Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Meine Frage ergibt sich bereits aus dem Thementitel. Hintergrund ist, dass ich mir gerne die X70 in silber bestellen möchte.

Und dieser Händler aus Österreich hat sie für 579,99 Euro im Angebot!  :D

Also ..... hat jemand Erfahrungen - gute oder auch schlechte - mit diesem Händler?

Vorab schon mal vielen Dank.

LG

Norbert

Link zum Beitrag

Domain .at, Impressum Berlin und Logistikzentrum in UK. Hört sich (in Kombination mit den Preisen und den 12-24 Monaten Garantie) nach den üblichen Grauimporten aus Hongkong (über UK) an.

Mit dem Händler hab ich keine Erfahrung (und werde auch keine sammeln ;) )

Link zum Beitrag

Und dieser Händler aus Österreich... :D

*Dienstleistung verbessert: Um eine schnellere Lieferung zu ermöglichen, werden unsere Waren, von nun an, aus England versendet.

Impressum

Verantwortlich für das Angebot auf www.eglobalcentral.de gemäß § 5 Telemediengesetz sowie § 55 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag:

5.Stock, Wohnung 2

Potsdamer Platz 10

10785 Berlin

(Logistikzentrum)

Typhoon Business Centre,

Oakcroft Road, Chessington,

Surrey, KT9 1RH, England

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Nachdem der Kauf eines xf 18mm dort problemlos vonstatten gegangen war, hatte ich mir vor einigen Wochen die X-T2 bestellt. Es gab zu der Zeit eine Sonderaktion des Händlers, so daß der Body nur noch etwas über 1300 Euro kosten sollte. Der Body war laut Internetseite die ganze Zeit über verfügbar und dennoch wurde der Liefertermin zweimal verschoben.

Heute kam die Stornierung seitens des Händlers mit einer Auswahlliste von fünf Gründen, von denen allerdings keiner zutraf. Der bereits gezahlte Preis wurde per PayPal zurückerstattet - mit Paypalkosten zu meinen Lasten.

Der Body kostet dort inzwischen 1569,99 € und wird immer noch als sofort lieferbar beworben. Der Grund für die Stonierung dürfte meines Erachtens also sein, daß sie ihn doch lieber für den höheren Preis verkaufen und sich um ihre eigenen Sonderangebote nicht scheren. War jedenfalls meine letzte Bestellung bei denen.

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich auch dummerweise dazu verleiten lassen etwas bei dem Laden zu bestellen, da die Mitakon-Jünger hier im Forum ja durchaus gute Erfahrungen gemacht haben.

Nachdem der Laden schweigend über drei Wochen auf meinem Geld saß, habe ich jetzt den Betrag dank paypal zurück erstattet bekommen.

Link zum Beitrag

Ich habe ebenfalls das Mitakon (Lieferzeit 3 Wochen, Objektiv tipptopp) und das Samyang 12mm (Lieferzeit 1 Woche, Objektiv tipptopp) bei eGlobal gekauft. Eine Kamera oder ein hochpreisiges Fuji-Objektiv würde ich vermutlich nicht dort kaufen, denn eine Garantieabwicklung könnte ich mir schwierig vorstellen.

Übrigens ist das kein österreichischer Händler - die Wäre kommt aus Hongkong!

Gruß Klaus

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

• 1 year later...

wegen Garantieabwicklung:

Ich hab mein XF55-200mm nach email-Korrespondenz nach Kleve eingeschickt weil es das bekannte Problem hat, dass es sich beim "nach unten halten" von selber ausfährt.  Fujifilm Kleve schickt es jetzt allerdings unrepariert zurück weil es keine deutsche/österreichische Rechnung hat sondern nur die von eglobalcentral. Laut deren Aussage müsste ich mich an den Händler wenden :(

Da der Fehler aber nicht soo gravierend ist werd ich das aber sein lassen. Nach HongKong einschicken ist mir zuviel Risiko.

Ich wollte das nur hier berichten weil ich hier schonmal gelesen habe dass es eine internationale Garantie von 1 Jahr gibt. Ich dachte auch gelesen zu haben dass schonmal jemand eins nach Kleve geschickt hat und es repariert wurde. Das ist jetzt scheinbar nicht mehr so...

um das gleich im vorhinein klarzustellen: mir war klar das sowas passieren kann und ich habe das bewusst für den besseren Preis in Kauf genommen.

bearbeitet von fotodave
Groß- u. Kleinschreibung ausgebessert
Link zum Beitrag

Ich habe gerade in den letzten Wochen dort zwei Objektive bestellt, beide Male hat es problemlos funktioniert. Die Gesamtzeit bis zur Lieferung ist eben länger, aber wenn es nicht eilt, sehe ich da kein Problem. Mein heimischer Händler, den ich normalerweise bevorzuge, konnte nicht liefern, und das zweite Objektiv war bei eGlobal neu günstiger als hier gebraucht...

Link zum Beitrag

Mit der Lieferung hatte ich auch keine Probleme, auch bei mir war der Preis niedriger als der Gebrauchtpreis.

Die 1 Jahre Garantie kann man sich halt leider "auf den Hut stecken" wenn man das Objektiv nicht rund um die Welt schicken will.

Link zum Beitrag