Don Pino Geschrieben 22. August 2017 Share #401 Geschrieben 22. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche Fuji hat jetzt nochmal Bluetooth? Gerüchteweise ausschließlich die neue X-E3 http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-e3-will-bluetooth/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2017 Geschrieben 22. August 2017 Hallo Don Pino, schau mal hier Die "X-E3" ist zwischenzeitlich Realität / Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
Frank Köhntopp Geschrieben 22. August 2017 Share #402 Geschrieben 22. August 2017 Gerüchteweise ausschließlich die neue X-E3 http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-e3-will-bluetooth/ Ist auch mein Kenntnisstand. Also geht das was ich schrieb wohl eher doch noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 22. August 2017 Share #403 Geschrieben 22. August 2017 Die gleiche Funktionalität (Bilder betrachten, Fernauslösen..), aber die Verbindung zum Handy geht über WLAN, wodurch es keine Reichweitenproblem beim Fernauslöser gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. August 2017 Share #404 Geschrieben 22. August 2017 Die gleiche Funktionalität (Bilder betrachten, Fernauslösen..), aber die Verbindung zum Handy geht über WLAN..... Ich denke das ist Frank und den meisten anderen hier klar, das Problem liegt im umständlichen Koppeln der Geräte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 22. August 2017 Share #405 Geschrieben 22. August 2017 Ich denke das ist Frank und den meisten anderen hier klar, das Problem liegt im umständlichen Koppeln der Geräte. Exakt. Bei der A6500 läuft die Android App im Hintergrund, und Du fotografierst ohne nachzudenken, und die Koordinaten sind im Bild. Genau so muss es funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 22. August 2017 Share #406 Geschrieben 22. August 2017 Selbst wenn BT statt WLAN verwendet wird, bleiben die Probleme bestehen. Die Fuji App trägt schuld an den Problemen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 22. August 2017 Share #407 Geschrieben 22. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nun, die umständliche Koppelung fällt dann schon mal weg. Wenn meine Kameras gekoppelt sind, funktioniert es eigentlich ganz ok Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 22. August 2017 Share #408 Geschrieben 22. August 2017 Ich verstehe nicht, warum die umständliche Kopplung wegfällt. Die Kopplung soll die App anstoßen und das tut sie im Moment nicht. Im Prinzip ist WLAN die bei Weitem bessere Lösung für die Kameraverbindung. Sie ist wesentlich performanter und hat eine größere Reichweite. Damit halte ich eine verbesserte App für sinnvoller als eine BT Lösung, die mit der momentanen App wahrscheinlich noch immer Mätzchen macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. August 2017 Share #409 Geschrieben 23. August 2017 Es ist sicherlich mehr eine Frage der Umsetzung als des Funkstandards. Allerdings ist bei mir schon häufig das Handicap gewesen, dass die WLAN Verbindung durch ihren originären Zweck belegt war. Das würde zumindest bei meinem Nutzungsverhalten mit BT wegfallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 23. August 2017 Share #410 Geschrieben 23. August 2017 Das ist im Prinzip richtig. Eine bestehende WLAN Verbindung wird unterbrochen und die WiFi-direct Verbindung hergestellt. Aber ich benötige kein WLAN wärend ich fotografiere. Umgekehrt kann es das Problem bei BT auch geben, wenn mehrere Kameras und Handies vorhanden sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 23. August 2017 Share #411 Geschrieben 23. August 2017 Muss ja ein absolutes Wunderwerk sein: http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-e3-will-improved-af-tracking-even-better-fujifilm-x-t2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 23. August 2017 Share #412 Geschrieben 23. August 2017 Als ich meine X-E2 gekauft habe, gab es überhaupt keine Fernbedienung per App. Die hat Fuji per FW-Update nachgeliefert! Jetzt warte ich erstmal die X-E3 mit BT ab. Dazu wird es auch mindestens ein Update der App geben und dann wird man sehen, wie es funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 23. August 2017 Share #413 Geschrieben 23. August 2017 da gibts drei Möglichkeiten: 1. neuer Sensor (schnelleres Auslesen) 2. neuer Prozessor 3. neue Algorithmen 1+2 werden wir irgendwann sicher sehen, da aber die Rede von einer X-T2s ist, glaube ich, dass zumindest der neue Sensor noch etwas länger braucht. Vermutlich hat Fuji den AF verbessert, wie auch mit der X-T1 V4. Da kam, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, die X-T20 auch bevor das Update kam (oder wurde zumindest angekündigt). Die X-T2 und Co. werden dann mit dem AF Update (vermutlich mehr als nur AF) aufgewertet. Und 2018 gibts dann eine X-T2s und das Spiel beginnt von neuem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 24. August 2017 Share #414 Geschrieben 24. August 2017 Kann sein, dass FUJI versucht, so viel an technologischen Neuheiten in die X-E3 zu packen ( ohne jetzt groß am Ast der Pro-Bodys zu sägen ), um so viel wie möglich Kaufanreize zu schaffen ( auch gegenüber den Konkurrenz-Angeboten ). Die X-E-Reihe war verkaufstechnisch ja mit den bisherigen Modellen nicht so der Umsatz-Bringer ! Nachdem mich meine damalige X-E2 heute immer noch fasziniert ( auch wenn ich die Bilder sehe ), werde ich wohl bei der X-E3 zuschlagen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 24. August 2017 Share #415 Geschrieben 24. August 2017 Fuji befindet sich mit der X-E-Serie bei der Namensgebung in einem Dilemma. Die X-E2 kam bereits auf den Markt, als es von den anderen 2er-Modellen (X-Pro2, X-T2, X-T20) noch keinen Silberstreif am Horizont gab. Zu der Zeit war noch nicht einmal abzusehen, ob sich das neue Fuji-System überhaupt etablieren würde. Hier vorgeprescht mit der „2“, musste man dann, vom eigenen Verkaufserfolg überrascht, zunächst zurück rudern und ein „s“ erfinden. Die nun im Namen gleichlautenden 2er-/20er-Versionen sind technologisch jedoch nicht vergleichbar. Damit die X-E2 nun mit ihrer eigentlichen Schwester, der X-T20, endlich gleichziehen kann, gibt man ihr notgedrungen zwar eine „3“, spendiert ihr aber einen, den Pro-/T-Modellen gegenüber, moderaten Innovationsvorsprung. So ergibt die aktuelle Technik der X-T20 plus ein wenig mehr die X-E3, so dass dann eine X-T30 auf Augenhöhe aufschließt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. August 2017 Share #416 Geschrieben 24. August 2017 Zu versuchen, im Namenswirrwarr eine Ordnung zu finden, hat auch schon bei anderen Herstellen nicht funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. August 2017 Share #417 Geschrieben 24. August 2017 Nach 2 kommt eben 3. Und irgendwann dann 4, wenn vorher nicht nich eine 3S eingeschoben wird. Hängt einfach vom Umfang der Hardware-Änderungen gegenüber dem Vorgängermodell ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 24. August 2017 Share #418 Geschrieben 24. August 2017 Mir ist auch ziemlich egal, wie sie heißen wird. Hauptsache eine neue E Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.D. Geschrieben 24. August 2017 Share #419 Geschrieben 24. August 2017 Damit die X-E2 nun mit ihrer eigentlichen Schwester, der X-T20, endlich gleichziehen kann, gibt man ihr notgedrungen zwar eine „3“, spendiert ihr aber einen, den Pro-/T-Modellen gegenüber, moderaten Innovationsvorsprung. So ergibt die aktuelle Technik der X-T20 plus ein wenig mehr die X-E3, so dass dann eine X-T30 auf Augenhöhe aufschließt. Die X-T20 wurde im Januar vorgestellt und basiert wohl in vielen Belangen auf der Technik der X-T2, die nochmal ein halbes Jahr älter ist. Von der X-E3 gibt es noch nichts Offizielles - vielleicht ja auf der Veranstaltung im September. Ich denke es ist vollkommen normal, dass Fuji bis dahin mal wieder irgendeine Neuerung/Verbesserung präsentiert - egal wie das Teil heißt. Wenn alle Kameras mit gleichen Technologien immer in einem kurzes Zeitfenster erneuert würden, wäre das sicherlich nicht förderlich für den Umsatz. Dann würden alle immer nur auf 'ihre' Kamera warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. August 2017 Share #420 Geschrieben 24. August 2017 Nachdem die Entwicklung der X-A Serie ausgelagert wurde, bin ich gespannt, ob in der Folge auch eine X-M2 "nachgeschoben" wird. Ich bin der Meinung, dass die aktuellen Rumors-Bilder und Infos schon sehr nahe am späteren Modell X-E3 sind. Für mich stellt sich derzeit die Frage, ob der UVP noch unter 1000 EUR liegen wird und der Straßenpreis bei 850-900 EUR. Ansonsten würden mE gebrauchte Gehäuse von Pro2 und T2 zu große Konkurrenz darstellen und nur noch die echten Fans des E-Designs ggf. Kaufinteresse haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 24. August 2017 Share #421 Geschrieben 24. August 2017 Was meinst Du mit ausgelagert? Eine M2 wäre für mich großartig, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. August 2017 Share #422 Geschrieben 24. August 2017 Was meinst Du mit ausgelagert? Eine M2 wäre für mich großartig, aber vorstellen kann ich mir das nicht. http://www.fujirumors.com/fujifilm-outsourced-development-x-line-rd-needed-fujifilm-gfx/ Das bezieht sich auf diese Meldung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 24. August 2017 Share #423 Geschrieben 24. August 2017 Aha, danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. August 2017 Share #424 Geschrieben 28. August 2017 Jetzt wird's absurd: http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-e3-no-d-pad-no-shutteriso-dial-no-pop-flash-no-ibis-specs/ ...speziell der Punkt zum D-Pad. Abwarten. Kein ISO-Rad (und stattdessen ISO weiter im Q-Menü und den C-Settings) fände ich dagegen nicht so übel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 28. August 2017 Share #425 Geschrieben 28. August 2017 Jetzt wird's absurd: http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-e3-no-d-pad-no-shutteriso-dial-no-pop-flash-no-ibis-specs/ ...speziell der Punkt zum D-Pad. Abwarten. Kein ISO-Rad (und stattdessen ISO weiter im Q-Menü und den C-Settings) fände ich dagegen nicht so übel. Das wird noch zweimal revidiert bis zum 07.09. und das Datum am besten auch noch mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.