Jump to content

Drei Farben - Trilogie ( JEKAMI) : Rot-Blau-Weiß (frei nach Kieślowski oder für Charlie Hebdo oder einfach so )

Empfohlene Beiträge

Irgendwie ähnlich - genauso desolat wie die Situation der Grande Nation..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich ja an s.sential gedacht, als ich diese Aufschrift sah ( Teil eines Kunstwerkes von Lawrence Weiner ), der dies unter seinen Posts stehen hat :

"Es hilft ungemein nicht mit einer Kartoffel zu fotografieren. Die Kamera ist nicht so wichtig. Hauptsache keine Kartoffel!" (cibi)

Daheim habe ich dann entwickelt und die Schrift, die ich bis dahin als schwarz interpretiert hatte, sah plötzlich blau aus! Wo ist die Wahrheit? 

Jetzt passt es jedenfalls ganz gut hier herein: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Allerheiligenkirmes Soest

hm, da hatte ich schon das Gefühl, mir ersteinmal die drei Farben zusammensuchen zu müssen.

Im unteren Viertel des Bildes könnte das klappen, aber die anderen drei Viertel sind doch schon recht bunt. Aber vielleicht hakt es ja auch bei meiner Wahrnehmung?

Link zum Beitrag

Die Frage würde Lawrence Weiner vermutlich gut gefallen. Die Arbeit sah ursprünglich ganz anders aus und die Buchstaben waren aus Aluminium.

Die schönschwäbische Provinzposse dazu gibt es hier.

Er hat mich eben inspiriert.       ;)

Den Text hatte ich auch gelesen, bin aber nicht auf die Idee gekommen, den Text zu verlinken.

Danke dafür!

Link zum Beitrag

hm, da hatte ich schon das Gefühl, mir ersteinmal die drei Farben zusammensuchen zu müssen.

Im unteren Viertel des Bildes könnte das klappen, aber die anderen drei Viertel sind doch schon recht bunt. Aber vielleicht hakt es ja auch bei meiner Wahrnehmung?

Ich fand die drei Farben Rot-Blau-Weiß dominierend.

Wenn Du eher puristische Vorstellungen von den 3 Farben der Bilder im Thread hast, veröffentliche solche zu bunten Bilder demnächst bei den bunten Bildern (gibts ja hier auch).

Link zum Beitrag

Ich fand die drei Farben Rot-Blau-Weiß dominierend.

Wenn Du eher puristische Vorstellungen von den 3 Farben der Bilder im Thread hast, veröffentliche solche zu bunten Bilder demnächst bei den bunten Bildern (gibts ja hier auch).

Ja, etwas puristischer würde mir persönlich besser gefallen.

Bei diesem Thema ist die Gefahr groß, dass unsere selektive Wahrnehmung uns einen Streich spielt     ;) !

Link zum Beitrag

Marienkäfer auf einem Käse-"Brett" aus Steingut (lief heute bei uns rum)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich hoffe das Bild passt hier rein.

Nizza, 12.7.2016

Link zum Beitrag

Arbeitsagentur Kiel von der Gablenzstr. gesehen ...

Canon FL 35/2.5 Blende 8

Gruß

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

als ich ihn sah wusste ich, den musst du Elke mitbingen.

Er war aber auch nicht zu übersehen ...

Gruß

kleinfriese

Link zum Beitrag