Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb nightstalker:

wie immer an Halloween:

das intro ... Rammstein Deutschland?

The Division Men - Cemetery Girl. Ich war war jüngst zwar nicht in Prag dabei, aber die location war mindestens genauso kuschelig :)

SIE ist übrigens die damalige Bassistin von Tito and Tarantula (u.a. bekannt aus from dusk till dawn ;) )

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb matthew:

Schön! Eigentlich wollte ich einen Tag zuvor in Leipzig hin, was leider durch Krankheit verhindert wurde. So geht's aber auch😃, danke...

Bin ja nicht so in der Jazz-Szene verwurzelt, um so mehr hat mich der Zufallsvolltreffer gefreut. Die fünf hatten sichtlich Spaß.

Link zum Beitrag

Ein Kultalbum, das wie wenige andere zeigt, dass schon Ende der 60er Jahre Musik produziert werden konnte, die auch 56 Jahre später immer noch gut klingt.
Auf dem Album sind noch viele andere sehr gute Songs wie z.B. "Bombay Calling", der Deep Purple nach eigener Aussage zu "Child in Time" inspiriert hat...
Natürlich steht die Vinylscheibe mit dem roten Aufkleber "Not for sale in USA" in meinem Plattenschrank 😎

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb TommyS:

Ende der 60er Jahre Musik

Danke für die Erinnerung, Thomas!
Wir hatten '68 einen neuen Klassenlehrer - keiner mehr, der etwa Kriegsteilnehmer gewesen war, sondern Kriegskind. Der erzählte uns nach einiger Zeit des Auftauens von seinen Aufenthalten in Kalifornien, San Francisco - und hatte eine Frau von dorther. Hans, wie er hieß, trug sich mit ernsthaften Auswanderungsgedanken - bis das es mit seiner Anstellung im hiesigen Schuldienst klappte. Er blieb. Für uns prima und wohltuend, ich glaube für das Paar auf Dauer keine glückliche Entscheidung.

Das Highlight der Schule war das Sprachlabor, wo uns Hans, wenn die Arbeit am Kopfhörer und Mikrofon getan war, noch eine Platte auflegen ließ.
Und alle Köpfe gingen im Takt mit, wenn Petra ihre neue LP 'Abraxas' auflegte...😍

Passend leider damals wie heute ist auch dieses Stück:

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag