Jump to content

Ilford verkauft / ADOX übernimmt


lichtgriff

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

http://www.ilfordphoto.com/pressroom/article.asp?n=211

 

Ilford Photo wurde an eine britische Investmentgesellschaft verkauft. Als jemand der in seiner beruflichen Laufbahn Übernahmen dieser Art selbst miterleben musste, wird es dann wohl einen radikalen Umbau geben. Das muss nicht zwingend etwas schlechtes sein, i.d.R. bliebt aber viel auf der Strecke. Man wird sehen ...

 

Positiv: ADOX hat von Ilford eine Coating-Maschine mit 52cm Giessbreite übernommen:

http://www.adox.de/Photo/adox-kauft-ilfords-mittlere-giessmaschine/

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach zwar heute nicht mehr viel analog, in den 80ern und 90ern hat aber so mancher Film und so manches Blatt Fotopapier aus dem Hause Ilford seinen Weg durch die Jobo-Dose bzw. durch die Plastikwannen genommen.

 

Ist eigentlich bekannt, wie es Ilford wirtschaftlich geht? Ich habe das etwas aus den Augen verloren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist nicht das erste Mal das eine britische Investorengruppe ILFORD übernimmt.

 

Anfang der 80er habe ich mein erstes Dia auf Cibachrome (später Ilfochrome) vergrößert.
Das war und wäre wohl noch immer das beste Dia-Direkt-Verfahren.
Großartige Brillanz mit der Hochglanzoberfläche. Extrem knackige Schärfe.

Dafür wurden bereits 2011 die Produktion eingestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach zwar heute nicht mehr viel analog, in den 80ern und 90ern hat aber so mancher Film und so manches Blatt Fotopapier aus dem Hause Ilford seinen Weg durch die Jobo-Dose bzw. durch die Plastikwannen genommen.

 

Ist eigentlich bekannt, wie es Ilford wirtschaftlich geht? Ich habe das etwas aus den Augen verloren.

 

Ilford ging ja bereits 2004 in die Insolvenz und auch die Nachfolger konnten sich auf Dauer nicht halten.

Finanzinvestoren haben bekanntlich auch kein gesteigertes Interesse am Bestand eines Unternehmens, die wollen nur möglichst schnell möglichst viel Kohle machen.

 

Wie auch immer, auch bei Ilford wurden die Zeichen der Zeit (Digitalfotografie) nicht erkannt. Wie bei einigen anderen großen in der Branche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...