Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Share #251  Geschrieben 7. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ISO 6400 auf den "Punkt" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo Gast, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
rawi Geschrieben 7. Januar 2016 Share #252  Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) War heute das erste mal mit dem XF90 unterwegs... und direkt verliebt!  Seemöwen by Rainer Wiest, auf Flickr bearbeitet 7. Januar 2016 von rawi Glasbläser, twincam, undercover und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Share #253  Geschrieben 7. Januar 2016 War heute das erste mal mit dem XF90 unterwegs... und direkt verliebt!  Seemöwen by Rainer Wiest, auf Flickr Da geht´s Dir so wie mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 7. Januar 2016 Share #254  Geschrieben 7. Januar 2016 Lieber Jürgen, schicke es lieber zu mir, der Dieter hat, glaube ich, gar keinen Platz mehr in der Fototasche und weiß gar nicht wohin damit! Stimmts, Dieter? Richtig, ich kann mich erinnern, der Dieter schwört doch immer auf so´ne dicke alte Nikon-Linse. So ein Klapperding wie das 90´ger, das so komische Geräusche von sich gibt will er garnicht haben. Lieber (s)printer, wenn ich mir´s so überlege und die ersten Aufnahmen so anschaue, ich glaub, ich behalte es mal für´s Erste.    Jürgen, wieso nur hab ich das seit unserem Telefonat gewusst...... :-)  Viel Spaß damit!!! Na Volker Du kennst mich halt, ich mag´s gerne scharf Kumpels, die das gleiche englische Moped fahren, in der gleichen Farbe, und auch noch vom Fuji-Virus befallen sind, verfügen über überirdische "Seelenverwandschafts-Sinne".    Vielen Dank Volker, das 90´er macht echt Spass.. LG Jürgen  .. und kann auch Landschaft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, maitzi, nurmusik und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Share #255  Geschrieben 7. Januar 2016 ..........Naja, scharf ist es schon und schöne Kringel macht´s auch ) Viel Spaß wünsche ich Dir auch damit, Jürgen! Die schönen Kringel macht es aber nur bei Blende 2.0, ansonsten sind die eckig, das stört mich an der Linse schon ein wenig! Vielleicht wären 9 Lamellen besser gewesen?  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 7. Januar 2016 Share #256  Geschrieben 7. Januar 2016 Lieber Jürgen, schicke es lieber zu mir, der Dieter hat, glaube ich, gar keinen Platz mehr in der Fototasche und weiß gar nicht wohin damit! Stimmts, Dieter?  Sehr geehrter Herr (s)printen, es steht Ihnen nach SGB 10 § weißnix nicht zu Annehmlichkeiten über 5€ an sich zu reißen. Ansonsten bitten wir Sie dieses aus dem Regelsatz ggf. zu bestreiten. Dazu muß ich feststellen, das Sie Herrn Fetzenberger eben eine Gefälligkeit von dem lieben Herr JürgenK so eben versaut haben! Ausserdem befindet sich hier noch unnötig ein Trolley herum, welcher durch aus in der Lage wäre, Last(er) zurück zu nehmen. gez. Peter H. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Januar 2016 Share #257  Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo bietet Saturn oder Media es denn für 836€ an?Berlin-Alexanderplatz - der rote Markt hat jetzt nur noch das Vitrinenexemplar , beim blauen Markt habe ich nur das gleiche Preisschild in der Vitrine gesehen und nicht weiter gefragt. Alter Falter, ist das Ding scharf. Wenn es die Linearmotoren anzieht, haut es einem ganz schön auf die Pfoten. Beispiele folgen... Ich bin dabei. bearbeitet 8. Januar 2016 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 8. Januar 2016 Share #258  Geschrieben 8. Januar 2016 Böblinger Martin-Kirche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden, Werner H. und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Share #259  Geschrieben 8. Januar 2016 Alter Falter, ist das Ding scharf. Wenn es die Linearmotoren anzieht, haut es einem ganz schön auf die Pfoten. Beispiele folgen... Ich bin dabei. Als Fan des XF90 freut mich die durchweg positive Resonanz zum Objektiv ja schon etwas. Wurde es doch vorab arg kritisiert für den fehlenden OIS. Doch mittlerweile scheint es, genau wie das 16-55 2.8, in der Community etwas anzukommen und die Nutzer scheinen ja durchweg begeistert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2016 Share #260  Geschrieben 8. Januar 2016 Angsthase - Bindung mit Rückfahrkarte ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2016 Share #261  Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 30. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 8. Januar 2016 Share #262  Geschrieben 8. Januar 2016 scheint mir auch ein wenig zu rötlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. Januar 2016 Share #263  Geschrieben 8. Januar 2016 Offenblende, Fensterlicht  Eine Frage: Mein Bildschirm ist mit Spyder kalibriert, sodass die Hauttöne im Firefox sehr gut aussehen. Der Weißableich und die Hauttöne sind ja bei Fujfilm traditionell klasse. Schaue ich mir das Bild im Edge von Microsoft an (der offenbar kein Farbmanagement beherrscht) wirken die Bilder viel zu rötlich. Wie kommt es bei Euch rüber?   ... ich finde auch, dass es ein wenig zu viel Rot hat.  Aber sage mal, du hast EBV-mäßig am Gesicht noch etwas gemacht und dabei die Augenpartie und den Mund ausgelassen, das irritiert mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2016 Share #264  Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Offenblende, Fensterlicht  Eine Frage: Mein Bildschirm ist mit Spyder kalibriert, sodass die Hauttöne im Firefox sehr gut aussehen. Der Weißableich und die Hauttöne sind ja bei Fujfilm traditionell klasse. Schaue ich mir das Bild im Edge von Microsoft an (der offenbar kein Farbmanagement beherrscht) wirken die Bilder viel zu rötlich. Wie kommt es bei Euch rüber?  