Jump to content

Ledertasche: X-Pro 1 mit 18-55


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, liebe Forenmitglieder,

seit eben bin ich neu hier im Forum, weil seit gestern stolzer Besitzer einer X-Pro 1. Konnte ein fast ungebrauchtes Exemplar erwerben und bin total glücklich. Über einen langen Weg (von Lumix, über Nikons APS-C und Nikon Vollformat) bin ich nun zu eben einer Fuji X-Pro gelangt und ich glaube, dass ich für lange Zeit nicht mehr weiter nach "meiner" Kamera suchen muss. Sie ist es!!!

Nun würde ich gerne anfragen, ob jemand eine Empfehlung für eine Ledertasche hat,

- in der ich die X-Pro

- zusammen mit meinem 18-55er (das werde ich wohl sehr, sehr, sehr oft drauf haben...)

einpacken kann?

Ich freue mich und danke schon mal

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen.

 

es gibt eine Ledertasche von Fuji die ist glaube ich ziemlich Baugleich mit den

Ledertaschen von Kalahari.

Must du mal googeln. Die Fuji Ledertasche wurde auch hier schon besprochen.

Schau mal bei Zubehör.

 

Gruß Thomas

bearbeitet von kurvenal
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Ich hab' schon viel gegoogelt und die Fuji-Tasche gefunden. Die bietet aber nur die Möglichkeit, eine Festbrennweite unterzubringen.

Vielleicht hat ja jemand eine Möglichkeit für den Body mit dem Zoom-Objektiv.

MfG

bearbeitet von 2014.to.fuji
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er sucht nach einer Bereitschaftstasche, die gibt es aber nur für die Festbrennweite.

 

Ona ist natürlich eine gute Wahl, wie Billingham oder Compagnon. die haben aber auch alle einen stolzen Preis. 

 

Das Problem mit den Taschen, man hat nie die richtige, ich habe einige Taschen, Loewe Pro, 2 Billingham, Kalahari Molopo.

 

Letztere benutze ich öfters für die Fuji X-Pro1, die Kamera kommt dann noch mal extra in ein Tuch oder in den Kalahari Mikrofaserbeutel oder Zing Neoprenbeutel. Da ich in dieser Tasche noch anders mit drin habe. So ist die Kamera gut geschützt.

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit der Unbereitschaftstasche würde ich warten, bis die erste Begeisterung für Fuji verflogen ist.

Ansonsten kommen an meine Fujis natürlich nur Oberwerth Taschen und Gurte aus Rhabarberleder® ...weil ich es mir wert bin.

http://www.oberwerth.com/de/shop/fototaschen/oberwerth-muenchen.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberwerth Tasche kostet aber mehr als die Fuji X-Pro1 mittlerweile neu kostet. Eine Tasche von wirklich praktischen Nutzen hat halt ihren Preis. Thinktank sind auch gut, aber mir schon zu verschachtelt mit den kleinen fast unzugänglichen Innentaschen. Außerdem muss man extra nochmal einen Wetterschutz überziehen bei Regen. Bilingham sind auch so wetterfest, ohne zusätzlichen Überzug und sehr gut auch als Alltagstasche zu gebrauchen da man das Innenteil herausnehmen kann. Und sind nicht gleich als Kameratasche zu erkennen.

 

Sind halt keine Ledertaschen wie gesucht wird, aber muss es denn unbedingt eine Ledertasche sein?

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann immer wieder die Mirrorless Mover 10 von thinkTANK empfehlen! Da passt die X-Pro1 mit dem 18-55er prima rein. Kleine Tasche außen für 

Kleinkram (Ersatzakkus etc.) und kleine Tasche innen für SD-Karten.

 

(keine Ledertasche!)

 

z.B hier:

 

http://www.meinfoto.com/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=3536

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch für die X-Pro 1 Bereitschaftstaschen von Fremdherstellern. Ich habe für meine X-T10 eine solche Bereitschaftstasche aus Leder bei Ebay aus China gekauft, mit der auch das 18-55 Zoom passt und kann den Händler nur empfehlen. Sind hier Ebay-Links erlaubt?  Wenn nicht, bitte entfernen und ein zerknirschtes: Entschuldigung! Hier ist der Link zu der Tasche für die X-Pro 1. http://www.ebay.com/itm/Handmade-retro-real-Leather-Full-Camera-Case-bag-cover-for-FUJIFILM-X-Pro1-Black-/261604149996?hash=item3ce8d28aec

 

Eine ähnliche Tasche hatte ich schon für meine Olympus E-P 5. Ich finde die Tasche sehr praktisch und es gibt auch ein teureres Modell, bei dem unten eine Klappe ist, damit man den Akku und die Speicherkarte wechseln kann, ohne die Tasche komplett abzumontieren.

 

Ob bei dem X-Pro1 Modell allerdings das 18-55mm Zoom auch passt, weiß ich nicht. Aber man kann den Händler ja anschreiben und fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für meine Pro1 eigentlich nie eine Schutzhülle, wenn ich sie umhänge. Das muss sie abkönnen und jede Hülle bremst...

Wenn ich die Kamera aber in die Reisetasche "schmeisse" (sorry..), nutze ich meist entweder ein X Wrap, das ist ein Mikrofasertuch mit Klett an den Ecken und genial zum Schutz, oder meine alte Lowe Pro TLZ. Das ist eine "etwas zu grosse" Zoomtasche von hoher Qualität. Die kommt zum Einsatz, wenns rauer werden kann, da um die Kamera viel Luft bleibt. Damit kann sie auch mal runterfallen. Zudem krieg ich unterhalb des Zooms noch entweder das 12 f2 oder das 35 f1,4 rein. Für den Urlaub sitzen eh 2 Bodies in der Billingham Hadley pro.

"Meine" optimale Tasche für die Pro1 habe ich auch noch nicht gefunden... ich weiss also was Du meinst... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...