Jump to content

Große Preisspannen bei Fujinon XF 27mm F2.8 Objektiven...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Hallo,

 

wie erklären sich die großen Preisspannen bei Fujinon XF 27mm F2.8 Objektiven? Von ca. 245 € (eBay) bis 399 € (amazon), wobei es bei amazon auch Angebote für 289 € gibt. Erhalte ich bei allen Anbietern die gleiche Qualität oder gibt es so große Streuungen (Grauimporte werden ja hoffentlich nirgendwo mehr angeboten), dass es die 150 € Aufpreis vom billigsten zum teuersten Angebot rechtfertigt? Bin an diesem Objektiv interessiert, wollte mich aber erst mal hier im Forum informieren.

 

Gruß,

 

Franz 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei Amazon nach dem Einkaufswagen zur Kasse gehst, sollten derzeit nochmal 100€ cashback abgezogen werden..... dann also 189€.

Den Preis gab es vor einem Jahr schon mal bei Amazon USA (einschl. Einfuhrzoll etc.), ist also sogesehen nichts wirklich Neues.

 

Ich denke, dass derzeit einfach durch die große Zahl an cashback- und diverse Budle-Aktionen (X-pro1 etc.) der Preis ziemlich ins Rutschen geraten ist.

Aber keine Angst, die Linse ist es allemal wert.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es geht sogar noch etwas günstiger und zwar so: Neben dem Produktfoto auf den Link "11 neu ab ...€" klicken. Dann als Verkäufer  aus der Liste Amazon auswählen. Da kostet es momentan 285,33€. Dann weiter zur Kasse und die 100€ werden abgezogen. Ich glaub, ich werde schwach. 185€ ist es allemal Wert.

 

Einziger Wermutstropfen: Lieferzeit: 2-5 Wochen, aber was soll's.

 

PS: Sch...se - ich bin schwach geworden :D   

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, guter Hinweis ..... (auf was man alles achten muss..... tss.....)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ridley
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Doch, es geht sogar noch etwas günstiger und zwar so: Neben dem Produktfoto auf den Link "11 neu ab ...€" klicken. Dann als Verkäufer  aus der Liste Amazon auswählen. Da kostet es momentan 285,33€. Dann weiter zur Kasse und die 100€ werden abgezogen. Ich glaub, ich werde schwach. 185€ ist es allemal Wert.

 

Einziger Wermutstropfen: Lieferzeit: 2-5 Wochen, aber was soll's.

 

PS: Sch...se - ich bin schwach geworden :D   

Ja, ging mir vor paar Tagen genauso...wie soll man da widerstehen...ich war so kraftlos. Allerdings ist jetzt Stärke gefragt, Lieferzeit so gegen Ende Januar. Zumindest habe ich bis dahin die Kamera gesehen, auf die es hin und wieder auch drauf kommt :P (Pro2) :wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ging mir vor paar Tagen genauso...wie soll man da widerstehen...ich war so kraftlos. Allerdings ist jetzt Stärke gefragt, Lieferzeit so gegen Ende Januar. Zumindest habe ich bis dahin die Kamera gesehen, auf die es hin und wieder auch drauf kommt :P (Pro2) :wub:

 

Passt natürlich gut zum OVF der X-Pro2. Ich werd's an der X-E1 und X-A1 benutzen. Dafür kommt evtl. mein XF18 auf den Markt - die Brennweite benutze ich einfach zu selten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für die vielen guten Tipps und Erklärungen! Speziell Volker für den Hinweis zur Amazon-Bestell-Möglichkeit. Habe sofort zugeschlagen für 185,33 €, super Recherche! Konnte das Objektiv schon einmal letztes Jahr in Venedig testen, war begeistert in der Kombi mit meiner X-T1. Jetzt kann ich mir trotz einer gewissen Delle im Portemonnaie durch Weihnachten das Objektiv endlich leisten.

 

Eine gute Nacht,

 

Franz 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/26980-eure-kaufentscheidung-2827-pancake/ auch noch nach gefragt.

Mittlerweile habe ich es einfach geordert, weil ich mit der X30 nicht wirklich zufrieden bin (Thema High-ISO) und ne gebrauchte X-T10 geangelt habe. Bin auf die Kombi gespannt, ob sie mir mehr Spaß macht.

Übrigens kostet das 18-er auf die Art auch nur 280€ ... da MUSS ein Gebrauchtkauf auch nicht unbedingt sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte heue einfach nicht diesen Thread lesen sollen, habe mir das Objektiv nun auch gekauft. Bei diesem Preis konnte ich dann nicht widerstehen.

Allgemein scheint man mit diesem Objektiv (27er) ja nichts falsch zu machen. Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, überzeugten mich dann final.

 

Mal schauen, es dauert ja noch eine Weile bis es bei mir ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

hatte bei den Preisen auch zugeschlagen, das 27er dauert ja noch bis zur Auslieferung, aber heute kam das 18/2, für welches es ja auch 100 Euro Cashback beim Fluss (~281 Euro Endpreis) gab, wenn man "Verkauf&Versand durch A*****" wählte.

 

Was grinst mich als erstes im unbeschädigten Versandkarton an:

Ein Aufkleber mit "Bestandteil einer Gehäuse-/Objektivkombination, nicht für den Einzelverkauf bestimmt."

 

Das bin ich vom Fluss nun wirklich nicht gewohnt und mir nun auch unschlüssig, ob das Konsequenzen auf die Herstellergarantie haben könnte, falls diese in Anspruch genommen werden müsste. Also ähnliche Probleme wie beispielsweise bei Grauimporten?

