Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2016 Share #201 Geschrieben 16. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, der First Look ist endlich fertig: https://fujixsecrets.wordpress.com/2016/01/16/first-look-fujifilm-x-pro2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier So, nun isse da, die Pro2..... . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 16. Januar 2016 Share #202 Geschrieben 16. Januar 2016 Danke. Auf den ersten Zeilen fällt mir sofort etwas auf: a reduced blackout time of only 150ms das hört sich ja nach extrem viel an. Stimmt die Zahl so? (Vielleicht hab ich da auch einen Gedankenfehler, aber bei 8fps sieht man bei der X-T1 das letzte der 8 Bilder. das wäre dann ja eigentlich 125ms?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2016 Share #203 Geschrieben 16. Januar 2016 Genau, deshalb geht der Live View ja auch nur mit 3 fps. Bei der X-T1 ist der Blackout offenbar doppelt so lang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Januar 2016 Share #204 Geschrieben 16. Januar 2016 Das gilt ja dann für die X-Pro2 auch mit diesen Zeiten, oder? edit: wenn ich den gesamten Bericht fertig gelesen hätte, hätte ich mir meine Frage selber beantworten können. *sorry* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörg Schumacher Geschrieben 16. Januar 2016 Share #205 Geschrieben 16. Januar 2016 Sehr schöne Kamera, aber nichts für mich. Bin mit meiner X T10 sehr zufrieden und ich denke das wird auch die nächsten Jahre noch so sein. Frage mich manchmal wieso man sich immer neue Bodys kaufen soll..Davon werden die Fotos auch nicht besser.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 16. Januar 2016 Share #206 Geschrieben 16. Januar 2016 So, der First Look ist endlich fertig: https://fujixsecrets.wordpress.com/2016/01/16/first-look-fujifilm-x-pro2/ WAS HAST DU MIT DER KAMERA ANGESTELLT......? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2016 Share #207 Geschrieben 16. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frage mich manchmal wieso man sich immer neue Bodys kaufen soll..Davon werden die Fotos auch nicht besser.. Weil man ab und an nen neuen Body braucht (es sei denn, man hat die Kamera für den Schrank) und dann entscheidet man sich halt für den, der einem am besten gefällt. Ich beispielsweise bin froh, dass ich von meiner X-Pro1 nicht auf die fummelige X-T10 umsteigen muss. Und auch nicht auf die (tolle) X-T1 ... weil ich den mittigen Sucher nicht abkann ... und sie auch nicht so gerne in die Hand nehme wie die Pro ... Kapitalismuskritik von einem, der selber das neueste Modell besitzt finde ich lustig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 16. Januar 2016 Share #208 Geschrieben 16. Januar 2016 Das habe ich mich auch gefragt. Zwei Sachen habe ich den ganzem Thread vor lauter interessanten Postings nicht gefunden: Wann gibt es die zu kaufen und wie ist der € Preis in Deutschland? Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Januar 2016 Share #209 Geschrieben 16. Januar 2016 WAS HAST DU MIT DER KAMERA ANGESTELLT......? kann es sein, dass es das "weathered Mock Up" ist, von dem im Video gesprochen wird? (Fuji dürfte sich also wirklich überlegt haben, wie eine abgenutzte Kamera [retroception] aussieht xD ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 16. Januar 2016 Share #210 Geschrieben 16. Januar 2016 Zwei Sachen habe ich den ganzem Thread vor lauter interessanten Postings nicht gefunden: Wann gibt es die zu kaufen und wie ist der € Preis in Deutschland? UVP: 1.799,- Euro, Verfügbar: ab Februar 2016 - so steht es bei Fujifilm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 16. Januar 2016 Share #211 Geschrieben 16. Januar 2016 WAS HAST DU MIT DER KAMERA ANGESTELLT......? Das sieht irgendwie sexy aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2016 Share #212 Geschrieben 16. Januar 2016 kann es sein, dass es das "weathered Mock Up" ist, von dem im Video gesprochen wird? (Fuji dürfte sich also wirklich überlegt haben, wie eine abgenutzte Kamera [retroception] aussieht xD ) Special Edition, 5000 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 16. Januar 2016 Share #213 Geschrieben 16. Januar 2016 Das ist aber preiswert. Hätten die da irgendeinen aus der Liga von Lenny Kravitz dran rumschmirgeln und dengeln lassen, könnten sie viermal so viel dafür nehmen, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 16. Januar 2016 Share #214 Geschrieben 16. Januar 2016 wenn meine x mal so aussieht... und sie noch funktioniert!!! dann bin ich happy eine x zu haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 