Jump to content

Bunt, knallig, farbenfroh - Für alle zum Mitmachen


uyuni

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T10 - Wärmebildfilter Picasa

 

26720346356_e1349aff60_h.jpgBescheidener Wunsch by Gerd T. alias Ottosohn, auf Flickr

 

Ab und zu kann man doch auch einmal die Sau rauslassen! Sonst wäre das Bild ja tote Hose! Wärmefilter von Picasa, Effektrahmen von Irfan View.

 

LG Gerd (Ottosohn auf Flickr) https://www.flickr.com/photos/ottosohn/

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... es mag ein sehr subjektiver Eindruck sein: ich finde es schon vorteilhaft, wenn auf einem Foto irgendetwas relevantes scharf ist. Nur bunt reicht auch in diesem Thread nicht.

 

Ja, aber eigentlich wollte ich es noch unschärfer haben.

Das umher stehende Publikum sollte mit dem Hintergrund "verschmelzen", also quasi Bestandteil des Wandbildes werden.

Leider habe ich das auf dem Display nicht so genau gesehen.

 

Auch die Boxautos sollten noch ein wenig dynamischer wirken, aber für mehr Bewegungsunschärfe waren sie in dem Moment etwas zu langsam.

Wichtig und Grund für die Aufnahme aber waren die Farben, die ich auf den Sensor bannen wollte.

Aber auch nicht zu abstrakt, wie ich es bei einigen anderen Aufnahmen umgesetzt habe.

 

Ich habe lange überlegt, ob ich es behalten soll, weil es so in einem Grenzbereich ist, habe mich dann letztlich dafür entschieden.

Umso mehr danke ich dir für dein Feedback, weil der eigene Blick ja gerne mal einen Tunnelcharakter aufweist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber eigentlich wollte ich es noch unschärfer haben.

Das umher stehende Publikum sollte mit dem Hintergrund "verschmelzen", also quasi Bestandteil des Wandbildes werden.

Leider habe ich das auf dem Display nicht so genau gesehen.

 

(…)

 

 

 

... aber spätestens auf dem Monitor hätte dir auffallen können, dass das Foto nicht nach deinen Vorgaben gelungen ist. Fazit: Nur bunt reicht auch in diesem Thread nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur bunt reicht auch in diesem Thread nicht.

 

Das ist die Frage, bei der ich mir noch nicht schlüssig bin.

 

Lucas Detlef, wenn das Deine Sicht der Dinge ist, brauchst Du unbedingt eine neue Brille!   :D

Gruß Heinrich

 

Ob da der Optiker wirklich helfen kann - ich weiß nicht?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...