Jump to content

Am Fluss - Jekami


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

... Mein "zuhause" für eine Nacht: Wald, Wasser und Ruhe.

 

Schöne Bilder aus einer schönen Landschaft. Mein Tipp: Auf dem Riksväg 70 weiter nach Särna und kurz dahinter die Abzweigung links nach Mörkret nehmen. Da gab es Anfang der 80er einen Parkplatz, von dem ein Wanderweg direkt zum Njupeskär führt. Von oben hat man einen spektakulären Ausblick über Dalarna, bei guter Sicht bis zum Siljan.

 

jo, in der Hütte kann man ...

 

... nicht ohne Mückenschutz übernachten. Diese Hütten sind offen, aber unter dem Vordach gibt es eine Feuerstelle. Wenn diese die ganze Nacht mit feuchtem Holz glüht und qualmt, geht es auch ohne Chemie. Ohne Nachtwache am Feuer geht das natürlich nicht. Daher haben wir damals ein mückendichtes Zelt im Wald hinter den Hütten aufgestellt, wobei die "Knott" Kriebelmücken trotzdem eine Herausforderung sind   :huh:

 

Dalarna zählt für mich zu den schönsten Landschaften in Schweden, aber wo es viel Wald, Wasser, Sümpfe und Moore gibt, sind auch viele Blutsauger unterwegs.

Trotzdem: "Jag älskar Sverige"   :)

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein ruhiges Plätzchen (fast) mitten in Köln

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ein langweiliger Sport sein.

 

attachicon.gifPenner.jpg

 

Erinnert mich an meine Jugendzeit. Nachdem wir den ganzen schulfreien Mittwoch-Nachmittag im Zürichsee Würmer gebadet hatten, auf die Frage des Vaters abends: "Und wie war's?" "Gut, dass wir noch pissen mussten, sonst hätten wir den ganzen Nachmittag kein Schwänzchen gesehen."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Gap of Dunloe, einem eiszeitlich geformten Tal im Südwesten Irlands (in dem übrigens Queen Victoria sehr gerne Urlaub machte).

Gut Licht

Dirk

 

sooc, verkleinert, Pro2+18-135er bei 19mm, F9, 1/250, ISO 1250

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Falls es jemand auffällt: Leider sprang das Schaf im Moment des Auslösens vom Brückengeländer :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mündung eines aus dem moorigen Hinterland von Connemara kommenden kleinen Flusses in die Bucht von Galway, Irland.

Gut Licht

Dirk

 

sooc, verkleinert, Pro2 + 18-135 bei 18mm, F10, 1/500, ISO 500

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im Kreis Germersheim in der Pfalz

 

Am Altrhein

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...