Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hibiscus-Blütenstände. X-H1, Canon 100 L, Fringer Pro. TV 1/60, AV 9

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Werner H.:

Hibiscus-Blütenstände. X-H1, Canon 100 L, Fringer Pro. TV 1/60, AV 9

in dem bild liegt mir die schärfe zu weit rechts  konzentriert ,  sonst wäre es ein schönes Bild mM nach 

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb AS-X:

… +Achromat geht ....

Habe dem persönlichen Rat eines Mitforenten blind vertraut und habe diesen Achromaten für das 100er in Größe 77mm und Reduzierring  unbesehen bestellt. Mal sehen, ob es funktioniert. 

vor 10 Stunden schrieb RK1:

in dem bild liegt mir die schärfe zu weit rechts  konzentriert ,  sonst wäre es ein schönes Bild mM nach 

Da könnte ich Dir schon zustimmen, Ronald. Aber schau, er hat sich bei der gewählten Perspektive Gedanken gemacht -nicht nur von oben draufgehalten und Klick wie es viele andere tun. Er hat auch einen farblich passenden HG gewählt und schön freigestellt. Schärfe und Licht sind einwandfrei. Das ist mir ein Herzle allemal Wert …ohne dass ich jetzt meine mich hier für irgendwas rechtfertigen zu müssen. 

@Werner H.

Werner, was bedeutet denn das  V bei der Blenden-  und Zeitangabe  „… TV 1/60, AV 9 …“ 

Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag 

Grüße von Ruth

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Schruth15:

könnte ich Dir schon zustimmen, Ronald. Aber schau, er hat sich bei der gewählten Perspektive Gedanken gemacht -nicht nur von oben draufgehalten und Klick wie es viele andere tun. Er hat auch einen farblich passenden HG gewählt und schön freigestellt. Schärfe und Licht sind einwandfrei. Das ist mir ein Herzle allemal Wert

da bin ich ganz bei Dir :)  

Grundsätzlich find ichs ja auch gut , nur in der version find ichs für mich selbst nicht perfekt 

Link zum Beitrag

Es geht los mit den Frühlingsblüten, Schwertlilie mit Sigma 18-200 C

FRBE6187 by fre beck, auf Flickr

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag

Und Winterlinge, Sigma 18-200 C

FRBE6177 by fre beck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Welkende Chinaschilf-Rispen bieten auch in der Vergänglichkeit noch Schönheit. X-H1, Canon 100 L, Fringer Pro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Nun haben es auch die gelben Krokusse aus dem Boden geschafft und schon stürzen sich die Bienen begierig in die Pollen.. :)

T2, 18-55mm

bearbeitet von GrahamHoyt
Link zum Beitrag

Frühling, unsere ersten Narzissen,Osterglocken oder.....es gibt mehrere Namen. 50-230 mit Canon 500D

Link zum Beitrag

Am frühen Morgen heute... - t10 takumar ssc 50mm 1.4 (Klick 1200 x 735)

bearbeitet von the_round_grain
Link zum Beitrag

Aurikel-Blütenknospen

X-T10 mit XF23mm f2.0 R WR und MCEX-11 @f5,6 1/320

Salut Ulrike

Link zum Beitrag

Hatte das Bild eigentlich für den Bokeh Freitag vorgesehen, aber (wenn auch erst vor kurzem aufgenommen) bei der aktuellen Witterung kann ich da irgendwie keine Schneeglöckchen mehr bringen. Ich finde hier passen sie noch ganz gut rein.

Link zum Beitrag