Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mehrdad

Morgens ĂĽber den Alpen by Mehrdad, auf Flickr

Monie

Ich habe eine Doppelbelichtung vom SchloĂź Hohenzollern fĂĽr euch: Fairy Tail by Monie, auf Flickr

Schruth15

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1,  XF 90mm,  f3,2,  1/110 -0,33,  IS0 200, an der Naheinstellgrenze,  Stativ,  kein Beschnitt,  keine Montage   Das Fotografieren mit diesem Objektiv macht mi

Posted Images

Lieber JĂĽrgen, schicke es lieber zu mir, der Dieter hat, glaube ich, gar keinen Platz mehr in der Fototasche und weiĂź gar nicht wohin damit! Stimmts, Dieter? :P

Richtig, ich kann mich erinnern, der Dieter schwört doch immer auf so´ne dicke alte Nikon-Linse. ;)

So ein Klapperding wie das 90´ger, das so komische Geräusche von sich gibt will er garnicht haben.

Lieber (s)printer, wenn ich mir´s so überlege und die ersten Aufnahmen so anschaue, ich glaub, ich behalte es mal für´s Erste.   :P 

JĂĽrgen, wieso nur hab ich das seit unserem Telefonat gewusst...... :-)

Viel SpaĂź damit!!!

Na Volker Du kennst mich halt, ich mag´s gerne scharf ;)

Kumpels, die das gleiche englische Moped fahren, in der gleichen Farbe, und auch noch vom Fuji-Virus befallen sind, verfügen über überirdische "Seelenverwandschafts-Sinne".   :cool: 

Vielen Dank Volker, das 90´er macht echt Spass..

LG JĂĽrgen

.. und kann auch Landschaft

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

..........Naja, scharf ist es schon und schöne Kringel macht´s auch :))

Viel Spaß wünsche ich Dir auch damit, Jürgen! Die schönen Kringel macht es aber nur bei Blende 2.0, ansonsten sind die eckig, das stört mich an der Linse schon ein wenig! Vielleicht wären 9 Lamellen besser gewesen?

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

Lieber JĂĽrgen, schicke es lieber zu mir, der Dieter hat, glaube ich, gar keinen Platz mehr in der Fototasche und weiĂź gar nicht wohin damit! Stimmts, Dieter? :P

Sehr geehrter Herr (s)printen,

es steht Ihnen nach SGB 10 § weißnix nicht zu Annehmlichkeiten über 5€ an sich zu reißen. Ansonsten bitten wir Sie dieses aus dem Regelsatz ggf. zu bestreiten.

Dazu muß ich feststellen, das Sie Herrn Fetzenberger eben eine Gefälligkeit von dem lieben Herr JürgenK so eben versaut haben!

Ausserdem befindet sich hier noch unnötig ein Trolley herum, welcher durch aus in der Lage wäre, Last(er) zurück zu nehmen. 

gez. Peter H.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wo bietet Saturn oder Media es denn für 836€ an?

Berlin-Alexanderplatz - der rote Markt hat jetzt nur noch das Vitrinenexemplar :D , beim blauen Markt habe ich nur das gleiche Preisschild in der Vitrine gesehen und nicht weiter gefragt.

Alter Falter, ist das Ding scharf. Wenn es die Linearmotoren anzieht, haut es einem ganz schön auf die Pfoten. Beispiele folgen... Ich bin dabei.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Böblinger Martin-Kirche

Link zum Beitrag

Alter Falter, ist das Ding scharf. Wenn es die Linearmotoren anzieht, haut es einem ganz schön auf die Pfoten. Beispiele folgen... Ich bin dabei.

Als Fan des XF90 freut mich die durchweg positive Resonanz zum Objektiv ja schon etwas. Wurde es doch vorab arg kritisiert fĂĽr den fehlenden OIS. Doch mittlerweile scheint es, genau wie das 16-55 2.8, in der Community etwas anzukommen und die Nutzer scheinen ja durchweg begeistert :)

Link zum Beitrag

Offenblende, Fensterlicht

Eine Frage: Mein Bildschirm ist mit Spyder kalibriert, sodass die Hauttöne im Firefox sehr gut aussehen. Der Weißableich und die Hauttöne sind ja bei Fujfilm traditionell klasse. Schaue ich mir das Bild im Edge von Microsoft an (der offenbar kein Farbmanagement beherrscht) wirken die Bilder viel zu rötlich. Wie kommt es bei Euch rüber?

... ich finde auch, dass es ein wenig zu viel Rot hat.

Aber sage mal, du hast EBV-mäßig am Gesicht noch etwas gemacht und dabei die Augenpartie und den Mund ausgelassen, das irritiert mich.