16. Januar 2016 Share #215 Geschrieben 16. Januar 2016 Vielen Dank für Deinen Bericht Rico! Darauf habe ich gewartet. Grüße nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 16. Januar 2016 Share #216 Geschrieben 16. Januar 2016 Man muss auch sagen, dass die 24 MP von Fuji dermaßen gut auflösen, dass man das nur mit wirklich guten Objektiven ausreizen kann. Also die neueren Festbrennweiten und die teuren Zooms. Mit dem 18mm, dem 18-135mm und teilweise auch dem 10-24mm wird's schon schwierig für die pixel peeper. Was Sony mit den kolportieren 36 MP will, ist mir schleierhaft. Da liegt die förderliche Blende dann bei etwa 6,4. Wer weiter abblendet, kann die 36 MP also auch mit einem optimalen Objektiv nicht mehr realisieren. Also fahre ich dann schon ganz gut mit meinen beiden einzigen Zoom-Linsen? 16-55 2.8 und 50-140 2.8 sollten da schon sehr gut abliefern können. Bei den Festbrennweiten wird ja wohl alles ziemlich gut abschneiden (außer der von dir genannten), Rico? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2016 Share #217 Geschrieben 16. Januar 2016 Denke schon. Ich hasse mein 16-55, will das zurückgeben. Abgeblendet zu viele CAs, hat mir halb Hawaii versaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 16. Januar 2016 Share #218 Geschrieben 16. Januar 2016 Denke schon. Ich hasse mein 16-55, will das zurückgeben. Abgeblendet zu viele CAs, hat mir halb Hawaii versaut. Jaja, das 16-55er. Mit dem hadere ich auch von Zeit zu Zeit. Aber ansonsten bin ich schon relativ zufrieden (mit meinem - sollte die Serienstreuung doch so relevant sein, wie es ja öfters in den Foren erwähnt wird). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 16. Januar 2016 Share #219 Geschrieben 16. Januar 2016 So, der First Look ist endlich fertig: ... Wurde auch Zeit, . Nein, Quatsch: Vielen Dank, Rico !!! Sehr informativ - wie immer. Ich habe zwar aufmerksam gelesen, werde ihn aber sicher noch ein- oder zweimal lesen - es sind so viele Informationen! Thomas P.S.: Je mehr ich von Dir und den anderen zur der "Acros"-Filmsimulation lese, umso mehr freue ich mich. Das könnte genau das werden, was ich mir vorgestellt habe. Großartig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 16. Januar 2016 Share #220 Geschrieben 16. Januar 2016 Special Edition, 5000 Euro. Ist das die Johnny Rotten Edischn? Los gibs zu! Wenn da noch "Never mind the Bolloks" handsigniert beiliegt ist das ein Schnäppchen und besser als jede Aktie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electriceye Geschrieben 16. Januar 2016 Share #221 Geschrieben 16. Januar 2016 Ich habe bei mir im Blog ja bereits einiges über die X-Pro2 erzählt. Wer gezielte Fragen hat, kann die gerne auch hier stellen! Ansonsten weiß ich auch gar nicht, wer aus dem Forum sie schon testen durfte (außer Rico z. B.). So viele sind es ja bis jetzt nicht gewesen ... Ja, ich weiß und hab den Blog auch gelesen - klasse Arbeit! Aber es ist halt so, dass ich hoffte im Dialog eine Forums so "zwischen den Zeilen" Infos oder - ich weiß auch nicht genau.... Jedenfalls wollte ich keinen Kindergarten lesen.... Wenn ich allein an die Preisdiskussion denke... Lächerlich, ne D7 oder 500D oder sowas ist auch kein Schnäpchen und überhaupt - Geiz ist eben NICHT geil.... Egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 16. Januar 2016 Share #222 Geschrieben 16. Januar 2016 Denke schon. Ich hasse mein 16-55, will das zurückgeben. Abgeblendet zu viele CAs, hat mir halb Hawaii versaut. Bleibt die Frage, ob die CA's verstärkt mit dem neuen Sensor auftreten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2016 Share #223 Geschrieben 16. Januar 2016 Schon möglich, man sieht sie natürlich bei 100% noch stärker. War aber auch beim alten schon shaise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2016 Share #224 Geschrieben 16. Januar 2016 Die neue Remote App funktioniert ganz gut mit der Pro2. Gestern mal kurz ausprobiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 16. Januar 2016 Share #225 Geschrieben 16. Januar 2016 Jaja, das 16-55er. Mit dem hadere ich auch von Zeit zu Zeit. Aber ansonsten bin ich schon relativ zufrieden (mit meinem - sollte die Serienstreuung doch so relevant sein, wie es ja öfters in den Foren erwähnt wird). Mir hat da eins auch eine Reise nachträglich etwas vermiest, weil es ein nicht sonderlich scharfes Exemplar war. Mein zweites scheint da immerhin besser zu sein, kommt aber natürlich auch nicht an die FBs heran (aber praktisch ist's halt oft schon ...). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.