Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Fetzenberger:

Kruscht gewesen - 
(passt besser zu dem Namen Caladenia!)

1: Ich bitte um eine Übersetzung für "Kruscht" ;)

2: Das album fängt meines Erachtens schwach an, steigert sich aber bis "Shadows on the wall" immer weiter. "Crises" ist dann die Krönung - muss man am Stück hören!

 

Am 14.7.2021 um 05:57 schrieb zoom:

Queen - Innuendo

Wie so viele Songs von Queen finde ich "Innuendo" einfach großartig. Das wirkt bei mir auch ohne Video. Leider habe ich Freddy und die Band Queen erst nach seinem Tod schätzen gelernt, ich war damals mit wenigen Ausnahmen "voll auf Jazz". Eine der Ausnahmen war damals (1973) Genesis

Der Club ist leider durch einen für mich bis dahin völlig unvorstellbaren Terroranschlag berühmt geworden 😢

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb TommyS:

Wie so viele Songs von Queen finde ich "Innuendo" einfach großartig. Das wirkt bei mir auch ohne Video. Leider habe ich Freddy und die Band Queen erst nach seinem Tod schätzen gelernt, ich war damals mit wenigen Ausnahmen "voll auf Jazz". Eine der Ausnahmen war damals (1973) Genesis

Der Club ist leider durch einen für mich bis dahin völlig unvorstellbaren Terroranschlag berühmt geworden 😢

Peter Gabriel (Solo) höre ich auch gerne und sein Genesis ist ist völlig anders als in Phils Zeiten. Mit Freddies Musik (neben Pink Floyd, Doors, Deep Purple & Led Zeppelin) bin ich aufgewachsen. So ein kreativer Musiker gibt es einmal in 1000 Jahren denke ich. Den Film "Bohemian Rhapsody" fand ich schrecklich 😕. Schade, dass die Bandmitglieder so einen "Witz" über die verstorbene Genie machen ließen. Freddie fände es nicht gut...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus neuem Album, klingt sehr erfrischend 👍

Ich habe gerade den ganzen Album zugehört 🙄.

Zutaten: 500g. Phil Collins, 300g. Coldplay und ein Teelöfel Mark Knopfler 😁 Dazu noch viel Pop obendrauf!

 

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb hbl55:

einfach großartig  👍 👍 👍

Sag´ ich doch ;)

vor 11 Stunden schrieb zoom:

Peter Gabriel (Solo) höre ich auch gerne und sein Genesis ist ist völlig anders als in Phils Zeiten.

Dann darfst Du zu Recht etwas neidisch auf mich sein. Im Sommer1975 hat die "Urbesetzung" von Genesis unter anderem das komplette Doppelalbum "The Lamb Lies Down On Broadway" auf der "Loreley" in St. Goarshausen gespielt. Das ist eine der schönsten Freilichtbühnen in Deutschland, Die liegt auf einem Berg mit Blick über den Rhein bis weit ins Hinterland - Sonnenuntergang über der Bühne inclusive 🌞. Leider gibt es davon nichts brauchbares bei youtube.

bearbeitet von TommyS
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Summer of Voices

Vom 16. Juli bis 22. August feiert der „Summer of Voices“ in kultigen Spielfilmen, bewegenden Konzerten und Dokumentationen die markanten Stimmen des Pop, die jede auf ihre Art und Weise Generationen von Fans berührt haben und es bis heute tun: von Frank Sinatra bis Ozzy Osbourne, von Edith Piaf bis Alicia Keys.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-020969/summer-of-voices/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hbl55:

Wirklich ein Ausnahmekünstler (obwohl er stimmlich der Caballé nicht gewachsen ist)

Ein ganz einfacher und netter Mensch, mit viel Humor und großem Herz (so beschreiben ihn seine Bekannte & Freunde)... Schade dass er so früh gegangen ist...

Ein sehr interessanter Podcast (115 Min.):

https://www.ndr.de/geschichte/koepfe/Freddie-Mercury-Freigeist-zwischen-Queen-und-Oper,freddiemercury134.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Abend auf dem Rückweg von einem genauso tollen Spaziergang zum ersten Mal im Auto gehört. Für alle die Blues lieben!

Das ganze fließt wie ein Stück ❤️. Der Sound ist auch super!

Nur ein HÖRTIPP von mir 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt läuft aktuell bei Arte Comedian Harmonists , ein toller Film mit Starbesetzung!

Edit:

Regie :

  • Joseph Vilsmaier

Drehbuch :

  • Jürgen Büscher

  • Jürgen Egger

  • Klaus Richter

Produktion :

  • Perathon

  • Iduna Film

  • Bavaria Film

  • Senator Film Produktion

  • Televersal

  • DOR-Film

Produzent/-in :

  • Hanno Huth

  • Reinhard Klooss

  • Danny Krausz

  • Ute Kuntze-Just

  • Herbert Schmidt

  • Joseph Vilsmaier

Kamera :

  • Joseph Vilsmaier

Schnitt :

  • Peter R. Adam

Musik :

  • Harald Kloser

Mit :

  • Ben Becker (Robert Biberti)

  • Heino Ferch (Roman Cycowski)

  • Ulrich Noethen (Harry Frommermann)

  • Heinrich Schafmeister (Erich A. Collin)

  • Max Tidof (Ari Leschnikoff)

  • Kai Wiesinger (Erwin Bootz)

  • Meret Becker (Erna Eggstein)

  • Katja Riemann (Mary Cycowski)

  • Susanne Hoss (Rosa)

Szenenbild / Bauten :

  • Rolf Zehetbauer

Land :

  • Deutschland

  • Österreich

Jahr :

  • 1997

Herkunft :

  • ARTE

Dauer :

123 Min.

Verfügbar :

vom 12/07/2021 bis 17/08/2021

Quelle: Arte.tv

 

bearbeitet von TommyS
Edit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Album, das seit 1972 in meinem Schallplattenschrank steht und immer noch ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsalben steht.

 

Jethro Tull kann es immer noch. Ian Anderson wird bald 74 Jahre alt und gerade habe ich gesehen, dass er auf der Bühne immer noch aktiv und fit ist.

Dabei hat er schon 1976 maßgeblich am Konzeptalbum Too Old to Rock´n Roll, Too Young to Die mitgeaebeitet. Zum Sterben fühle ich mich auch noch zu jung, aber zum "Abrocken" auf der Bühne als Amateurmusiker bin ich doch schon zu alt 😢

Es war aber eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere  (dank der Konzertmitschnitte) - aber auch ein teures Hobby. Das Geld, das ich nicht mehr für die Musik ausgebe, wird jetzt in meine Kameraausrüstung investiert. Das macht mir auch sehr viel Freude, aber "Music is the Best", wenn man sie live auf der Bühne spielen darf :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas @TommyS,
da fällt mir sofort das hier ein:

Mein Lieblingsstück von Tull!

Steht bei mir natürlich auch als LP im Schrank, neben allen anderen Scheiben von Ihnen!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...