Link zum Beitrag

Offenblende, Fensterlicht

Eine Frage: Mein Bildschirm ist mit Spyder kalibriert, sodass die Hauttöne im Firefox sehr gut aussehen. Der Weißableich und die Hauttöne sind ja bei Fujfilm traditionell klasse. Schaue ich mir das Bild im Edge von Microsoft an (der offenbar kein Farbmanagement beherrscht) wirken die Bilder viel zu rötlich. Wie kommt es bei Euch rüber?

Ich antworte auch nochmal, weil ich hin und wieder dieses Phänomen auch habe:

a) Firefox o.k.

b ) Irfanview mit eingeschaltetem Farbmanagement zu rot.

c) Photoshop zu rot, wobei ein minimaler Unterschied zwischen Irfanview und Photoshop existiert.

d) Rawtherapee zu rot. FĂĽr meine mĂĽden Augen identisch zu dem von PS.

Farbmanagement? Find' ich gut...

...ich hoffe, es hilft Dir die Abweichung zu finden.

GruĂź

Andreas

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

... und nutzt du es auch (Farbprofile?)

...ja freilig, wollte ich gerade selbstbewusst schreiben.

Aber wie ich gerade nachgeprüft habe, ging wohl die Einstellung in Firefox irgendwo flöten. Habe es jetzt wieder eingeschaltet mit dem Ergebnis, dass jetzt auch in Firefox ein Rotstich zu sehen ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

...ja freilig, wollte ich gerade selbstbewusst schreiben.

Aber wie ich gerade nachgeprüft habe, ging wohl die Einstellung in Firefox irgendwo flöten. Habe es jetzt wieder eingeschaltet mit dem Ergebnis, dass jetzt auch in Firefox ein Rotstich zu sehen ist,

... wenn du mit der Kamera Adobe-RGB aufnimmst, du beim Importieren/Öffnen nichts wegbügelst, das Farbmanagement/Farbprofil in Photoshop eingestellt ist, sollten an deinem regelmäßig kalibrierten Monitor in deiner Normlichtkabine die Farben stimmen. ;-)

Link zum Beitrag

scheint mir auch ein wenig zu rötlich...

Danke für Eure Tipps. Im Edge ist es nicht ein wenig zu rötlich, sondern knallrot. Wenn ich die Farben z.B. auf verschiedenen Smartphones betrachte, ist alles normal. In FF auch - gut, vielleicht minimal zu rot, aber nicht der Rede wert. Beim Ausbelichten meiner Bilder ist alles okay. Hmm .... aber Edge ... fürchterlich.

Link zum Beitrag

... ich finde auch, dass es ein wenig zu viel Rot hat.

Aber sage mal, du hast EBV-mäßig am Gesicht noch etwas gemacht und dabei die Augenpartie und den Mund ausgelassen, das irritiert mich.

Da habe ich es wohl in einem Enthusiasmusanfall ĂĽbertrieben. Sollte nicht so deutlich sichtbar werden.

Link zum Beitrag

... wenn du mit der Kamera Adobe-RGB aufnimmst, du beim Importieren/Öffnen nichts wegbügelst, das Farbmanagement/Farbprofil in Photoshop eingestellt ist, sollten an deinem regelmäßig kalibrierten Monitor in deiner Normlichtkabine die Farben stimmen. ;-)

Aber nur, wenn ich der Normbetrachter bin... 

...und das bin ich nicht. Vor allem habe ich eine Whisky-abhängige Drift in der internen Farbraumumwandlung...   :D

Link zum Beitrag

Als Fan des XF90 freut mich die durchweg positive Resonanz zum Objektiv ja schon etwas. Wurde es doch vorab arg kritisiert fĂĽr den fehlenden OIS...

Anfangs dachte ich schon, zeitgemäß wäre ein OIS. Andererseits haben das die alten 135er für KB auch nicht und mir kamen beim Probieren mit Altlinsen (dem Yashica im Bild, einem CZJ 135/3.5 und einem Meyer Orestor 135/2.8) doch genug Anwendungen bei Tageslicht in den Sinn, wo mich diese Linse reizen würde. Von der Größe passt's auch, da mich Objektive deulich über einen halben Kilo nicht reizen und (bitte nicht hauen) mit Stabi habe ich ja noch das XC-Tele :huh:

Meins hat auch den Serienschaden aller anderen: Der Blendenring bleibt immer auf Offenblende. :cool:

Link zum Beitrag

Street? Nature? Wildlife?

Fuji X-E2, XF90 @f2 + RFC by Silky (s/w+g, Kontrast, Gradiation, Beschnitt)

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Bokeh

Fuji X-E2 + XF90 @f2 + RAW Therapee (u.a. mit Kodakchrome 64 Generic)

Link zum Beitrag