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... dass das Fuji zwar nicht perfekt ist, aber dennoch sehr gut.

 

 

so wird es wohl sein. Alternativen gibt es ja auch nicht.

 

Der "große Wurf" ist Fuji damit aber nicht gelungen und zu teuer ist es m.E. nach auch. Aber egal, jetzt ist es da :)

 

Gruß Werner

bearbeitet von Werner H.
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so wird es wohl sein. Alternativen gibt es ja auch nicht.

 

Der "große Wurf" ist Fuji damit aber nicht gelungen und zu teuer ist es m.E. nach auch. Aber egal, jetzt ist es da :)

 

Gruß Werner

Hallo Werner,

 

hast du schon dein neues?

 

Gruß Alex

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Ich hatte die letzte Zeit, keine Zeit und war im Job stark eingebunden. Irgend wie muss ja auch das Geld fĂŒr solche SpĂ€ĂŸe verdient werden ;-) Am Wochenende war ich noch mal draußen. Es war aber schon relative spĂ€t und wurde schon dunkel. Dabei ist nicht viel rausgekommen.

Ich freue mich schon auf die Fotos mit deinem neuen!

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stimmt ;)

...

 

Klasse Foto #509 (#510 natĂŒrlich auch)...und das erste hier gepostete, dessen Hintergrund nicht komplett in UnschĂ€rfe liegt, aber dessen Bokeh mich trotzdem ĂŒberzeugt. Im Unterschied zu diesen oder diesen oder diesen, die so einen "Altglas-Look" haben, den ich so Ă€hnlich von meinem adaptierten Canon FD 200mm kenne. Liegt wohl daran, dass der Hintergrund relativ monoton ist und weniger Struktur hat. Oder ist er nachbearbeitet?

bearbeitet von Volker
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hab das 100-400 jetzt seit knapp 4 Wochen und kann sagen, es geht damit beides. Mal sind die HintergrĂŒnde butterweich und mal etwas harscher. Ganz entscheidend ist einerseits der Abstand zum HG, dessen Struktur im Zusammenspiel mit der Brennweite.

 

Manchmal ĂŒberzeugen die Ergebnisse nicht, dann wieder total. Ist ne kleine dicke Diva, die aber unsagbar charmant abbilden kann wenn man mit ihr richtig umzugehen gelernt hat. Ich mag diese Herausforderungen und nach einer intensiven Einarbeitszeit ist es auch zufriedenstellend handlebar. Auch wenn es kein SelbstlĂ€ufer ist mit der Diva zu arbeiten, so mag ich es doch sehr.

 

PS: hab auch das 55-200, ohne Zweifel ein prima Teil, doch das 100-400 hat seinen ganz eigenen unverwechselbaren Charme.

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PS: hab auch das 55-200, ohne Zweifel ein prima Teil, doch das 100-400 hat seinen ganz eigenen unverwechselbaren Charme.

 

Das stimmt - es hat einen schönen "3D-Pop", das kann man auf vielen Bildern sehen. Beim Hintergrund muss man wohl ein wenig aufpassen oder zur Not auch mal Photoshoppen.

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mitterweile hab ich (trotz Zoom) gelernt, den Abstand notfalls zu Fuss zu erweitern, falls der HG nicht sofort passt. Klar, ist nicht immer möglich, aber es bleibt immer noch genĂŒgend brauchbares Material ĂŒbrig. Was total schwierig ist, ist GeĂ€st im HG bei zu wenig Abstand, die Bildbeispiele hier belegen das auch anschaulich. Wie gesagt, ich mag das sogar sehr, wenn man sich sehr gute Bildergebnisse erarbeiten muss und nicht jeder Schuss der brutale Kracher ist. WĂ€r sonst in meinen Augen total langweilig ;)

 

PS: alles wie gesagt meine ganz persönlich subjektive Meinung, testet selbst und entscheidet dann fĂŒr euch.

bearbeitet von naturfan
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Das Bild ist sicher nicht der BrĂŒller. Soll nur die QualitĂ€t der Linse zusammen mit dem Konverter zeigen. Das Bild ist ein OOC JPEG ohne Bearbeitung in Flickr hochgeladen. SchĂ€rfe in der Kamera war auf "0".

 

24894718603_5e5c569754_b.jpg

New house by André Heid, auf Flickr

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Ganz ehrlich .

Die Störche wirken nachdenklich mit einen ungewissen Blick und das unbekannte Weite/Zukunft .

Und auch wen ich der einzige bleiben sollte , mir gefÀllt es .

Gruß

Oli

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