Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein wahrer Metal-Künstler, stimmgewaltiger Gitarrist und Ex-Frontmann der, im Jahre 2007, aufgelösten Band Strapping Young Lad.

Er führt seit dem sein Solo-Projekt "Devin Townsend Projekt" mit vielen Studio Alben. Er kam einst damit nach HH, leider hatte ich da bereits mit dem Umzug zu kämpfen.😢

Hier aber mein absoluter Favorit von Strapping Young Lad: Wrong Side

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AS-X:

@fuji-man Du hast da wieder ein paar interessante und auch weniger interessante (meine persönliche Sicht) TV Programmbeiträge rausgesucht (einen habe ich sogar auf DVD und CD).

Was ich mich bei deinen sehr gemischten Beiträgen nicht verstehe ist, ob das eigentlich deinen Musikgeschmack spiegelt (das ist ja die Idee hier) oder ob du einfach alles hier ablädst was scheinbar zum Thema passen könnte?

Ohne für fujiman sprechen zu können, aber dafür für mich selbst: es gibt tatsächlich Leute, die mit wenigen Ausnahmen fast jedem Genre und Musik-Jahrzehnt etwas abgewinnen können. Und damit meine ich nicht oberflächliche nebenbei-Radiohörer, die auf die Frage nach dem Musikgeschmack mit "eigentlich alles" antworten, weil ihnen nichts konkretes einfällt.

Bei mir stehen jedenfalls Jazz, Blues, Funk, Pop, Rap, Elektronisches und sämtliche Rockgenres bis hin zu Death- und Blackmetal friedlich nebeneinander im Regal. Zugegebenermaßen gibt es natürlich gewisse Schwerpunkte, aber ohne Abwechslung würde mir einfach die Würze fehlen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Philipp:

Ohne für fujiman sprechen zu können, aber dafür für mich selbst: es gibt tatsächlich Leute, die mit wenigen Ausnahmen fast jedem Genre und Musik-Jahrzehnt etwas abgewinnen können. Und damit meine ich nicht oberflächliche nebenbei-Radiohörer, die auf die Frage nach dem Musikgeschmack mit "eigentlich alles" antworten, weil ihnen nichts konkretes einfällt.

Bei mir stehen jedenfalls Jazz, Blues, Funk, Pop, Rap, Elektronisches und sämtliche Rockgenres bis hin zu Death- und Blackmetal friedlich nebeneinander im Regal. Zugegebenermaßen gibt es natürlich gewisse Schwerpunkte, aber ohne Abwechslung würde mir einfach die Würze fehlen...

Das verstehe ich sogar sehr gut, bei uns reicht die Spanne auch von ABBA bis Zappa (genau genommen geht es noch weiter über Warren Zevon zu ZZ Top, aber damit klingt der Spruch nicht so gut 😉). 
Aber bei Fuji-Man‘s Vorstellungen fehlt mir die persönliche Note, das erkennen lassen worum es ihm geht und was ihn bewegt. Was bleibt ist dann ein Auszug aus dem TV Programm. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

@fuji-man Du hast da wieder ein paar interessante und auch weniger interessante (meine persönliche Sicht) TV Programmbeiträge rausgesucht (einen habe ich sogar auf DVD und CD).

Was ich mich bei deinen sehr gemischten Beiträgen nicht verstehe ist, ob das eigentlich deinen Musikgeschmack spiegelt (das ist ja die Idee hier) oder ob du einfach alles hier ablädst was scheinbar zum Thema passen könnte?

Deine persönliche Sicht, so ist es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fuji-man:

Deine persönliche Sicht, so ist es.

Ja klar, die zeige ich ja transparent.
Die Frage war, ob du auch eine hast?
Aber wenn das deine Antwort darauf ist, weiß ich das auch zu werten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb fuji-man:

10.07.2021 - 21:15 Uhr - Klassik am Odeonsplatz 2021

https://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/?sendung=280074000259470

 

vor 13 Stunden schrieb AS-X:

Was bleibt ist dann ein Auszug aus dem TV Programm. 

 

Ziehst du das jetzt hier auch so durch wie in den anderen Threads? Kein Kommentar zu deinen eingestellten Links, keine Antwort auf eine Frage zu deinen Posts? 

 

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb fuji-man:

Man muss nicht alles kommentieren.

Hast dich bei deinen ganzen Posting's vertan ... wird sind hier im "Musik ... Was hört ihr? " und nicht im "Humor - Gerne zum mitmachen" Thread 😉

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Song katapultierte sich der damals unbekannte Tone Loc an die Spitze des Hip Hops. Hierbei wird ein Gittarren Sample von Van Halen "Jamies Crien" verwendet, wofür das Management lediglich 5000 Dollar haben wollte. Er verkauft dreimal soviel Platten wie Run DMC, und an den "Produktionskosten" des Videos - ganze 500 Dollar - ist abzulesen wie sehr die Macher mit so einem Erfolg gerechnet haben 😉

 

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine Frechheit, dass die Leute keine eigenen Melodien mehr schreiben können, sondern schlicht kopieren (dürfen).
Das ist ja mittlerweile ein wahrer Wettstreit geworden.
Selbst di „Tänzerinnen“ mit ihren Instrumenten, haben wir doch in den 80igern schon gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Uwe Richter:

Eigentlich eine Frechheit, dass die Leute keine eigenen Melodien mehr schreiben können, sondern schlicht kopieren (dürfen).

