Soleil Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Share #101 Geschrieben 6. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XT1-2093.jpg Madame Tricolor Oh, da hast Du die Dame ja doch noch ohne violetten Hut erwischt, was mir natürlich besser gefällt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Hallo Soleil, schau mal hier Drei Farben - Trilogie ( JEKAMI) : Rot-Blau-Weiß (frei nach Kieślowski oder für Charlie Hebdo oder einfach so ) . Dort wird jeder fündig!
Soleil Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Share #102 Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Heute im Schaufenster eines Herrenbekleidungsgeschäftes gesehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juli 2016 von Soleil MightyBo, Weiviertler, Crischi74 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. Juli 2016 Share #103 Geschrieben 6. Juli 2016 Oh, da hast Du die Dame ja doch noch ohne violetten Hut erwischt, was mir natürlich besser gefällt ! Mir auch! Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 6. Juli 2016 Share #104 Geschrieben 6. Juli 2016 Eine sehr schöne Idee, dieser Thread und deshalb hier auch ein Beitrag von mir: X - T1 mit dem 35mm /1,4 (Die gelbfarbenen, wenigen Anteile bitte tolerieren. Danke.) Grüße. Fotografin57, Autoiso, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Share #105 Geschrieben 6. Juli 2016 Ich habe mir gerade nocheinmal alle Bilder, die wir bisher in diesem Thread gepostet haben angeschaut. Ich freue mich sehr, dass wir hier schon so unterschiedliche Interpretationen des vorgegebenen Themas gefunden haben! Nur noch eine kleine , kritische Anmerkung, die uns helfen soll, noch klarer entscheiden zu können: Bei manchen Bildern habe ich den Eindruck, dass der jeweilige Photograph vor lauter Rot-Blau-Weiß - Blick nicht unbedingt merkt, dass er eventuell sein Bild so hätte beschneiden können, dass andere Thread-fremde Farben, so wie der Hund vor der Türe , hätten draußen bleiben können ( nur als Beispiel Bild #40 und #69 ) Auch scheint mir, sollten wir versuchen sehr genau zu überlegen, wo die Farbe Rot beginnt und wo sie aufhört - z.b. bei dem schönen Bild - # 97 , Seite 5 - von Gustav mit der französischen Pfanne an der Wand, die man fast auch als orange interpretieren könnte ( wenn da nicht Richtung Boden noch etwas Rot erscheinen würde ) oder die Blumen von Gitarrist154 in Bild #104, die, so schön sie sind ( für meine Augen/ auf meinem Computer) bis auf die inneren Blütenblätter eher pink sind oder auch das Bild # 20 Seite 2 , bei dem für mich die Frage ist, ob nicht zu viel pink/violette Töne im Rot,bzw. Blau zu sehen sind... Interessant für mich ist hier, dass ich, so, wie ich bei anderen Bildern vor lauter Motiv nicht den Hintergrund vergessen darf, hier sehen muss, welche anderen Farben ich auf Grund meiner Farbfixierung ( auf Rot,Blau,Weiß ) nicht übersehen darf und auch wie genau ich sein muss, um tatsächlich die vorgegebenen Farben zeigen zu können. Ich danke Euch, dass Ihr Euch beteiligt, bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf weitere Ideen! hbl55 und Weiviertler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. Juli 2016 Share #106 Geschrieben 7. Juli 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, foxtail, achtsamantek und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. Juli 2016 Share #107 Geschrieben 7. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wir versuchen sehr genau zu überlegen, wo die Farbe Rot beginnt und wo sie aufhört Das wird schwierig, weil es letztlich auch eine Frage der persönlichen Wahrnehmung ist. Rot ist nicht für Jeden gleich rot, man müsste es schon physikalisch abgrenzen (nach Farbwerten). Aber auch dann lässt sich ein relativ weiter Bogen spannen von Zinnober-Rot über Mittel-Rot und Karmin-Rot bis Purpur-Rot (z.B. Farbkreis von Müller / CIE) Ich finde, die Grenzen sollten nicht zu eng gezogen werden, auch im Hinblick auf weitere Farben im Bild. Wenn rot, blau und weiß das Bild bestimmen, ist das Thema m.E. angemessen umgesetzt. Bei zu großer "Strenge" wäre z.B. dein Clown ebenso draußen (weil zu viel schwarz) wie dein Hund, der deutlich ins blauviolette geht und auch seine Krawatte könnte man als "irgendwie pinkig" bezeichnen. Was gemeinhin eindeutig als orange, pink, oder violett bezeichnet wird sollte allerdings nicht zu rot oder blau umgedeutet werden. Aber, das ist nur meine Meinung, die Regeln bestimmst du. Schließlich ist es dein Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Share #108 Geschrieben 7. Juli 2016 Das wird schwierig, weil es letztlich auch eine Frage der persönlichen Wahrnehmung ist. Rot ist nicht für Jeden gleich rot, man müsste es schon physikalisch abgrenzen (nach Farbwerten). Aber auch dann lässt sich ein relativ weiter Bogen spannen von Zinnober-Rot über Mittel-Rot und Karmin-Rot bis Purpur-Rot (z.B. Farbkreis von Müller / CIE) Ich finde, die Grenzen sollten nicht zu eng gezogen werden, auch im Hinblick auf weitere