Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 10 Minuten schrieb Kupfi:

Am Freitag kann ich leider nicht

schade!
ich kann nun leider am 13.09. nicht mehr, bin in Berlin;
muss ich mal so wieder bei Dir vorbei kommen...

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Hallo zusammen, 

ich freue mich auf den Termin am Freitag.

Ich habe mir vor kurzem von saal-digital.de drei Mustersets bestellt:

• Papier Mustersert
  • Spezialcover Musterset
  • Wandbilder Musterset

Die Mustersets zeigen die verschiedensten Oberflächen aus dem Portfolio. Vom Fotobuch Papier bis zu den Karten, vom Acrylglas bis zur Künstlerleinwand und ebenso die Cover Oberflächen in edler Leder-, Holz- oder Metalloptik für das Fotobuch. Bei Interesse kann ich die mitbringen. Man hat damit eine ganz gute Übersicht über die verschiedenen Materialien und kann auch direkt vergleichen. 

Anbei der Link: https://www.saal-digital.de/service/musterset/

... und nein ich bekomme keine Provision dafür (leider) ;). Aber man bekommt bei der Bestellung von den Sets einen gleichwertigen Gutschein pro Set. 

Papier Musterset

papier_musterset_tab_42.jpg

Spezialcover Musterset

musterset_leder_45.jpg

Wandbilder Musterset

wandbilder_musterset_tab_37.jpg

Viele Grüße

Martin

Link zum Beitrag

6 hours ago, PrimaFoto said:

Ja, bring die Muster gerne mit. Interessiert mich sehr.

Ich bringe dann, auf Wunsch, das Viltrox 85er und das Zeiss Touit 12mm mit.

Eventuell ist bis Freitag auch das Zeiss Touit 32mm da. ;)

Ja die Zeiss Optiken würde ich gerne mal drauf schrauben. Wäre cool wenn jemand das Pendant von Fuji besitzt und mitbringen kann (XF90, XF35, XF14). 

Link zum Beitrag

On 7/24/2019 at 9:41 PM, (s)printen said:

Ich habe mir mal die Mustersammlung von WhiteWall kommen lassen.

Falls die jemanden interessieren, kann ich die gerne auch mitbringen.

WhiteWall kenne ich noch garnicht. Aber klar bring doch mal mit :). 

Link zum Beitrag

Sorry,

hab's gestern leider nicht mehr bis Stuttgart geschafft. Bin nach einer letzten harten Schulwoche (Projekttage) nachmittags auf dem Sofa eingeschlafen.
Als ich wieder wach wurde, war's leider zu spät, um noch nach Stuttgart zu fahren.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen geselligen Abend.

Dann beim nächsten Mal vielleicht wieder.

Anke

Link zum Beitrag

Am 26.7.2019 um 10:42 schrieb X-dreamer:

Ob ich heute Abend kommen kann ist noch ungewiss. Habe die halbe Nacht im Krankenhaus verbracht. Mal sehen.

Auch von mir Gute Besserung, Arnulf. Erhol dich gut, bis zum nächsten Treffen sind ja noch ein paar Tage.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Tricia:

Ja, schade, dass du nicht da warst. Es war prima, wie immer.

Heißt Projekttage, was dich betrifft, Fotokurs? Wie war's?

Heike

Wir hatten an der Schule 5 Tage "Schule als Staat" und ich hab mich als Pressefotograf bei der Staatszeitung "Waldonien News" gemeldet. Die Chefs waren drei 5.Klässler, die super motiviert, aber manchmal auch etwas überfordert mit ihren Aufgaben waren. Vor allem taten sie sich schwer ihren 3 Angestellten aus der 12. Klasse ihre Aufgaben zuzuteilen.

Ich habe daher, neben der Anleitung der Schüler beim Fotografieren und Bearbeiten der Bilder, auch noch an allen anderen Ecken mit ausgeholfen. Wir haben immerhin jeden Mittag eine neue kleine Zeitung herausgegeben. 

Bei den nächsten Projekttagen im Frühjahr steht das Thema "Frieden" an und ich denke ich werde da ein Fotoprojekt anbieten.

Link zum Beitrag

Klingt auch spannend! So wie du die Konstellation beschreibst, ist klar, dass du dafür sorgen musstest, dass euer Zeitungsbetrieb halbwegs rund läuft. Tolle Sache. Du musst mir da mal bei Gelegenheit mehr erzählen. "Schule als Staat" gab's ja bei meiner Tochter auch mindestens einmal, aber mir war nie so klar, was die einzelnen Bereiche dann konkret gemacht haben und wie das dann so läuft.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
11 hours ago, Fetzenberger said:

Yes, der steht!

@Fetzenberger Machst du dann nochmal einen neuen Thread wo sich jeder eintragen kann. Der alte galt ja ursprünglich zur Abstimmung welchen Termin wir nehmen. 

Es hatten ja schon einige zugesagt, aber wahrscheinlich ist es besser nochmal neu abzufragen. 

Link zum Beitrag

Stuttgarter Fuji Stammtisch 

ist am Freitag 13.09.2019 ab 18/19Uhr im Forum 3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21
PS. in 119 Tagen ist Hl. Abend.
Also Kalenderzeit, Labore bieten jetzt satte Rabatte. Wer seinen bereits fertig hat, gerne mitbringen! 
Ansonsten
Vorschläge für irgendwelche Ideen/Unternehmungen etc. sind jederzeit herzlich willkommen!

Fetze / Dieter +

Link zum Beitrag

Stuttgarter Fuji Stammtisch 

ist am Freitag 13.09.2019 ab 18/19Uhr im Forum 3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21
PS. in 119 Tagen ist Hl. Abend.
Also Kalenderzeit, Labore bieten jetzt satte Rabatte. Wer seinen bereits fertig hat, gerne mitbringen! 
Ansonsten
Vorschläge für irgendwelche Ideen/Unternehmungen etc. sind jederzeit herzlich willkommen!

Fetze / Dieter +
PrimaFoto / Clemens +

Kleiner Vorschlag für Unternehmung:
Der China Garten in Stuttgart, oberhalb des Katharinenhospitals, Ecke Birkenwald/Panoramastraße.
Privates Fotografieren ist dort erlaubt, halt keine Softboxen mit Stativ und Blitzen.

http://www.chinagarten-stuttgart.de/index.php?article_id=30

Vom Hauptbahnhof aus fährt der BUS Linie 44 bis zur Haltstelle Im Kaisemer, das ist gleich um die Ecke.
Ich kann aber selbst erst ab ca. 19.00 Uhr da sein. Der Garten schließt um 20.00 Uhr.
Soweit mir bekannt, kostet es keinen Eintritt.

Oder man trifft sich mal außerhalb des Stammtischs, mit mehr Zeit zu einem Fotospaziergang o.Ä.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag