Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb cepe30:

Wie siehts denn mit den "reparierten" Kameras aus? Kann man davon ausgehen, dass das Teil danach wenigstens hält? Konnte ich hier irgendwie nicht heraus lesen.

Bei meiner X-Pro2 ist das Okulargummi seinerzeit von FUJIFILM ersetzt worden (vgl. meinen früheren Beitrag hier). Ich trage die Kamera wieder an ihrem Gurt auf der Schulter, ihre Rückseite reibt weiterhin an meiner Kleidung. Außer Staub auf dem Gummi kann ich keine neuerlichen Störungen ausmachen. Das neue Gummi wurde vor mehr als 1 Jahr eingebaut. Ich habe den Eindruck, FUJIFILM hat das korrekt repariert.

Vielleicht war es ein Mangel einer Charge Kameras? Ich habe meine X-Pro2 gleich in den ersten Tag zur Einführung im März 2016 gekauft.

Link zum Beitrag

Danke, dann schicke ich sie demnächst mal ein. Hoffentlich dauert das nicht allzu lange.

btw. das mit dem Gummi unterschieben funktionierte an meiner D750 wunderbar. Da wird das Gummi aber von oben eingeschoben. Nach einer Weile ist das Gummi aber porös geworden und ich musste es ersetzen.

Link zum Beitrag

Hallo,

bei meiner Cam habe ich auch das originale Okulargummi verloren und ich habe ganz vorsichtig einen O-Ring mit entsprechendem Durchmesser eingeklebt. Funktioniert wunderbar. Sollte das Malheur auch bei meiner zweiten X-Pro2 passieren, dann mache ich es dort genau so.

Ach ja, ich bin auch Brillenträger.

Viele Grüße

Det

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 year later...

So, ich hole das alte Thema wieder hoch, weil es mir heute auch passiert ist.
Als Provisorium habe ich einen selbstklebenden Geiter aus mittelbraunem Moosgummi genommen und dort mit einem neuen 10mm-Holzbohrer ein halbwegs mittiges Loch gebohrt, indem ich den Bohrer "falsch herum" mit dem Akkuschrauber im schnellen Gang habe laufen lassen.
Als Unterlage diente ein alter Wellpappkarton.
Der Gleiter passt ziemlich exakt in die Öffnung :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nicht besonders schön, aber besser, als auf das "nackte" Okular zu schauen.
Der Durchblick ist übrigens nicht gestört ;) ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb Allradflokati:

So, ich hole das alte Thema wieder hoch, weil es mir heute auch passiert ist.
Als Provisorium habe ich einen selbstklebenden Geiter aus mittelbraunem Moosgummi genommen und dort mit einem neuen 10mm-Holzbohrer ein halbwegs mittiges Loch gebohrt, indem ich den Bohrer "falsch herum" mit dem Akkuschrauber im schnellen Gang habe laufen lassen.
Als Unterlage diente ein alter Wellpappkarton.
Der Gleiter passt ziemlich exakt in die Öffnung :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nicht besonders schön, aber besser, als auf das "nackte" Okular zu schauen.
Der Durchblick ist übrigens nicht gestört ;) ...

Und die Brille zerkratzt nicht :) Wenn du ihn jetzt noch farbig angleichst... 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb MOK:

Und die Brille zerkratzt nicht :) Wenn du ihn jetzt noch farbig angleichst... 

Erstens: Nein - ich fotografiere ohne Brille ;) und das Moosgummi ist dicker als der Rand drumherum.

Zweitens: Das Moosgummi passt jetzt wenigstens zum originalen Schulterriemen aus Leder 😁 ...

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Allradflokati:

Zweitens: Das Moosgummi passt jetzt wenigstens zum originalen Schulterriemen aus Leder 😁 ...

Punkt für dich! :) Immerhin hat Fuji das offensichtlich bei der Pro3 besser in den Griff bekommen... 

Link zum Beitrag