Jump to content

Akkuleistung Fujifilm NP W126


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 2.10.2020 um 17:51 schrieb Johannes Udo Nickel:

habe die xt-3 erst neu - und das gleiche Problem. Für die ersten 150 Bilder habe ich 3 x den Akku geladen.

Das ist auf alle Fälle nicht normal .Ich hatte auch die X-T3 und habe damit immer so um die 400 Bilder gemacht, manchmal auch mehr. Wie das mit dem Entladen während der Nichtnutzung aussieht, kann ich nicht beurteilen, weil ich meine Kameras nahezu täglich nutze.

Ich schaue mir während der Nutzung auch oft die Bilder an, zur Kontrolle, nutze allerdings zum Fotografieren fast nie das Display und nie den Touchscreen. An was es liegt, kann ich leider nicht sagen, kann ja genauso am Akku liegen. Da könnte man ja mal einen Patona kaufen und es mal probieren. Auch der hält bei mir länger als 50 Bilder und kommt dem Original sehr nah.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich kaufte gerade 2 126S bei Fuji. Mit der P2, RAF, unkomprimiert, mit Backup und nach etwa 6 - 10 Bildern über USB hochgeladen, kam nach 60 (x2) Bildern/ Motiven die rote fast-leer Anzeige. Beim anderen Akku wurde ein paar mal der kleine Blitz EF-X8 bei Vollast +2 eingesetzt, und der Akku schaffte unter gleichen Bedingungen an 50 Bilder (x2). Das entspricht ja etwa den 150 von @Johannes Udo Nickel (falls dort ein ähnliches Setting lief). Die 400 von @DRS waren wohl JPG? 

Deshalb interessierte mich der Stromverbrauch beim USB hochladen. Ich will jetzt nicht blind ohne hochladen mal durchknipsen, um zu zählen, ob es dann wesentlich mehr werden, aber mein Eindruck bei letzten Freiland-Knipsen letztes Jahr war, dass deutlich mehr Bilder möglich waren (ich mache immer Backup). 

Nützt eigentlich für den Stromverbrauch das Komprimieren der RAF etwas?

Gibt es andere Erfahrungen? Gruss und Dank, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb LarsH:

Die 400 von @DRS waren wohl JPG? 

Bei mir sind es immer jpg und raw, aber ich lade sie nicht hoch.  Man kann ja seine Bilder auch am Display vergrößern und begutachten, was ich auch sehr oft mache. ich kontrolliere im Studio meine Bilder erst mit dem Display, dann nehme ich die Karte raus, betrachte sie auf meinen Monitoren und wenn ich noch Reserven bemerke, dann fotografiere ich es noch einmal. Da ich auch sehr oft on location fotografiere, mache ich das natürlich auch ohne USB und komme auch gut damit klar. Den meisten Strom verbraucht bei mir die X-H1. die X-T4 hält ein bisschen länger durch als die X-pro3, aber auch nicht uferlos länger, sicherlich durch den IBIS. 3 Akkus für 150 Bilder habe ich jedenfalls noch nie verbraucht. Ich habe letztens mit der X-T4 und der Pro3 eine Hochzeit fotografiert von morgens um 9 bis nachts um 1 . bei der X-T4 habe ich abends um 22 Uhr den ersten Akku gewechselt, bei der X-pro3 bereits nachmittags. Der zweite hat dann jeweils bis Ende der Veranstaltung durchgehalten, der von der T4 natürlich noch fast voll. Da ich meinen Sohn gerade etwas anlerne und dazu ein paar mehr Fotos notwendig waren, haben wir ca. 1400 Fotos gemacht. Außerdem musste von allen Gästen noch Fotos für ein Buch gemacht werden und es waren viele Gäste. Wenn ich alleine bin, mache ich natürlich viel weniger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...