Jump to content

Empfohlene Beiträge

In dunkelsten Zimmerecke (links in 5m das Fenster, oben rechts in 1,8m eine 60W GlĂĽhbirne).

Was fĂĽr ein Zeichen? Kenne ich nicht, haben sie spontan gezeigt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... und sorry fĂĽr abgeschnittene Finger links :-/

LG

Alex

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag

Wenn das Kind anderer Meinung ist, was "Schlafenszeit" bedeutet...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Während die Eltern vor den Regenschauern unter die Zeltdächer geflüchtet sind, sind die Kinder unbeirrt im Regen rumgetobt:

Der Kleine oder seine Eltern sind wohl Fans von ihm

Link zum Beitrag

Ich bin zwar noch absoluter Laie, finde dieses Forum aber echt super und möchte mich daher auch mal beteiligen. Ein Dank an dieser Stelle an alle, die hier so tolle Bilder posten und anderen mit fast immer sachlicher Kritik & Tipps helfen!

Auch wenn ich in fast allen Bereichen zu technischem Perfektionismus neige stelle ich bei Fotos fest, dass es mir eher darum geht den (besonderen) Moment bestmöglich einzufangen und angemessen abzubilden. Dementsprechend einfach mal ein Bild von meiner "Großen", das mir sehr viel bedeutet - auf ganz vielen Ebenen. Liegt auch bei Flickr...

Link zum Beitrag

Ich habe mein Like mal wieder entfernt, da ich nicht berechtigt bin die Fotos zu sehen...

nichtberechtigtn7u8k.jpg

@: imho, ich wĂĽrde die Fotos auch hier nicht zeigen, wenn sie so privat sind.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Hm, das ist komisch @helmus - ich dachte geteilte Bilder bei Flickr wären sichtbar für diejenigen, die dem Link folgen. Bin erst neu da und muss damit erstmal klar kommen... Aber grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt erstmal auf "privat" zu stellen und dann selektiv frei zu geben, oder?

Link zum Beitrag

Ich mache das dann etwas anders, stelle das Bild in der Größe die ich zeigen will auf flickr ein und benutze dann den flickr Link der nur zum Bild in der vollen Größe führt.

Bei Hochformatbildern nehme ich maximal 1000 Pixel in der Höhe, so sieht der Betrachter das Bild in voller Auflösung, komplett und auch bei nicht hochauflösenden Monitor.

So z.B. : https://c1.staticflickr.com/9/8107/28839611036_74e03cc4cc_o.jpg

Rufe ich diesen Link auf und drĂĽcke an meinem Win Laptop die F11 Taste, dann sehe ich das komplette Bild vor schwarzem Hintergrund.

Von dem Link kommt man auch nicht an andere Bilder von mir auf flickr.

Allerdings mache ich das so eher selten, private Bilder auf flickr habe ich anders gesichert. Private Bilder kann nur ich sehen und den Link dazu bekommen von mir nur Familienmitglieder.

Eine große Version des Bildes deiner Tochter kann ich auf flickr zwar aufrufen, das scheint aber nur durch die Lupenfunktion zu sein, also nicht das Bild in der eingestellten Größe.

Klicke ich im Forum auf das Bild von deinem Junior dann bekomme ich diese "Dieses Bild ist privat" Meldung zu sehen.

Allerdings... es gibt noch den direkten Link, den du später gelöscht hast. Ich habe das Thema aboniert und in der Mail ist dieser Link noch drin, zur kompletten Größe...

Das Bild deiner Tochter finde ich übrigends sehr schön und gut eingefangen, auch wenn ich für mich den Fokus auf die Wimpern ihres rechten Auge gelegt hätte.

Aber das ist nur meine eigene Meinung und fĂĽr niemand anderen bindend.

:)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Ok, ich danke dir @helmus - muss wohl mit Flickr noch ein wenig rum probieren. Ich hab den Link rausgeworfen, weil das Bild ja auch verlinkt ist und beide fĂĽr mich spontan gleich aussahen... War wohl etwas vorschnell ;) ich sitz heute Abend wieder am Rechner und schau mir das noch mal etwas genauer an.

Das Bild von unserer groĂźen ist ziemlich spontan entstanden und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es ĂĽberhaupt etwas geworden ist - aber ich ĂĽbe ja auch noch...

Link zum Beitrag