Ich antworte auch nochmal, weil ich hin und wieder dieses Phänomen auch habe: a) Firefox o.k. b ) Irfanview mit eingeschaltetem Farbmanagement zu rot. c) Photoshop zu rot, wobei ein minimaler Unterschied zwischen Irfanview und Photoshop existiert. d) Rawtherapee zu rot. Für meine müden Augen identisch zu dem von PS.  Farbmanagement? Find' ich gut...  ...ich hoffe, es hilft Dir die Abweichung zu finden.  Gruß Andreas bearbeitet 8. Januar 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. Januar 2016 Share #265  Geschrieben 8. Januar 2016 (…)  Farbmanagement? Find' ich gut...  (…)    ... und nutzt du es auch (Farbprofile?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2016 Share #266  Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) ... und nutzt du es auch (Farbprofile?)  ...ja freilig, wollte ich gerade selbstbewusst schreiben.  Aber wie ich gerade nachgeprüft habe, ging wohl die Einstellung in Firefox irgendwo flöten. Habe es jetzt wieder eingeschaltet mit dem Ergebnis, dass jetzt auch in Firefox ein Rotstich zu sehen ist. bearbeitet 8. Januar 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. Januar 2016 Share #267  Geschrieben 8. Januar 2016 ...ja freilig, wollte ich gerade selbstbewusst schreiben.  Aber wie ich gerade nachgeprüft habe, ging wohl die Einstellung in Firefox irgendwo flöten. Habe es jetzt wieder eingeschaltet mit dem Ergebnis, dass jetzt auch in Firefox ein Rotstich zu sehen ist,    ... wenn du mit der Kamera Adobe-RGB aufnimmst, du beim Importieren/Öffnen nichts wegbügelst, das Farbmanagement/Farbprofil in Photoshop eingestellt ist, sollten an deinem regelmäßig kalibrierten Monitor in deiner Normlichtkabine die Farben stimmen. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2016 Share #268  Geschrieben 8. Januar 2016 scheint mir auch ein wenig zu rötlich... Danke für Eure Tipps. Im Edge ist es nicht ein wenig zu rötlich, sondern knallrot. Wenn ich die Farben z.B. auf verschiedenen Smartphones betrachte, ist alles normal. In FF auch - gut, vielleicht minimal zu rot, aber nicht der Rede wert. Beim Ausbelichten meiner Bilder ist alles okay. Hmm .... aber Edge ... fürchterlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2016 Share #269  Geschrieben 8. Januar 2016 ... ich finde auch, dass es ein wenig zu viel Rot hat.  Aber sage mal, du hast EBV-mäßig am Gesicht noch etwas gemacht und dabei die Augenpartie und den Mund ausgelassen, das irritiert mich. Da habe ich es wohl in einem Enthusiasmusanfall übertrieben. Sollte nicht so deutlich sichtbar werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 8. Januar 2016 Share #270  Geschrieben 8. Januar 2016 Da habe ich es wohl in einem Enthusiasmusanfall übertrieben. Sollte nicht so deutlich sichtbar werden. Das ging leider total in die Hode ... Mich würde das unbearbeitete Bild interessieren. Fetzenberger und mapu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2016 Share #271  Geschrieben 8. Januar 2016 ... wenn du mit der Kamera Adobe-RGB aufnimmst, du beim Importieren/Öffnen nichts wegbügelst, das Farbmanagement/Farbprofil in Photoshop eingestellt ist, sollten an deinem regelmäßig kalibrierten Monitor in deiner Normlichtkabine die Farben stimmen. ;-)  Aber nur, wenn ich der Normbetrachter bin... ...und das bin ich nicht. Vor allem habe ich eine Whisky-abhängige Drift in der internen Farbraumumwandlung...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. Januar 2016 Share #272  Geschrieben 8. Januar 2016 Aber nur, wenn ich der Normbetrachter bin... ...und das bin ich nicht. Vor allem habe ich eine Whisky-abhängige Drift in der internen Farbraumumwandlung...    ... na dann, genieße die Farben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Januar 2016 Share #273  Geschrieben 8. Januar 2016 Als Fan des XF90 freut mich die durchweg positive Resonanz zum Objektiv ja schon etwas. Wurde es doch vorab arg kritisiert für den fehlenden OIS... Anfangs dachte ich schon, zeitgemäß wäre ein OIS. Andererseits haben das die alten 135er für KB auch nicht und mir kamen beim Probieren mit Altlinsen (dem Yashica im Bild, einem CZJ 135/3.5 und einem Meyer Orestor 135/2.8) doch genug Anwendungen bei Tageslicht in den Sinn, wo mich diese Linse reizen würde. Von der Größe passt's auch, da mich Objektive deulich über einen halben Kilo nicht reizen und (bitte nicht hauen) mit Stabi habe ich ja noch das XC-Tele Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meins hat auch den Serienschaden aller anderen: Der Blendenring bleibt immer auf Offenblende. Juergen|K und mobilefotos haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Januar 2016 Share #274  Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Street? Nature? Wildlife? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-E2, XF90 @f2 + RFC by Silky (s/w+g, Kontrast, Gradiation, Beschnitt) bearbeitet 8. Januar 2016 von outofsightdd plum, Beffi, Pere und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Januar 2016 Share #275  Geschrieben 8. Januar 2016 Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-E2 + XF90 @f2 + RAW Therapee (u.a. mit Kodakchrome 64 Generic) tideloon, mapu, Juergen|K und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge