Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Jaja:

Ne, mal im Ernst. 
Meine erste Platte war „A Night At The Opera“ mit 11. Hab ich „Bohemian Rhapsody“ selbst übersetzt (Ich?!). Das ist alles heilig. Danach kam dann direkt „A Day At The Races“ ❤️
Begleitet mich alles schon so lange.

Und doch bin ich immer wieder überrascht, wie großartig und vielschichtig diese Musik doch ist. Echte Kunst eben.  

Freut mich das von dir zu hören 💙. Ich werde bestimmt nie im Leben singen 😂, aber solche Musik wie von Queen und Freddie begleiten mich überall und inspiriert mich auch in der Fotografie, einfach mal um zu lernen frei zu denken, alles mögliche auszuprobieren und endlos zu experimentieren. Um das Leben zu genießen egal wo und wie, auch wenn es oft sehr ungenießbar sein kann...

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Jaja:

Und doch bin ich immer wieder überrascht, wie großartig und vielschichtig diese Musik doch ist. Echte Kunst eben.  

Und selbst innerhalb eines Songs gibt es viel zu entdecken.

Mein Schulfreund ich hatten uns oft bei völliger Dunkelheit auf den Boden gelegt, jeder einen Kopfhörer auf und die Songs (auch anderer Bands) konzentriert analytisch gehört, um anschließen zu diskutieren. „Hast du diesen „Klack“ im Hintergrund an der und der Stelle gehört, als wenn Brian den Verstärker ausgemacht hätte … „ 😄

bearbeitet von Crony
Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb Crony:

Sehe ich ebenso!

1986 hatten Queen ihr letztes Konzert in München. Zum ersten Mal gastierten sie an zwei aufeinander folgenden Abenden in der Olympiahalle. Meine Freundin und ich waren an beiden Abenden drin. Am ersten Abend standen wir direkt mittig an der Bühne (Ticket-Preis, um die 45,- Euro), am zweiten Abend auf der Tribüne, direkt gegenüber der Bühne. Der zweite Konzertbesuch war eine spontane Entscheidung. Ich hatte so ein Gefühl … Tickets erhielt ich noch an der Abendkasse für 26,- DM pro Ticket.

Nach Freddies Tod war´s das dann auch für mich. John Deacon fehlte mir ebenso wie Freddie.

Interessant war, dass Freddies Choreografie an beiden Abenden absolut identisch war. An beiden Abenden streute er beispielsweise Wasser aus einem Bierbecher, während des gleichen Songs und nahezu im gleichen Takt, in die schwitzende Menge. Jeder Zuschauer erhielt die gleiche, perfekte Show!

Mein erstes und einziges Konzert in der Grösse. Hab mich sogar ziemlich weit nach vorne gekämpft - Muss ordentlich einen an der Waffel gehabt haben, wenn ich mir die Massen so ansehe. 

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Jaja:

Und deswegen habe ich mich besonders gefreut, als meine 16 jährige Tochter diese Woche abends beim Abendbrot „Bohemian Rapsodie“ und andere Lieder von Queen gesungen hat, manchmal im Duett mit ihrer älteren Schwester (manche Lieder vielleicht auch nicht ganz ernsthaft).

Auf meine Nachfrage, wo sie den so „alte“ Musik her kennen würde, kam natürlich die Antwort „YouTube“, aber die Begründung dafür ging in die gleiche Richtung wie das Zitat oben.

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Konverter:

Und deswegen habe ich mich besonders gefreut, als meine 16 jährige Tochter diese Woche abends beim Abendbrot „Bohemian Rapsodie“ und andere Lieder von Queen gesungen hat, manchmal im Duett mit ihrer älteren Schwester (manche Lieder vielleicht auch nicht ganz ernsthaft).

Auf meine Nachfrage, wo sie den so „alte“ Musik her kennen würde, kam natürlich die Antwort „YouTube“, aber die Begründung dafür ging in die gleiche Richtung wie das Zitat oben.