Eigene Melodien schreiben im Hip Hop und "schlicht" kopieren? Ich denke du kennst weder die Entstehungsgeschichte des Hip Hop's und vereinfachst zudem das Samplen zu einem einfachen Copy-Paste. 

One DJ, Two Turntabeles, One MC and a Microphone.

Das nicht jeder mit dem Hip Hop was anfangen kann ist ja normal, aber nicht jeder kann einfach Hip Hop 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb - Geo -:

Eigene Melodien schreiben im Hip Hop und "schlicht" kopieren? Ich denke du kennst weder die Entstehungsgeschichte des Hip Hop's und vereinfachst zudem das Samplen zu einem einfachen Copy-Paste. 

One DJ, Two Turntabeles, One MC and a Microphone.

Das nicht jeder mit dem Hip Hop was anfangen kann ist ja normal, aber nicht jeder kann einfach Hip Hop 😉

Ja, ist schon klar.

Kann eben auch nicht jeder Metal … und es kann auch nicht jeder Klassik … singen auch nicht … usw.

Abkupfern fand ich trotzdem schon immer doof und es wird sich sicher auch nie ändern.

Wenn ich Van Halen hören will, höre ich halt Van Halen und nicht Hip Hop

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Uwe Richter:

Abkupfern fand ich trotzdem schon immer doof und es wird sich sicher auch nie ändern.

Abkupfern bedeutet etwas einfach zu kopieren und für sich zu beanspruchen - ist beides hier nicht der Fall.

Zitat

Wenn ich Van Halen hören will, höre ich halt Van Halen und nicht Hip Hop

Van Halen wusste selber nicht, dass das Management den Sample verkauft hat. Er hat selbst zuerst garnicht bemerkt, das es sich bei dem Sample um eins aus seinem Song handelt.

Es zwingt dich auch keiner Hip Hop zu hören wenn du Van Halen hören willst 🤔

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb - Geo -:

Ich denke du kennst weder die Entstehungsgeschichte des Hip Hop's und vereinfachst zudem das Samplen zu einem einfachen Copy-Paste. 

Danke übrigens für das Einschätzen meiner Person.  Unbekannter Weise versteht sich.

Siehst du. Ich bin in den 70/80er Jahren aufgewachsen. Ja auch mit Hip Hop. Zulu Nation sagt mir genauso etwas, wie Grandmaster Flash und andere. Warst du da auch schon geboren?

Nicht gleich abfällig urteilen, wenn jemand nicht deinen Musikgeschmack hat ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb - Geo -:

Abkupfern bedeutet etwas einfach zu kopieren und für sich zu beanspruchen - ist beides hier nicht der Fall.

Van Halen wusste selber nicht, dass das Management den Sample verkauft hat. Er hat selbst zuerst garnicht bemerkt, das es sich bei dem Sample um eins aus seinem Song handelt.

Es zwingt dich auch keiner Hip Hop zu hören wenn du Van Halen hören willst 🤔

Ja, solche Manager gibt es immer wieder. War bei den Stones so und bei den Doors auch … schlimm so etwas.

Abkupfern oder in Teilen nachspielen … wie auch immer … keine eigene Idee.

Ich übertrage so etwas ja gerne auch auf andere „Künste“. Nicht zuletzt auch auf die Fotografie.
Stell dir vor, jemand nimmt ein Bild hier aus dem Forum. Portrait.
Dann ein weiteres. Landschaft / Sonnenuntergang.
Dazu einen PC mit Photoshop.
Am Ende bastelt er die Bilder zusammen und dann macht er seinen eigenen gelben Rahmen drum und das Bild wird an Ikea verkauft und von dort in 1000e Wohnzimmer.

Joah. Hat er halt zwei Fotos gesampelt und seinen Rahmen drum gepackt.
Da wäre der Aufstand hier aber groß, oder?

Oh, ich vergaß. Er hat natürlich die Bilder nicht einfach geklaut, sondern die RAWs für je ein paar Euro gekauft :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uwe Richter:

Nicht gleich abfällig urteilen, wenn jemand nicht deinen Musikgeschmack hat ;) 

Eieieiei, wo bitte habe ich abfällig geurteilt 😳

Aus deinen Aussagen habe ich lediglich eine Vermutung aufgestellt, wieso du zu so einer Einschätzung kommst. Und wenn du Zulu Nation, Grand-Master Flash und andere kennst verstehe ich deine zuvor getätigten Aussagen noch weniger.

vor 6 Minuten schrieb Uwe Richter:

Warst du da auch schon geboren?

Wer stellt jetzt hier wertende Vermutungen auf? 

Was genau hat dich den jetzt getriggert 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...