Ich habe ja nun den Kaufbeleg für ein Einzelobjektiv, das nicht für den Einzelverkauf bestimmt war, während das Objektiv über die Seriennummer vermutlich einem Set zugeordnet werden kann und/oder vielleicht schon registriert wurde. <_<

Eigentlich dürfte es dafür auch kein Cashback geben (wobei mir das egal sein kann, da ich das Cashback nicht bei Fujifilm beantragen muss).

 

Abgesehen davon war auch die OVP "unsachgemäß geöffnet" (wer hätte geglaubt, dass dies bei einem Karton möglich ist?) und selbst die beiden innenliegenden Verpackungen für Handbuch bzw. das Objektiv sehen aus wie von einem Kind im Weihnachtsfieber aufgerissen :o

 

Nun bin ich gespannt, ob die 27er Objektive auch Resteverwertung aus Sets sind - vielleicht hat da jemand Ahnung wegen Garantie?

 

Beispielshaft auch mal wie so eine unsachgemäß geöffnete OVP aussieht (die Innenverpackungen sehen nicht anders aus) und den besagten Aufkleber

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Betröpfelte Grüße
Sams

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand eines sucht - ich hätte wegen Umstieg auf das 18er eines von Ende November abzugeben, unterscheidet sich nicht von einem Neuen.

Hätte ich vor ner Woche noch genommen ... aber jetzt warte ich noch bis morgen auf die X70 und entscheide nach ersten Erfahrungen. Denn ich möchte etwas kleines mit guter Qualität und die X30 ist es leider nicht. Also X-T10 mit 18-er, 27-er oder eben die kommende X70 ... dürfte im Gesamtpreis nicht sooo unterschiedlich sein ... die X70 aber voraussichtlich das kompakteste Paket. "Mein" noch nicht geliefertes 27-er lässt sich ja problemlos stornieren.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Beispielshaft auch mal wie so eine unsachgemäß geöffnete OVP aussieht (die Innenverpackungen sehen nicht anders aus) und den besagten Aufkleber

...

Da wurde zuerst ein Set auseinander gerissen (vom Händler), dann das Objektiv einzeln verkauft und dem Käufer gefiel es nicht, weshalb er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat und es zurück geschickt hat. Den Rückläufer verkauft A***** einfach noch mal.

 

Evtl. hatte auch jemand ein Pro1-Set und ein XF18 parallel erworben und dann ein XF18 zurück schicken wollen. Da hat er dann einfach das Exemplar aus dem Set genommen ("Das merken die nie...") und siehe da, tatsächlich wurde die Rücksendung anstandslos angenommen.

 

Jetzt ist nur die Frage, ob dich der Wanderpokal stört. Für Reparaturen auf Garantie dürfte das alles keine Rolle spielen, im Fall des Totalschadens mit Geldrückgabe musst du ja keine OVP vorweisen...

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls dich das stört, schick sie einfach unter Verwendung des online verfügbaren Rücksendeformulars zurück mit dem Hinweis "Kamera nicht neu, bereits gebraucht, wahrscheinlich Rückläufer". Ist mir in 2015 mit der X-100T passiert, Amazon hat prompt reagiert und mir ohne Einwände innerhalb 3 Tagen eine wirklich neue Kamera geschickt. Schau mal unter Smalltalk in meinem Beitrag "Verkauft Amazon Rückläufer".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das 27er werde ich aus mal ausprobieren. Der Filterdurchmesser ist 39 mm, ein Winzling. Da ich aber auch auf meinem 18er und 35er etc. einen 62er Pol dabeihabe möchte ich den dort auch verwenden, damit ich keinen zweiten mitschleppen muss.

Ich habe bisher noch keinen Adapterring von 39 auf 62 mm gefunden, wie macht ihr das? Mir schient die Grösse 39 eher exotisch zu sein. Habt ihr einen 39 Pol oder einen grösseren Polfilter mit Adapter. hat jemand einen 39 auf 62 oder einen Tip, wo es einen solchen gibt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher noch keinen Adapterring von 39 auf 62 mm gefunden, wie macht ihr das? Mir schient die Grösse 39 eher exotisch zu sein. Habt ihr einen 39 Pol oder einen grösseren Polfilter mit Adapter. hat jemand einen 39 auf 62 oder einen Tip, wo es einen solchen gibt?

 

 

39 auf 62 dürfte schwierig werden. Zur Not zwei Adapterringe, wenn du unbedingt den 62er Pol verwenden willst. Hier eine schöne Liste für Filterfetischisten :-) Die machen bei Heliopan auch Sondergrößen, da muss man aber die Preise einzeln erfragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Fuji-Fans,

 

Falls jemand Urlaub in Thailand macht:

 

Das 27/2.8 gibt es bei POWER BUY ( so etwas wie der thailändische Media Markt  ) für THB 6.990.00 ( EUR 174,00 ).

Wer sich vor dem Heimflug noch die 7% MwSt holt bezahlt sogar nur EUR 162,00 ).

 

Das 60mm Makro gibt es hier und da für THB 8.800,00 ( EUR 220,00 bzw. EUR 205,00 ohne MwSt ).

 

Alle anderen Fuji-Linsen liegen mehr oder weniger auf dem gleichen Level wie in Deutschland.

 

Gruß aus Thonburi :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...