Gruß Ingo

Das ist schön. Eine Freundin von mir, die viel jünger ist, hat sich gestern Abend auch dazu geäussert, dass sie dankbar ist, dass ihre Mutter ihr diese Musik nah gebracht hat. Und das, während meine 17-jährige Tochter mit mir die Doku gesehen hat. ❤️

Link zum Beitrag

R.I.P. Charlie Watts - ein Nachruf auf tagesschau.de

@zoom Du hast Recht, als Du geschrieben hast "Dein Vater hatte Recht...". Hätte ich einen Sohn ein Kind im Alter wie ich damals, würde ich ihm die Musik aber nicht verbieten, sondern mit ihm zusammen hören und darüber diskutieren, wenn sie mir nicht gefällt 👋

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb TommyS:

R.I.P. Charlie Watts - ein Nachruf auf tagesschau.de

@zoom Du hast Recht, als Du geschrieben hast "Dein Vater hatte Recht...". Hätte ich einen Sohn ein Kind im Alter wie ich damals, würde ich ihm die Musik aber nicht verbieten, sondern mit ihm zusammen hören und darüber diskutieren, wenn sie mir nicht gefällt 👋

Schade um Charlie 😔. Ich habe es jetzt von dir erfahren...

Link zum Beitrag

Ah ❤️ ich mag die Frau. Ihre Stimme und der Gesang ist einfach toll 🥰. Auch äußerlich ist sie so natürlich und menschlich. Kein FAKE wie einige generalüberholte "Stars" in ihrem Alter. 😉

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

Springen wir ein paar Jahre in der Zeit zurück:

10.000 Maniacs - MTV Unplugged - "Hey Jack Kerouac"

...und mit David Byrne "Jolene"

...und der Patti-Smith/Springsteen-Klassiker "Because the night"

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Linda Ronstadts Version von "Desperado" (Glenn Frey, Don Henley = Eagles) ist immer wieder großartig:

Übrigens gibt es gerade eine geniale Eagles-Doku bei Arte (oder hier via YT):

https://www.youtube.com/watch?v=fd8avo0f0Ss&t=1s

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Und ein anderer 80-Jähriger, um dessen Gesundheit man ab und an bangen muss, hatte vor kurzem Geburtstag:

"Almost cut my hair"

David Crosby, hier mit seinen Kumpels/Gegnern/Freunden/Feinden (so genau was man das in den vielen Jahren ja nicht)... Steven Stills, Graham Nash und Neil Young... besonders im Zusammenspiel von Neils und Stevens Gitarrenspiel wahnsinnig cool.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Und ein anderer 80-Jähriger, um dessen Gesundheit man ab und an bangen muss, hatte vor kurzem Geburtstag:

Ja stimmt - am 14. August, und hat erst kurz vorher, am 23. Juli, ein neues Album herausgebracht:

Link zum Beitrag

Danke @Crony, freut mich zu hören dass der alte Mann, den ich seit dem Film "Woodstock" von ´69 bewundere, immer noch lebt und Musik macht.

Ich sehe mir gerade im TV den Film Robert Altman´s Last Radio Show an, in dem Merryl Streep mal widere beweist, dass sie nicht nur eine gute Schauspielerin ist, sondern auch singen kann :wub:. Deinen Beitrag habe ich in der Werbepause gesehen und jetzt ist wieder eine, die ich nutze, um Musik zu hören ...

... hier mir Michael McDonald ...

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb TommyS:

Danke @Crony, freut mich zu hören dass der alte Mann, den ich seit dem Film "Woodstock" von ´69 bewundere, immer noch lebt und Musik macht.

Crosby, Stills & Nash habe ich zuletzt 2011 in München live erlebt. Für mich ein grandioses Konzert.

Vor wenigen Monaten lief auf Arte eine ergreifende Dokumentation "David Crosby: Remember My Name". David Crosby sprach sehr offen und bewegend über seine eigenen Schwächen. Leider habe ich sie in keiner Mediathek gefunden.

Link zum Beitrag