pbielert Geschrieben 6. Juli 2019 Share #126 Geschrieben 6. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb cepe30: Wie siehts denn mit den "reparierten" Kameras aus? Kann man davon ausgehen, dass das Teil danach wenigstens hält? Konnte ich hier irgendwie nicht heraus lesen. Bei meiner X-Pro2 ist das Okulargummi seinerzeit von FUJIFILM ersetzt worden (vgl. meinen früheren Beitrag hier). Ich trage die Kamera wieder an ihrem Gurt auf der Schulter, ihre Rückseite reibt weiterhin an meiner Kleidung. Außer Staub auf dem Gummi kann ich keine neuerlichen Störungen ausmachen. Das neue Gummi wurde vor mehr als 1 Jahr eingebaut. Ich habe den Eindruck, FUJIFILM hat das korrekt repariert. Vielleicht war es ein Mangel einer Charge Kameras? Ich habe meine X-Pro2 gleich in den ersten Tag zur Einführung im März 2016 gekauft. cepe30 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2019 Geschrieben 6. Juli 2019 Hallo pbielert, schau mal hier okulargummi bei x pro2 . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 6. Juli 2019 Share #127 Geschrieben 6. Juli 2019 Es hiess damals, das bei der Montage zu wenig Kleber verwendet wurde. Peter cepe30 und pbielert haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe30 Geschrieben 6. Juli 2019 Share #128 Geschrieben 6. Juli 2019 Danke, dann schicke ich sie demnächst mal ein. Hoffentlich dauert das nicht allzu lange. btw. das mit dem Gummi unterschieben funktionierte an meiner D750 wunderbar. Da wird das Gummi aber von oben eingeschoben. Nach einer Weile ist das Gummi aber porös geworden und ich musste es ersetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moviedet Geschrieben 6. Juli 2019 Share #129 Geschrieben 6. Juli 2019 Hallo, bei meiner Cam habe ich auch das originale Okulargummi verloren und ich habe ganz vorsichtig einen O-Ring mit entsprechendem Durchmesser eingeklebt. Funktioniert wunderbar. Sollte das Malheur auch bei meiner zweiten X-Pro2 passieren, dann mache ich es dort genau so. Ach ja, ich bin auch Brillenträger. Viele Grüße Det cepe30 und renarou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe30 Geschrieben 26. Juli 2019 Share #130 Geschrieben 26. Juli 2019 Nach 2 Wochen im Service ist meine Pro2 wieder auf dem Weg von England nach Kleve. Wird also voraussichtlich irgendwann nächste Woche wieder bei mir eintrudeln. Das Ganze auf Kulanz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 13. Oktober 2020 Share #131 Geschrieben 13. Oktober 2020 So, ich hole das alte Thema wieder hoch, weil es mir heute auch passiert ist. Als Provisorium habe ich einen selbstklebenden Geiter aus mittelbraunem Moosgummi genommen und dort mit einem neuen 10mm-Holzbohrer ein halbwegs mittiges Loch gebohrt, indem ich den Bohrer "falsch herum" mit dem Akkuschrauber im schnellen Gang habe laufen lassen. Als Unterlage diente ein alter Wellpappkarton. Der Gleiter passt ziemlich exakt in die Öffnung : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nicht besonders schön, aber besser, als auf das "nackte" Okular zu schauen. Der Durchblick ist übrigens nicht gestört ... Crischi74 und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #132 Geschrieben 14. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Stunden schrieb Allradflokati: So, ich hole das alte Thema wieder hoch, weil es mir heute auch passiert ist. Als Provisorium habe ich einen selbstklebenden Geiter aus mittelbraunem Moosgummi genommen und dort mit einem neuen 10mm-Holzbohrer ein halbwegs mittiges Loch gebohrt, indem ich den Bohrer "falsch herum" mit dem Akkuschrauber im schnellen Gang habe laufen lassen. Als Unterlage diente ein alter Wellpappkarton. Der Gleiter passt ziemlich exakt in die Öffnung : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nicht besonders schön, aber besser, als auf das "nackte" Okular zu schauen. Der Durchblick ist übrigens nicht gestört ... Und die Brille zerkratzt nicht Wenn du ihn jetzt noch farbig angleichst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #133 Geschrieben 14. Oktober 2020 Hi, dieses Teil tut's auch sehr gut: https://www.enjoyyourcamera.com/Kamerazubehoer/Augenmuscheln/JJC-Okularaufsatz-Augenmuschel-fuer-Fuji-X-Pro2-groessere-Version-fuer-Brillentraeger::13356.html VG, Christian ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #134 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb MOK: Und die Brille zerkratzt nicht Wenn du ihn jetzt noch farbig angleichst... Erstens: Nein - ich fotografiere ohne Brille und das Moosgummi ist dicker als der Rand drumherum. Zweitens: Das Moosgummi passt jetzt wenigstens zum originalen Schulterriemen aus Leder 😁 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 15. Oktober 2020 Share #135 Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 22 Stunden schrieb Allradflokati: Zweitens: Das Moosgummi passt jetzt wenigstens zum originalen Schulterriemen aus Leder 😁 ... Punkt für dich! Immerhin hat Fuji das offensichtlich bei der Pro3 besser in den Griff bekommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge