Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Achimsky:

... Titel von Steppenwolf kennen Viele, aber "The Pusher" ist Vielen unbekannt...

Easy Rider habe ich kurz nach dem Kinostart in D. gesehen. Da war ich noch nicht ganz 15 Jahre alt und ein paar Tränen konnte ich mir nach der letzten Szene nicht verkneifen. Den Abspann habe ich eher gehört als gesehen, aber der Soundtrack ist auch über 50 Jahre später unvergessen 👍

vor einer Stunde schrieb Achimsky:

... manchmal gut, manchmal schräg.... Entscheidet selbst,

Naja, ich würde die Version eher als "schräg" einstufen. Damals war ich der DJ in meiner Clique, das Original war nie "mein Ding" und zum Kuscheln auf der Tanzfläche habe ich "Samba pa ti" oder "A Whiter Shade of Pale" bevorzugt. Das Problem war, eine "würdige" Vertretung zu finden oder ich musste das Mädel vor dem Ende des Songs stehen lassen, um die nächste Platte aufzulegen :rolleyes:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich schon mal bei Kuschelsongs bin:

Die "Bridge" nach der zweiten Strophe ist einfach großartiger Gesang und die dezente Musik pass dazu. In diesem Fall "imho" besser als das Original -

wobei das "h" bei "imho" als "honest - nach meiner ehrlichen Meinung", aber auch "humble - bescheiden" bedeuten kann. Bei meinen Beiträgen hier tendiere ich zu "bescheiden"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über 50 Jahre alt und noch immer hochaktuell

Heute Morgen ging es im HR1 um einen Song von 1968, der heute noch immer brandaktuell ist.
 
 
Hier die Gedanken dazu aus der Reihe:  "Mit Popsongs auf Sinnsuche"
 
 
Hier das Video dazu:
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 00:05 schrieb Crischi74:

Heute wieder SWR1 Musikclub Rock

 

Der erste Debut Album "From the Fires" ist kaum zu übertreffen... Ich habe bei den neuen Alben immer das Gefühl, dass jemand (im Hintergrund) ausgestiegen ist 😏. Oder hoffentlich sind die Jungs nur bei der Suche nach etwas NEUem 🙏

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Susanne Sundfør - When The Lord

Aus dem Soundtrack der Dokumentation über die norwegische Fotografin Lene Marie Fossen, die im Alter von 33 Jahren an den Folgen ihrer Anorexie verstarb.

Link zum Beitrag in der BR-Mediathek.

Download der Doku "Lene Marie oder das wahre Gesicht der Anorexie" in HD-Auflösung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Crony:

 

Super, kaum hat man mal wieder etwas entdeckt (danke dafür, ich kannte nur die mitwirkenden Musiker) schon gibt es Bezugsprobleme. Hast du einen Anbieter der Ihre CDs mit (moderaten Versandkosten) führt? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AS-X:

 Hast du einen Anbieter der Ihre CDs mit (moderaten Versandkosten) führt? 

Leider nein. Ich hatte Noten und den Download direkt über Lari Basilios Homepage geordert.

 

Herzliche Grüße,

Stefan

bearbeitet von Crony
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Crony:

Leider nein. Ich hatte Noten und den Download direkt über Lari Basilios Homepage geordert.

 

Herzliche Grüße,

Stefan

Ja Download wäre eine Option, aber ich muss Tonträger in die Hand nehmen können. 🤷‍♂️ (sonst fühlt es sich für mich falsch an). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...