Jump to content

So, nun isse da, die Pro2.....

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Danke. Auf den ersten Zeilen fällt mir sofort etwas auf: 

a reduced blackout time of only 150ms

das hört sich ja nach extrem viel an. Stimmt die Zahl so? (Vielleicht hab ich da auch einen Gedankenfehler, aber bei 8fps sieht man bei der X-T1 das letzte der 8 Bilder. das wäre dann ja eigentlich 125ms?) :o

Link zum Beitrag

WAS HAST DU MIT DER KAMERA ANGESTELLT......?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frage mich manchmal wieso man sich immer neue Bodys kaufen soll..Davon werden die Fotos auch nicht besser..

Weil man ab und an nen neuen Body braucht (es sei denn, man hat die Kamera für den Schrank) und dann entscheidet man sich halt für den, der einem am besten gefällt. Ich beispielsweise bin froh, dass ich von meiner X-Pro1 nicht auf die fummelige X-T10 umsteigen muss. Und auch nicht auf die (tolle) X-T1 ... weil ich den mittigen Sucher nicht abkann ... und sie auch nicht so gerne in die Hand nehme wie die Pro ...

Kapitalismuskritik von einem, der selber das neueste Modell besitzt finde ich lustig :P  ...

Link zum Beitrag

Man muss auch sagen, dass die 24 MP von Fuji dermaßen gut auflösen, dass man das nur mit wirklich guten Objektiven ausreizen kann. Also die neueren Festbrennweiten und die teuren Zooms. Mit dem 18mm, dem 18-135mm und teilweise auch dem 10-24mm wird's schon schwierig für die pixel peeper. 

Was Sony mit den kolportieren 36 MP will, ist mir schleierhaft. Da liegt die förderliche Blende dann bei etwa 6,4. Wer weiter abblendet, kann die 36 MP also auch mit einem optimalen Objektiv nicht mehr realisieren.

Also fahre ich dann schon ganz gut mit meinen beiden einzigen Zoom-Linsen? 16-55 2.8 und 50-140 2.8 sollten da schon sehr gut abliefern können.

Bei den Festbrennweiten wird ja wohl alles ziemlich gut abschneiden (außer der von dir genannten), Rico?

Link zum Beitrag

Denke schon. Ich hasse mein 16-55, will das zurückgeben. Abgeblendet zu viele CAs, hat mir halb Hawaii versaut.

Jaja, das 16-55er. Mit dem hadere ich auch von Zeit zu Zeit. Aber ansonsten bin ich schon relativ zufrieden (mit meinem - sollte die Serienstreuung doch so relevant sein, wie es ja öfters in den Foren erwähnt wird).

Link zum Beitrag

So, der First Look ist endlich fertig: ...

Wurde auch Zeit, :).

Nein, Quatsch:

Vielen Dank, Rico !!!

Sehr informativ - wie immer. Ich habe zwar aufmerksam gelesen, werde ihn aber sicher noch ein- oder zweimal lesen - es sind so viele Informationen!

Thomas

P.S.: Je mehr ich von Dir und den anderen zur der "Acros"-Filmsimulation lese, umso mehr freue ich mich. Das könnte genau das werden, was ich mir vorgestellt habe. Großartig!

Link zum Beitrag

Ich habe bei mir im Blog ja bereits einiges über die X-Pro2 erzählt. Wer gezielte Fragen hat, kann die gerne auch hier stellen! Ansonsten weiß ich auch gar nicht, wer aus dem Forum sie schon testen durfte (außer Rico z. B.). So viele sind es ja bis jetzt nicht gewesen ...

Ja, ich weiß und hab den Blog auch gelesen - klasse Arbeit!

Aber es ist halt so, dass ich hoffte im Dialog eine Forums so "zwischen den Zeilen" Infos oder - ich weiß auch nicht genau....

Jedenfalls wollte ich keinen Kindergarten lesen.... Wenn ich allein an die Preisdiskussion denke... Lächerlich, ne D7 oder 500D oder sowas ist auch kein Schnäpchen und überhaupt - Geiz ist eben NICHT geil....

Egal.

Link zum Beitrag

Jaja, das 16-55er. Mit dem hadere ich auch von Zeit zu Zeit. Aber ansonsten bin ich schon relativ zufrieden (mit meinem - sollte die Serienstreuung doch so relevant sein, wie es ja öfters in den Foren erwähnt wird).

Mir hat da eins auch eine Reise nachträglich etwas vermiest, weil es ein nicht sonderlich scharfes Exemplar war. Mein zweites scheint da immerhin besser zu sein, kommt aber natürlich auch nicht an die FBs heran (aber praktisch ist's halt oft schon ...).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...