Farben im Bild. Wenn rot, blau und weiß das Bild bestimmen, ist das Thema m.E. angemessen umgesetzt. Bei zu großer "Strenge" wäre z.B. dein Clown ebenso draußen (weil zu viel schwarz) wie dein Hund, der deutlich ins blauviolette geht und auch seine Krawatte könnte man als "irgendwie pinkig" bezeichnen. Was gemeinhin eindeutig als orange, pink, oder violett bezeichnet wird sollte allerdings nicht zu rot oder blau umgedeutet werden. Aber, das ist nur meine Meinung, die Regeln bestimmst du. Schließlich ist es dein Thread. Dass das schwierig ist, glaube ich auch! Ich hatte ja gesagt, wir sollten versuchen mit einer gewissen Strenge an das Thema zu gehen. Und eben : "Was gemeinhin eindeutig als orange, pink, oder violett bezeichnet wird sollte allerdings nicht zu rot oder blau umgedeutet werden." Zu schnell verwischen die Grenzen, wie man ja schon bei manchen vorhergehenden Bildern sieht, daher sollten wir ( so meine Meinung ) uns schon um eher enge Grenzen bemühen. Und auch sollte man sich nicht scheuen, es zu sagen, wenn eine Farbe z.B. zu " pinkig" wirkt. Nur Mut! Fetzenberger und Jome haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 7. Juli 2016 Share #109 Geschrieben 7. Juli 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, Soleil, Ronson Hax und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Share #110 Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) Ich hoffe, ich bekomme jetzt ( nach dem heutigen Abend ) von niemandem Haue ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juli 2016 von Soleil Sokrates/Apologie, hbl55, rema2311 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. Juli 2016 Share #111 Geschrieben 7. Juli 2016 Ich hoffe, ich bekomme jetzt ( nach dem heutigen Abend ) von niemandem Haue ! möchtest du damit andeuten das, wenn du diesen Fred nicht eröffnet hättest, Deutschland gewonnen hätte? Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 7. Juli 2016 Share #112 Geschrieben 7. Juli 2016 Wer keine Tore schießt, kann kein Europameister werden. So einfach ist das. Niemand kriegt hier Haue! Sokrates/Apologie und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Share #113 Geschrieben 7. Juli 2016 möchtest du damit andeuten das, wenn du diesen Fred nicht eröffnet hättest, Deutschland gewonnen hätte? Hm, so könnte man das auch sehen - Ich dachte da jetzt mehr an die Farbkombination und das Wort "draußen"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Share #114 Geschrieben 7. Juli 2016 Wer keine Tore schießt, kann kein Europameister werden. So einfach ist das. Niemand kriegt hier Haue! Na, dann ist ja (fast ) alles gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. Juli 2016 Share #115 Geschrieben 7. Juli 2016 dann müssen wir einen schwarz, rot, gelb Fred aufmachen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 7. Juli 2016 Share #116 Geschrieben 7. Juli 2016 Zu Besuch bei einem Pfadfinderlager... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Soleil, kleinfriese und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #117 Geschrieben 8. Juli 2016 Allez.... Jüstawe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Detonatione, Soleil und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 10. Juli 2016 Share #118 Geschrieben 10. Juli 2016 Man(n) hat wieder Mut zur Farbe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Antad, Rica, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2016 Share #119 Geschrieben 10. Juli 2016 (bearbeitet) Man(n) hat wieder Mut zur Farbe... ... und zeigt einen dunkelbraunen Wildlederschuh. Die bunten Socken sind dagegen meist verdeckt, wenn der Mann von Welt die Hosen nicht zu kurz trägt... Bist halt 'ne coole Socke... bearbeitet 10. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 10. Juli 2016 Share #120 Geschrieben 10. Juli 2016 Du hast wohl einen Sockenschuss, die Hose habe ich extra hochgezogen, wir haben doch kein Hochwasser... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. Juli 2016 Share #121 Geschrieben 10. Juli 2016 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. Juli 2016 Share #122 Geschrieben 10. Juli 2016 Allez les bleus... Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, DeLuX, Werner H. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2016 Share #123 Geschrieben 10. Juli 2016 Du hast wohl einen Sockenschuss, die Hose habe ich extra hochgezogen, wir haben doch kein Hochwasser... Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Dein Postfach scheint voll zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 11. Juli 2016 Share #124 Geschrieben 11. Juli 2016 Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Dein Postfach scheint voll zu sein. ??? Mein Postfach ist leer, mir schreibt niemand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avus Geschrieben 11. Juli 2016 Share #125 Geschrieben 11. Juli 2016 Schönes Thema! Hab mal in den Archiven gekramt... Sokrates/Apologie, PhotoMich, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge