FXF Admin Geschrieben 19. März 2018 Share #1401 Geschrieben 19. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dürfen in diesem Unterforum auch Aktbilder (oder Bilder generell) gezeigt werden, die nicht mit einer Fujikamera gemacht wurden? Wie zum Beispiel Bild Nr. 1393, das mit einer Hasselblad gemacht wurde. Nein, bitte nicht. Wer fragt, bekommt Antworten fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. März 2018 Geschrieben 19. März 2018 Hallo FXF Admin, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 19. März 2018 Share #1402 Geschrieben 19. März 2018 Ich habe gerade einige Beiträge ausgeblendet, vor allem, weil eine Off Topic Diskussion zum Thema Jugendschutz und Fremdbilder nicht hierher gehört. Um mein leicht kryptisches Statement zu erklären: Wenn ich offiziell gefragt werde, ob Fremdbilder im Fuji X Forum eingestellt werden dürfen lautet meine offizielle Antwort „Nein“. Allerdings werde ich nicht einzelne EXIF Daten durchflöhen, um einzelne Bilder rauszuschmeißen. Solange das eine Ausnahme bleibt, werde ich nicht eingreifen. Das Thema Jugendschutz ist für mich einigermaßen heikel - aus mehreren Gründen. Alles, was ich als Betreiber offiziell und öffentlich schreibe, kann im Zweifelsfall gegen mich verwendet werden Daher bitte Anfragen dazu gerne per Mail und nicht in öffentlicher Diskussion, OK? GrußAndreas fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2018 Share #1403 Geschrieben 19. März 2018 Nochmal Emily: 2018-02-17Emily_GFX-1116.jpg Grüße Matthias Hallo Matthias, das Foto gefällt mir außerordentlich gut. Dazu muss ich ein wenig ausholen. Ich habe einen Tick*, der bei mir bestimmte Posen/Körperhaltungen immer recht schnell durchfallen lässt: Ich ertrage Bilder nur ganz schwer, auf denen erkennbare Gesichter mehr als 90° verdreht sind. So ist das Foto von mir (https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/?p=821271) ganz hart an der Grenze. Es löst bei mir den Reflex aus, den Monitor drehen zu wollen, damit ich der Person normal in die Augen sehen kann. Es gibt z.B. die bekannte Pose mit der Überkopfansicht auf dem Bett oder Boden,die ich schlicht nicht ertrage, weil ich nicht ins Gesicht sehen kann. Bei solchen Bildern drehe ich das Notebook. Durch die gewählte Perspektive, die den Betrachter ganz nah an die Szenerie ran lässt, funktoniert für mich die dynamische Diagonale wunderbar. Ohne diese Diagonale würde das Foto für mich Energie verlieren. Im Zentrum des Fotos steht das Gesicht, das Du in einem wunderbaren Moment mit einem klasse Ausdruck eingefangen hast. Gepaart mit dem sauber ausbalancierten Gegenlicht und den schön positionierten Streiflichtern, die den Busen wunderbar in Szene setzen, ist Dir hier ein Foto gelungen, das ich als wunderbar erotischen Akt bezeichnen würde. Ich bin mir sicher, dass ich das Bild auch noch in einem halben Jahr genial finden werde. Ich selbst habe nur ganz wenige Fotos, zu denen ich immer wieder mit Begeisterung zurückkehre. Ich kann mir vorstellen, dass das hier eins ist, dass in Deinem Portfolio einen festen Platz finden wird. Wie immer, würden mich hier die Farben interssieren. In meinen Augen ein bemerkenswertes Foto. Gruß Andreas (* meine Frau meint, ich hätte definitv nicht nur einen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 19. März 2018 Share #1404 Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) Hallo Matthias Mir gefällt das Foto auch gut. Mir würde es mit kleinen Änderungen noch ein bisschen besser passen (klar, die Geschmäcker sind verschieden). Ich habe auf meinem Mac folgendes ausprobiert: - das Bild so gedreht, dass der Vorhang links senkrecht ist, damit der netten Dame das Blut nicht so arg in den Kopf läuft - die Beine oberhalb des Busens habe ich wegretuschiert, die Körperlinie gefällt mir so besser Jetzt bin auch ich eigentlich sehr zufrieden. Ein kleines Problem habe ich noch: es sieht aus, als ob der Kopf getrennt vom Körper liegt. Aber das ist Motzen auf hohem Niveau. Nicht das Motzen hat hohes Niveau, Dein Bild hat hohes Niveau. Ich hoffe, Du verzeihst mir meine offenen Worte. Wenn Du willst, stelle ich Dein Bild, wie ich es sehe, mal in den Thread "Speziell für..." bearbeitet 19. März 2018 von luci e ombre Mattes, zwanzignullzwei, MightyBo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 20. März 2018 Share #1405 Geschrieben 20. März 2018 [...]Ich hoffe, Du verzeihst mir meine offenen Worte. Wenn Du willst, stelle ich Dein Bild, wie ich es sehe, mal in den Thread "Speziell für..." Na klar, offene Worte und fundierte Kritik, so wie deine, ist mir immer willkommen. Sie zeigt mir, dass Dir das Bild gut genug gefallen hat, um Dich damit näher auseinander zu setzen, genau wie Andreas. Da gibt es nicht zu verzeihen, nur zu bedanken. Deine Version würde ich gerne mal sehen, also nur zu... VIele Grüsse Matthias luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 20. März 2018 Share #1406 Geschrieben 20. März 2018 Nochmal Emily: Wow. Sehr schönes Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 20. März 2018 Share #1407 Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na klar, offene Worte und fundierte Kritik, so wie deine, ist mir immer willkommen. Sie zeigt mir, dass Dir das Bild gut genug gefallen hat, um Dich damit näher auseinander zu setzen, genau wie Andreas. Da gibt es nicht zu verzeihen, nur zu bedanken. Deine Version würde ich gerne mal sehen, also nur zu... VIele Grüsse Matthias Es gibt schöne Bilder, da springt mich förmlich etwas an, dass mich stört. Da werde ich regelrecht kribbelig, wenn ich mich dazu nicht austauschen kann. Es geht mir nicht ums Belehren, sondern nur ums Überprüfen meiner Sichtweise - Sicherheit oder Unsicherheit. Am besten im Austausch. https://www.fuji-x-forum.de/topic/17714-speziell-für/?p=830572 bearbeitet 20. März 2018 von luci e ombre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2018 Share #1408 Geschrieben 2. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. April 2018 Share #1409 Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) DSCF4698-1200.jpg Mir gefällt dieses Bild sehr. Dieses sanfte, authentische Licht, das behutsam die Szene in eine wunderbare Stimmung taucht, das subtile Wechselspiel der Komplementärkontraste Rot–Grün, die sehr gelungene harmonische, aber dennoch spannende Bildkomposition – frohe Ostern! bearbeitet 2. April 2018 von zwanzignullzwei DeLuX, eidos, Heinz P und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 2. April 2018 Share #1410 Geschrieben 2. April 2018 DSCF4698-1200.jpg Ein sehr stimmiges Bild, ich kann mich zwanzignullzwei nur anschließen. Das Licht und die Farben unterstreichen die ruhige Stimmung des Bildes für mich. Eine klasse Arbeit. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 3. April 2018 Share #1411 Geschrieben 3. April 2018 Roxanne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Konverter, MarkyMark und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 3. April 2018 Share #1412 Geschrieben 3. April 2018 Roxanne Pose und Perspektive find ich sehr stimmig. So von oben herab hat was. Passt zu ihrem Ausdruck und dem Versuch, sich ein wenig zu verstecken. Das es nicht zu hart und dominant wirkt, liegt am weichen Kontrast und den entsättigten Farben Sehr stark finde ich das. Es muss nicht immer komplett über alle Tonwerte gehen. Es gibt dem Bild eine sanfte Stimmung. Lässt sie für mich etwas hilflos wirken - grad so, als würde sie drauf warten, dass ihr jemand aufhilft. Heinz P hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 3. April 2018 Share #1413 Geschrieben 3. April 2018 Pose und Perspektive find ich sehr stimmig. So von oben herab hat was. Passt zu ihrem Ausdruck und dem Versuch, sich ein wenig zu verstecken. Das es nicht zu hart und dominant wirkt, liegt am weichen Kontrast und den entsättigten Farben Sehr stark finde ich das. Es muss nicht immer komplett über alle Tonwerte gehen. Es gibt dem Bild eine sanfte Stimmung. Lässt sie für mich etwas hilflos wirken - grad so, als würde sie drauf warten, dass ihr jemand aufhilft. Hallo Esdeebee, danke für Deinen Kommentar. Ich finde es interessant, wie unterschiedlich Bilder wahrgenommen werden. Ich habe bei dem Bild eher daran gedacht, sie irgendwo ganz bei sich selbst zu zeigen, nach innen gewendet. Deswegen auch die sanfte Bearbeitung. Einen Anflug von Hilflosigkeit sehe ich hier nicht, vielleicht will ich ihn als Fotograf aber auch nicht sehen ;-). Mich würde interessieren, wie andere ihren Ausdruck auffassen. Herzliche Grüße Heinz Fan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 3. April 2018 Share #1414 Geschrieben 3. April 2018 (bearbeitet) [...] Ich finde es interessant, wie unterschiedlich Bilder wahrgenommen werden. Ich habe bei dem Bild eher daran gedacht, sie irgendwo ganz bei sich selbst zu zeigen, nach innen gewendet. [...] Mich würde interessieren, wie andere ihren Ausdruck auffassen. [...] Auf mich wirkt es genau so wie Du es beschreibst. Na ja, nicht ganz genau so. Ich sehe es auch so, dass sie sich des Beobachters/Fotografen durchaus bewusst ist und sogar ein wenig kokettiert. bearbeitet 3. April 2018 von micaelo Heinz P hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 9. April 2018 Share #1415 Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) Verwicklungen im Rundlicht XT2 mit Samyang 12mm, f4, ISO 400, 1/125s Etwas Entwicklerei in LR, PS und SilverEfex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. April 2018 von esdeebee Dirk68, the_round_grain, palimpalim und 36 weitere haben darauf reagiert 38 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 9. April 2018 Share #1416 Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) sehr gelungen, danke esdeebee bearbeitet 9. April 2018 von Udo aus Moabit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. April 2018 Share #1417 Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) DSCF4698-1200.jpg Funktioniert als 1:1 Porträt ohne sekundäre Geschlechtsmerkmale wunderbar... bearbeitet 9. April 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 10. April 2018 Share #1418 Geschrieben 10. April 2018 Verwicklungen im Rundlicht XT2 mit Samyang 12mm, f4, ISO 400, 1/125s Etwas Entwicklerei in LR, PS und SilverEfex Eins der Fotos, wo ich mir ein "Wow" nicht verkneifen kann oder will. Hat mehr verdient als nur ein "gefällt mir", daher dieser Kommentar. esdeebee, the_round_grain und Heinz P haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. April 2018 Autor Share #1419 Geschrieben 11. April 2018 Funktioniert als 1:1 Porträt ohne sekundäre Geschlechtsmerkmale wunderbar... Funktioniert auch mit diesen, genau hier im Fred, wunderbar ... Fuji.1960 und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. berndscheu1 Geschrieben 13. April 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1420 Geschrieben 13. April 2018 Sooo..Sazze, jetzt im richtigen Thread :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, fuji-man, Hermann Roth und 65 weitere haben darauf reagiert 68 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 13. April 2018 Share #1421 Geschrieben 13. April 2018 Auch dieses Bild finde ich sehr ansprechend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. berndscheu1 Geschrieben 17. April 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1422 Geschrieben 17. April 2018 Sodele..und hier Chloe in SW..hoffe es gefällt. Körnung ist gewollt..wirklich :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meischder78, foxtail, Geron und 61 weitere haben darauf reagiert 63 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2018 Share #1423 Geschrieben 17. April 2018 gefällt ma gut, Körperform und Schatten find ich harmonisch, der Weiße Kratzer stört mich jedoch mehr als die Körnung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 17. April 2018 Share #1424 Geschrieben 17. April 2018 gefällt ma gut, Körperform und Schatten find ich harmonisch, der Weiße Kratzer stört mich jedoch mehr als die Körnung ....stimmt, da zieht es auch meinen Blick immer wieder hin. Den würde ich wegstempeln. Ansonsten top! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 17. April 2018 Share #1425 Geschrieben 17. April 2018 Ich finds gut so. Korn muss sein! Der Kratzer an der Wand? Ohne meine Vorredner hätte ich den gar nicht gesehen. Ne alte Wand hat Kratzer. Na und? Warum immer alles zurecht stempeln? eidos, lichtschacht, Fuji.1960 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge