Jump to content

Ein Hallo an das Forum


Flottili

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Hallo an alle die solche Vorstellungen lesen .

Bin zwar neu hier, habe mir aber schon seit langem den Spass an der Fotografie erhalten. Begonnen habe ich mit  einer Pentacon Six und einem Mini Schwarzweis Labor zwischen Küche und Badezimmer. Kam dann über eine Canon AE1-Program Kleinbild Filmkamera zur Nikon D300 welche damals für mich den Einstig in die Digitale Fotografie rechtfertigte.

Bin dann unter heftigen Verlusten zu Canon mit der 5DMK2 gewechselt.
Das Tragegewicht des doch zum Schluss sehr umfangreichem Equipments und des nun doch veraltete Chip haben mich auf die Suche nach etwas kompakteren "Fotozeugs" gebracht. Bei Canon wurde ich nicht fündig und zu MFT bzw Sony ( da hat man ja schon gleich nach dem Kauf das Gefühl es steht schon der Nachfolger bereit) wollte ich nicht wechseln! 

Da bin ich eben bei der Fuji XT1 mit ein paar Festbrenner und dem 18-55Kit gelandet. Was soll ich sagen, bin hellauf begeistert! Was da im Gegensatz zu Canon noch in den Tiefen heraus zu arbeiten ist. Schärfe, Rauschen und Farben gefallen mir auserordenlich gut.

Trotz allem ist das Fotoequipment nur das Werkzeug um mich fotografisch vorwärts zu bringen.  
Bin eher der Typ der gerne in den Foren mitlist, als sich aktiv an Themen zu beteiligen, zu denen ich eigentlich nichts produktives beitragen kann zu beteiligen. Na ja schauen wir mal.

 

Ich hoffe auf ein freundliche, faire und zum Thema Fotografie sachlich bestimmte Mitgliedschaft :-)))

 

Viele liebe Grüsse.
Otmar (Flottili)
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch ein herzliches willkommen.

Als ehemaliger Nikonianer kann ich Deine Erfahrungen mit den großen Marken nur bestätigen.

Irgendwie liegt liegt es wohl doch am Preis. Und dass Fuji als eher "hochpreisige" Marke für gute Ergebnisse steht,

kommt nicht von ungefähr.

Was mein "Auslaufmodell" (X-E2) so an fotografischen Möglichkeiten bietet, überrascht mich immer wieder.

Ich bin gespannt auf die neuen Modelle (X-E3 oder "X-Pro 2". Fuji traue ich diesbezüglich noch einiges an Entwicklungspotential zu.

LG Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo an alle die solche Vorstellungen lesen .

Bin zwar neu hier, habe mir aber schon seit langem den Spass an der Fotografie erhalten. Begonnen habe ich mit  einer Pentacon Six und einem Mini Schwarzweis Labor zwischen Küche und Badezimmer. Kam dann über eine Canon AE1-Program Kleinbild Filmkamera zur Nikon D300 welche damals für mich den Einstig in die Digitale Fotografie rechtfertigte.

Bin dann unter heftigen Verlusten zu Canon mit der 5DMK2 gewechselt.

Das Tragegewicht des doch zum Schluss sehr umfangreichem Equipments und des nun doch veraltete Chip haben mich auf die Suche nach etwas kompakteren "Fotozeugs" gebracht. Bei Canon wurde ich nicht fündig und zu MFT bzw Sony ( da hat man ja schon gleich nach dem Kauf das Gefühl es steht schon der Nachfolger bereit) wollte ich nicht wechseln! 

Da bin ich eben bei der Fuji XT1 mit ein paar Festbrenner und dem 18-55Kit gelandet. Was soll ich sagen, bin hellauf begeistert! Was da im Gegensatz zu Canon noch in den Tiefen heraus zu arbeiten ist. Schärfe, Rauschen und Farben gefallen mir auserordenlich gut.

Trotz allem ist das Fotoequipment nur das Werkzeug um mich fotografisch vorwärts zu bringen.  

Bin eher der Typ der gerne in den Foren mitlist, als sich aktiv an Themen zu beteiligen, zu denen ich eigentlich nichts produktives beitragen kann zu beteiligen. Na ja schauen wir mal.

 

Ich hoffe auf ein freundliche, faire und zum Thema Fotografie sachlich bestimmte Mitgliedschaft :-)))

 

Viele liebe Grüsse.

Otmar (Flottili)

 

Ach von mir aus Landshut recht herzliche Grüsse und willkommen hier im Forum.

Ich habe mir vor 4 Jahren die Fuji X10 gekauft und lese seitdem hier im Forum mit. Es scheint doch einen Fuji Virus zu geben.

Seit Mittwoch habe ich Zuwachs bekommen. Ihr Name ist X-T 10. Ich denke, ich werde damit noch mehr Freude haben als mit der X10.

bearbeitet von Meiliaba
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...