Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Gießkanne am Seil ist offenbar dazu da, von oben Wasser aus dem kleinen Fluss für die Geranien zu "angeln", sehr praktisch.

Aber auch ohne dieses nette Detail ein Prachtexemplar seiner Art, fand ich. Es steht in Blaubeuren.

Gut Licht

Dirk

sooc, verkleinert, T2 mit 16er, F8, 1/200, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das Jerusalemhaus in Wetzlar mit der X10

https://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalemhaus

Link zum Beitrag

Stade

X-Pro2 mit 1,4/23mm, f/8, 1/250, ISO 200

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Altes Rathaus Hattingen (X-Pro2, 18/2, f/7, 1/350s, ISO 400):

Link zum Beitrag

Das neu entdeckte, sehr schöne Schorndorf. Wochenends zu Marktzeiten.

Und gleich haben mich 2 unbekannte Typen angesprochen, zwecks Bilder löschen. Ich sagte dann nur, dieses sei öffentlicher Raum und sie seien jeweils nur Beiwerk.

Darauf einer: Er sei Polizist. Ich dann wieder: Auch noch. Und dann kennen sie sich nicht mit dem Fotorecht aus. Ja, ne kam als Antwort.

Ich hatte ihn nicht mal bemerkt mit dem 10-24mm   :lol:  

Link zum Beitrag

Das neu entdeckte, sehr schöne Schorndorf. Wochenends zu Marktzeiten.

Und gleich haben mich 2 unbekannte Typen angesprochen, zwecks Bilder löschen. Ich sagte dann nur, dieses sei öffentlicher Raum und sie seien jeweils nur Beiwerk.

Darauf einer: Er sei Polizist. Ich dann wieder: Auch noch. Und dann kennen sie sich nicht mit dem Fotorecht aus. Ja, ne kam als Antwort.

Ich hatte ihn nicht mal bemerkt mit dem 10-24mm   :lol:  

Stell Dir mal vor Dieter Du hättest schon das 8-16mm, dann würdest Du eine ganze Polizeistaffel nicht bemerken!   :lol:    :lol:    :lol:

Sehr schönes Bild, die Markisen der Stände dritteln das Bild schön, und sorgen gleichzeitig dafür das die (wahrscheinlich vorhandenen) modernen Glasfronten der Erdgeschosse nicht zu sehen sind, dadurch kommt das Fachwerk besonders gut zur Geltung! Und das bunte Treiben der Marktbesucher gibt dem Ganzen Leben!

Liebe Grüße aus dem (jetzt regnet es wieder   :(   ) Norden (Süden von SH)!

Michael

Link zum Beitrag

Stade - Wasser Ost mit Blick auf Wasser West (Gegenüber liegende Seite)

X70 - f/11 - 1/170 ISO 200

Link zum Beitrag

Stell Dir mal vor Dieter Du hättest schon das 8-16mm, dann würdest Du eine ganze Polizeistaffel nicht bemerken!   :lol:    :lol:    :lol:

Sehr schönes Bild, die Markisen der Stände dritteln das Bild schön, und sorgen gleichzeitig dafür das die (wahrscheinlich vorhandenen) modernen Glasfronten der Erdgeschosse nicht zu sehen sind, dadurch kommt das Fachwerk besonders gut zur Geltung! Und das bunte Treiben der Marktbesucher gibt dem Ganzen Leben!

Liebe Grüße aus dem (jetzt regnet es wieder   :(   ) Norden (Süden von SH)!

Michael

Vielleicht waren es einfach, 2 sich wichtig nehmende Menschen, die einem versuchen ein WE zu versauen. Und ob das die Wahrheit ist, was so einer behauptet muß man nicht für bare Münze nehmen.

Ich glaube das 8-16mm wäre gefährlich. Da könnte ich mir eher ein schönes Hochstativ, für Panorama vorstellen und die Kohle in eine T2 stecken. Die Stadt Stade ist aber auch wunderschön!

Link zum Beitrag

Das ist für Michael (michmarq).

So ungefähr stelle ich mir das mit dem Hochstativ vor. Noch ein Meter höher. Nur mein Arm ist zu kurz, besonders der linke.  

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Das ist für Michael (michmarq).

So ungefähr stelle ich mir das mit dem Hochstativ vor. Noch ein Meter höher. Nur mein Arm ist zu kurz, besonders der linke.  

:lol:      :lol:      :lol:   Du musst zu Lothar (Lobra) in die Lehre, bzgl. Hochstativ!

Schöne Aufnahme! Vielen Dank, und ja, Stade ist sehr schön!

Die beiden "Oberlehrer" sind nur eine Trübung in einem Moment eines Tages und nicht wert sich weiter damit zu beschäftigen! Mir tun solche Menschen immer leid, da Sie anscheinend etwas kompensieren müssen und man dann als Ventil dient,- naja wenn ich dann damit helfen kann und es Ihnen dann besser geht (?).....     ;) ....soetwas buche ich immer unter christlicher Verpflichtung ab! Ist wie immer im Leben, wenn man sich den Schuh anzieht, selber Schuld! Aber man kann ja wie Du ruhig und dezidiert antworten, und dann ist gut!

Viele Grüße (aus meiner Frühschicht- Pause von Arbeit!)

Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Ja, steht ja alles geschrieben. Selbst auf dem Bild mit dem roten Verkaufswagen: "Mei Lothar"   :)

Ein Lampenstativ mit 3,80m Höhe hätte ich und eine Intervalleinstellung an der T1 auch..

*grübelgrübel* Ich glaube ich habe eine Idee!

Jepp! mach mal, und dann las sehen!    :)

Link zum Beitrag

Museum Molfsee

X-T2 mit XF16-55mmF2.8 (22mm), f/10, 1/160, ISO 200

Link zum Beitrag

aus welchem Märchenbuch hast du das abfotografiert? :D

:lol:    :lol:     :lol:      Da war ich mal mutig und habe die Regler bei Color Efex Pro ordentlich geschubst!

Mal was Anderes!   :D    So schlecht finde ich es gar nicht!   :cool:

Link zum Beitrag