach nicht standesgemäß ist das integrierte Blitzlicht. Warum nicht eines a la A/M, das schön rauspoppt und mit etwas Fingergeschick zum indirekten Blitzen gehalten wird???

bearbeitet von fabigrafie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...